ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. RK Police - Unfallfahrzeug?

RK Police - Unfallfahrzeug?

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 1:38

Hier haben ja einige anscheinend viel Ahnung davon, daher frage ich mal um eure Meinung:

Ich möchte mir eine RK Police etwa aus 2012 zulegen, es muß also ein US-Import sein.

Gekauft - aber glücklicherweise noch nicht bezahlt, als ob ich etwas geahnt hätte - habe ich eine schwarze Police mit angeblich etwas weniger als 10000 Meilen.

Nach dem Kauf (jaja, ebay, aber da bleiben die Preise, wenn nicht der Verkäufer mitbietet, noch moderat) stellte sich heraus, daß Verkäufer ein Pole ist und er sie von einem polnischen Importeur gekauft habe. Bestellt habe er eine unfallfreie Maschine mit wenig Laufleistung. Naja, behaupten kann man viel. Jedenfalls habe ich einen Eigentumsnachweis verlangt, also der Kaufvertrag mit dem Importeur, und den CARFAX-Report, de der Importeur als regelmäßige Importierer zweifellos angefordert hatte. Er versprach, sich zu kümmern.

Grundsätzliches Mißtrauen, Vorurteil? Ich habe vorsorglich nach der VIN gegoogelt und fiel fast vom Stuhl, daß das Mopped auf wenigstens drei Seiten als üble Unfallmaschine erscheint:

http://www.crashescars.com/de/search/?method=detail&uid=29776663

http://www.salvagedb.com/search?q=1HD1FHM11CB669454+

http://www.pynprice.com/.../

Ich kenne mich damit nicht aus, auch nicht, ob ein CARFAX-Report überhaupt solche Erkenntnisse erbringen kann, daher: Weist ein CARFAX-Report auf mehr hin als nur Probleme (so hat es für mich den Anschein) oder finden sich darin auch konkrete und verläßliche Angaben zu Unfällen? Ich habe wenig Lust, unnötig 30 Euro auszugeben, wenn ohnehin nicht mehr zu erwarten ist als es jetzt den Anschein hat.

Meint ihr, daß diese gefundene Seiten authentisch sind? Oder nur irgendwie gefakte ein Aufreißer, um entsetze Besucher zur Beauftragung einer Auskunft zu veranlassen? Immerhin passen Modell, Baujahr, Farbe und sogar die Gegend, wo sie zunächst verkauft und zugelassen wurde (was sich nicht aus der VIN entnehmen läßt). Die Vorstellung, daß hier ein derart dreister und zugleich doch leicht feststellbarer Betrug durchgezogen werden soll, fällt mir bei allem Mißtrauen doch etwas schwer.

Welche Möglichkeiten gibt es, zu checken, ob es ein Unfallfahrzeug ist? Bei www.salvagedb.com wird ja behauptet, eine Datenbank für Unfallmaschinen zu sein. Meint ihr, daß dies stimmt?

Beste Antwort im Thema

Wem 30,- Euro zu viel sind, um eine evtl Unfallmaschine zu checken, ist eh kaum zu helfen.... Da hat die Geiz ist Geil Mentalität bereits über den gesunden Menschenverstand gesiegt!!!!

Gruß Brus

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nie im Leben würde ich das Teil kaufen.

Gruß

D.Mon

Ich würde es auch nicht kaufen. Ein Police-Unfallfahrzeug wird immer im Carefax registriert, auch wenn es nur ein Umfaller war, egal was. Wenn Du weißt, dass es eine Unfallmaschine ist, würde ich sie nicht kaufen. Es gibt genug andere Händler in D, die Police zum vernünftigen Preis anbieten, dir die VIN vorab geben, damit du alles checken kannst,Wartungsnachweise vorlegen kann, etc. Und wenn Du schon weißt, dass es eine Unfallmaschine ist, warum überlegst Du noch?

Ich rate Dir, Finger weg von dem Bock.

am 1. Oktober 2014 um 5:39

ist doch ne uralte regel...nicht nur bei harleys: kauf nix vom polen (oder irgendwoanders in fuck osteuropa!)

Reine Energie Verschwendung - Finger weg. Neu orientieren. Man bekommt nie etwas Gutes wirklich günstig.

@Dr.Ja, lass Dir von Skip die Händlerdaten geben, bei dem er gekauft hat.

Der hat vorher die Daten herausgegeben, man konnte nachprüfen was mit dem Bike los ist und es konnte in USA beim Dealer nachgefasst werden.

Die Bikes bei dem Händler in D, kommen aus Miami/Florida vom grössten Händler dort.

Hör auf Dich mit Schrottmaschinen rumzuschlagen.

Pepe

Wem 30,- Euro zu viel sind, um eine evtl Unfallmaschine zu checken, ist eh kaum zu helfen.... Da hat die Geiz ist Geil Mentalität bereits über den gesunden Menschenverstand gesiegt!!!!

Gruß Brus

Na Brus, die 30€ hat er dann bereits um den Schrotthaufen zu richten. hahahahaha

So wie die Kiste aussieht ist ja sicher nicht viel kaputt. Ausser Frontfender, Gabel, evtl. Lenkkopf, Felge,

ist der Lack am Heck ja noch ok. :D:D:D:D:D:D

Na, wenn er sie für 800 € ersteigert hat ,

sieht es doch gar nicht sooo schlimm aus. :D

 

Lass die Kiste in Polen.

 

Treffer

@Dr. Ja

Haben wir schon Winter?

:)

Wenn man sich das vorletzte Bild in salvage anschaut, sieht man deutlich, das die Gabel krumm ist (die Gabelverkleidung unter der unteren Gabelbrücke zeigt's, so schief sitzt normal keine :().

Finger weg!

Uli

wenn er sie für sehr wenig Geld geschossen hat und das alles selber basteln will, muss er es selber abschätzen.

Aber abgesehen davon, würde ich nix aus Polen nix kaufen.

Also, ich hab meine ja auch in der USA geholt, bzw. im Zuge meines Urlaubs dort dann selber importiert.

Hab'se aber beim Dealer dort vor Ort gekauft und alles war Banane!

Ich kann jeden verstehen, der sich dem Abenteuer widmen will, sowas mal selber anzugehen, ABER:

- Schrotthaufen gibt es in D sicher auch

- RK aus 2012 - nett aber EFI

- daher extremer Aufwand in Sachen Datenblatt, Abgas, etc.

Und mit so einem Eimer tut man sich keinen Gefallen.

Ich frag' mich grad, ob wir hier einen "Troll füttern" ???

Hab grad nicht auf'm Schirm, ob der TE noch mitschreibt, oder grad in der Ecke liegt und sich scheckig lacht ...!

Der TE hat sich doch kürzlich über den Einbau des Police-Sitzes erkundigt und wollte ne An- und Umbauanleitung diverser Teile. Sicher will er nun eine Reparaturanleitung...:D

Natürlich kann man eine Harley immer reparieren. Voraussetzung ist, dass der Rahmen vermessen bzw fachmännisch gerichtet wurde. Das aber weisst du nicht. Deshalb Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. RK Police - Unfallfahrzeug?