ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 310 mit Iphone 5S verbinden

RNS 310 mit Iphone 5S verbinden

VW Touran
Themenstarteram 15. November 2017 um 9:05

Hallo Leute,

ich weis das das Thema hier im Forum schon öfter aufgekommen, ich habe aber leider noch keine Atwort gefunden. Folgendes Problem. Ich habe ein 2010er Touran mit einem RNS 310 und Telefonvorbereitung. ich wollte jetzt mein Iphone 5s irgendwie mit dem Radio verbinden. Ich habe eine Mobilfunkhalterrung und selbst da funtioniert dann nur die Ladefunktion.

Kann ich mein Radio überhaupt mit dem Iphone 5s verbinden? Übrings, ich habe kein Kastenen unterm Sitz.

Gruß und Danke

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für eine Halterung hast Du denn ?

Themenstarteram 15. November 2017 um 15:45

Bury Sytem9 für Iphone5

Ich erspare dir Mal das suchen. War hier schon Mal Thema. Zwar fürs Bury Universal hat mir damals aber geholfen. Versuch macht kluch : Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte, ein Widerstand zwischen zwei Kontakten genügt, voilla, BT wird aktiviert. Der Widerstandswert scheint egal zu sein, ich würde mal behaupten er sollte über diese 4k Ohm sein der ja bekanntlich ein Taster schaltet, in meinem Fall ist's ein 5,9k Ohm. Die Kontakte des Widerstandes hab ich einfach in die Schlitze gelegt, mit Klebeband und Filz schön fixiert.

 

Screenshot_20171115-212718.png
Screenshot_20171115-212714.png
Themenstarteram 19. November 2017 um 14:59

Und dann erkennt mein Radio das IPhone?

Jawoll.

Themenstarteram 22. November 2017 um 8:19

Hab das jetzt probiert, bei mir tut sich aber nichts

Themenstarteram 22. November 2017 um 8:23

Bei mir tut sich Nix

8be6cc97-1291-4d97-bbba-d1e79d69a7ec

Telefon sichtbar geschaltet ? Bluetooth an ? Sonst den Widerstand nochmal andersherum einsetzen. Also nicht umdrehen aber von der Sichtweise aus den 3. Von rechts und den ganz links.

Themenstarteram 22. November 2017 um 9:35

Ich hab kein Bluetooth. will doch nur mein Telefon mit dem radio verbinden wenn ich das jetzt richtig gesehen habe brint mir die bringt mir die Halterrung nur das ich das Telefon laden kann sonst nix, oder?

Verbinden würde nur gehen wenn ich die FSE Premium hätte, oder sehe icg das falsch?

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:59

Zitat:

@Turnschuhretter schrieb am 22. November 2017 um 10:35:16 Uhr:

Ich hab kein Bluetooth. will doch nur mein Telefon mit dem radio verbinden wenn ich das jetzt richtig gesehen habe brint mir die bringt mir die Halterrung nur das ich das Telefon laden kann sonst nix, oder?

Verbinden würde nur gehen wenn ich die FSE Premium hätte, oder sehe ich das falsch? und dann auch nur über BT. wenn ich jetzt zb das ding kaufen

https://www.ebay.de/i/372132890140?chn=ps&dispctrl=1

würde das reichen, hab ich dann eine FSE?

Zitat:

@Turnschuhretter schrieb am 15. November 2017 um 10:05:30 Uhr:

... Ich habe ein 2010er Touran mit einem RNS 310 und Telefonvorbereitung...

Lass mal ein Scan machen, die Teilenummern der Adressen 37 und 77 wären interessant.

Wenn bei dir ein Telefonhalter verbaut ist, sollte unter den Schubladen des Beifahrersitzes eine FSE-Box verbaut sein.

Mit viel Glück könntest du evtl. einen RNS315 haben, der Bluetooth fähig ist, dann gebe es keine Box unter dem Beifahrersitz.

Guck mal am Radio unter Setup, ob du dort die Geräteteilenummer findest. Hab das gerade nicht im Kopf, entweder findest du dort Geräte- und Karten- Teilenummer, oder nur Karten. Wenn nicht versuch mal zehn sec. lang Setup zu drücken.

Themenstarteram 22. November 2017 um 14:16

3C0035270

Ist ein 310er. Dann mit z.B. VCDS auslesen lassen und nach Teilenummer Adresse 77 schauen, oder unter der Schublade rechts gucken, bei vorhandenem Handyhalter sollte man fündig werden.

Ich tippe auf FSE Low. Bei älteren Boxen hatte man erst Bluetooth wenn Handyschale im Adapter steckte, die neueren FSE Low können das auch ohne, man muss nur die Kodierung im Stg anpassen.

Themenstarteram 22. November 2017 um 18:12

ich hab jetzt schon mehrmals unter den Beifahresitz geschaut, aber keine Box endeckt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 310 mit Iphone 5S verbinden