ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rivero VR50 2T 50ccm 2010 - Vergaser zieht kein Benzin vom Tank

Rivero VR50 2T 50ccm 2010 - Vergaser zieht kein Benzin vom Tank

Rivero
Themenstarteram 25. April 2023 um 16:35

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen bin verzweifelt und mir gehen die Ideen aus. Ich habe einen Rivero VR50 2T 50ccm Baujahr 2010. Der Roller bekommt kein Benzin es baut sich kein Unterdruck am Vergaser auf. Ich habe die Benzinpumpe,benzinfilter, Simmerringe Zylinder u. Kolben, Ansaugstutzen neue Luftfilter ect ausgetauscht. Zwischen Ansaugstutzen und Membrane habe ich Silikondichtung die hohe Temperaturen aushält ganz leicht geschmiert. Membrane auf funktion überprüft die Blättschen öffnen sich alle 4 leicht wenn ich rein puste und sind auch alle dicht. Wenn ich an dem Unterdruckschlauch sauge kommt benzin aber wenn ich es per E starter/Kickstarter versuche tut sich nichts. Die Kompression ist sehr gut. Echoke an der Batterie getestet die Nadel bewegt sich. Mit Bremsenreiniger in den Vergaser da springt der Roller sofort an und geht dann auch wieder aus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was passiert wenn Du den Benzinschlauch der vom Hahn kommt, am Vergaser Zufluss abziehst und in ein Gefäß hältst, dann Bremsenreiniger in Vergaser sprühst, ankickst , damit er paar Zündungen lang oder paar Sekunden läuft ? (Den Unterdruckschlauch dabei normal angeschlossen lassen, an ASS einerseits und Benzinhahn andererseits!)

Fliesst dann Benzin aus dem Schlauch vom Tank ins Gefäß?

Themenstarteram 25. April 2023 um 18:35

Da kommt kein benzin auch wenn er kurz mit bremsenreiniger anspringt und der unterdruckschlauch angeschlossen ist

Themenstarteram 25. April 2023 um 18:41

Der Schwarze Simmerring ist vorher und der Blaue ist der neue Simmerring vorher war sie undicht. Aber sie scheint mir trotz der neuen simmerring immer noch undicht zu sein.

20230424

Hallo,

hast Du den Benzinhahn auch überprüft??

Wenn nicht, dann mache es, könnte sein, das dieser defekt ist..

Gr.Rupert

Ja, wenn ein Benzinhahn vorhanden ist, (kenne das Modell nicht) dann liegt es wohl an dem…. Denn wenn trotz laufendem Motor kein Benzin fließt…muss ja einen Grund haben. Und wenn Du selbst am Unterdruck Schlauch saugst, kommt ja Sprit hast Du gesagt.

Ist die Bohrung (Anschlussstutzen vom Unterdruck) am Vergaser bzw Ansaugstutzen frei ?

Gruß

Themenstarteram 26. April 2023 um 16:28

Mein Roller hat keinen Benzinhahn nur einen Filter und eine Benzinpumpe. Ich habe am Vergaser den Anschluss für den Unterdruck freigängig gemacht die schläuche überprüft daran liegt es nicht.

Zitat:

@Sila2019 schrieb am 26. April 2023 um 18:28:29 Uhr:

Mein Roller hat keinen Benzinhahn nur einen Filter und eine Benzinpumpe. Ich habe am Vergaser den Anschluss für den Unterdruck freigängig gemacht die schläuche überprüft daran liegt es nicht.

Und dieser Schlauch führt i.d.R. zum Unterdruck-Benzinhahn ;)

Eine Benzinpumpe kommt mit Unterdruck alleine nicht zurecht;

Sie geht entweder elektrisch oder mechanisch oder wechselweise mit

Unter- und Überdruck aus dem Kurbelgehäuse (beim Zweitakter)

Wirklich Pumpe?

Dann ist Tank unterhalb vom Vergaser verbaut?

Also wenn du eine Unterdruckbenzinpumpe hast und an dem zur Pumpe führenden Unterdruckschlauch ansaugst - kommt mit Sicherheit - kein Sprit raus.

Daher wage ich es zu bezweifeln, dass eine Unterdruckbenzinpumpe eingebaut ist.

Ist denn der Tank tiefer als der Vergaser verbaut ?

Wenn ja - kann es schon sein dass er eine Pumpe statt einem Hahn hat.

Nur widerspricht die Aussage das Sprit kommt wenn du ansaugst der Verwendung einer Pumpe. Da kannst du nuckeln wie du willst. Da kommt in hundert Jahren kein Sprit. Beim Unterdruckbenzinhahn dagegen schon.

Drum (?)

Gruß

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:20

Habe sowas

51jeltzsgil-ac-sy355
Themenstarteram 26. April 2023 um 17:22

Und der tank ist oben am Rücklicht

Ist ein stinknormaler Unterdruckbenzinhahn.

Der scheint ja zu funktionieren.

Wenn der Motor mit Spray startet, kann’s am Motor ja auch fast nicht liegen.

Entweder ist der Unterdruckschlauch viel zu weich (sodass er dir den Unterdruckimpuls„wegatmet“) oder der Anschluss ist irgendwie verstopft.

Mit Kicker oder E, muss schon was rausrieseln.

Und wenn du mal einen externen Tank probierst (ohne Unterdruckgedöns), nur Hahn (Auf/Zu) ?

Von einem alten Mofa vielleicht ?

Den Untrrdruckanschluss musst du dann verschließen.

Also nur testweise. Ob er läuft.

Gruß

Und wer denkt, bei einem Tank, der höher liegt als der Vergaser,

eine Benzinpumpe zu benötigen, lebt in der Schwerelosigkeit :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rivero VR50 2T 50ccm 2010 - Vergaser zieht kein Benzin vom Tank