- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS 300 raus 510 Rein oder lieber lassen ???
RNS 300 raus 510 Rein oder lieber lassen ???
so ich nochmal..... das RNS 510 rein ok aber irgendwie bin ich mir unsicher geworden ein freund hat es drin und is vom NAVI enttäuscht rechnet sehr lange und nicht genau ....VW T5 fährt er .
so nun bin ich mir garnicht mehr sicher was ich tun soll achman .........
Vorteile ???
Nachteile ????
danke euch
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich bin für das das 510er
kannst auch das rns 315 in betracht ziehen.
hatte vorher auch das 300er drin und seit silvester hab ich das 510er drin.
musst nur die 2. antenne wegen diversity nachrüsten, das rns 300 hat nur 1x fm/am 1x gps; das 510 2x fm/am 1x gps
wenn ich fragen darf woher hast du es ??? ist das ein problem mit der 2 Antenne ??? was kommt noch auf mich zu ??? kannst du mir bilder schicken vorher nachher
kannst du mir Vorteile ..... Nachteile nennen ???
möchte auch schon gern am besten gestern schon aber das is ja ein haufen geld
und daher eine will ich 0000000000000 fehler machen .
danke
ich muss gestehen habe meins NEU bei VW gekauft. bei ebay würde ich die finger davon lassen
kostet aber ne menge geld und ist nen 100% legales gerät
Vorteile:
kannst DVB-T möglich, OPS, DVD schauen, climatronic anzeigen lassen, POI's Blitzer & Co.
einiges davon muss man nachrüsten bzw je nach Ausstatung möglich
Nachteile:
beim umrüstung von RNS 300 auf 510 zweite antenne nachrüsten, eine tut es auch eigentlich mit einschränkung
preis
andere haben sicherlich auch noch etwas zu ergänzen
mh also doch 2800€ dann die antenne + einbau denke mal 3500€ bin ich dabei ........
oha oha nur damit ich DVD schauen kann mhhhhhhhh
aber das schlimme ich muss ja was machen mein 300 er kann ich keine gebranten CD hören nimmt er nicht :-( das ist die totale schei....
kein DVD schauen :-(
verhandle mit deinen VW Partner etc
habe bei weiten nicht den vollen betrag bezahlt
antenne da gibt billigere lösungen
einbau ist in 10 minuten für ungeübte gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
beim umrüstung von RNS 300 auf 510 zweite antenne nachrüsten, eine tut es auch eigentlich mit einschränkung
Tut auch ne FAKRA-Weiche:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1396
Y-Adapter
dazu hab ich gelesen das einige dadurch schlechteren empfang haben und einige fehler im speicher
denn eine antenne mit Y adapter hat nicht den gleich empfang wie 2 seperate
Zitat:
Y-Adapter
dazu hab ich gelesen das einige dadurch schlechteren empfang haben und einige fehler im speicher
Das ist schon klar, aber der FSP bleibt leer (da beide Antennen dran sind - mehr oder weniger) und zwei separate Antennen brauchste nicht zwingend...
Bei mir hats wunderbar geklappt und Empfang war auch unverändert gut.
Zitat:
Y-Adapter
Wenn diese Lösung gleichwertig wäre hätte VW die zweite Antenne längst eingespart. Mit einer Y-Weiche wird der Sinn von Antennen-diversity ad absurdum geführt
den radio empfang den ich gerade habe ist der hammer .... habe schon gelesen das wenn ich glück haben sollte das kabel unter meinem sitz liegt .
wenn das muss habe ich kein problem damit aber die VW typen hier wo ich wohne haben 0 ahnung und daher habe ich kein bock das die mist machen oder mir geld abziehen wenn ich es allein könnte machen.
mh 2600€ war sein angebot für das radio das einbauen bekomm ich allein hin denke ich aber wo ich ihn sagte wegen ein antennen anschluss zu machen mh kam nur große augen . ok dachte ich kannst du schon vergessen .
bitte euch nennt mir das +++++ / - - - - - für die geschichte meine Frau reist mir den kopf ab wenn ich scheiße baue ......
@Neo deswegen hatte ich doch geschrieben 2. antenne nachrüsten. und erläutert das es mit Y-Adapter probleme gibt/ geben kann
@Passi in welcher gegend wohnst du denn?
15890 Eisenhüttenstadt
man das ist doch sooooooooo blöd muss der kram so teuer sein .... mhhhhhh
@passi hast PN
und wegen preis
guck mal hier in der suche da sind 1 2 seriöse händler genannt
eine alternative wäre ja evtl das RNS 315 ggf.