ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 310 Navi

RNS 310 Navi

Themenstarteram 26. April 2009 um 20:08

Hallo,

was für Kartenmaterial ist eigentlich bei dem neuen RNS 310 dabei?

CD Deutschland oder DVD Europa?

Viele Grüsse

Martin

Beste Antwort im Thema

Das Kartenmaterial KANN von CD auf die SD-Karte kopiert werden, muss aber nicht. Dem Navi ist es dabei egal, ob die Daten von CD oder von der SD-Card kommen. Gleiches gilt für die MP3-Dateien. Wenn Du nicht navigieren willst/musst, brauchst Du natürlich auch keine Navi-Daten vorhalten.

Bzgl. SD-Cards im RNS310 kann ich keine Empfehlung aussprechenm, da ich derzeit ja noch das RNS510 im Einsatz habe. Das funktioniert mit jeder beliebigen SD-Karte, nur eben bis max. 2GB. Das RCD510 und RNS310 können ja zusätzlich auch mit den SDHC-Karten von 4-32GB umgehen...

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 26. April 2009 um 20:17

CD Deutschland

 

Europa nur beim RNS510

Gruß

MartinN

 

am 26. April 2009 um 22:04

RNS 310 hat sowieso kein DVD-Laufwerk.

Zitat:

Original geschrieben von martin1405

Hallo,

 

was für Kartenmaterial ist eigentlich bei dem neuen RNS 310 dabei?

 

CD Deutschland oder DVD Europa?

Die Bereitstellung erfolgt wie beim Vorgänger RNS300 von CD und leider somit auch nur immer für ein Land... leider :(

Kannst also immer brav für jedes Land über 100 EUR anlegen :rolleyes:

 

Das Gerät bestellen lohnt sich aber schon, ist deutlich besser als das RNS300, habe das im aktuellen Dienstwagen... :D

am 27. April 2009 um 6:34

Hallo,

es gibt für das RNS auch eine CD Europa.

Beinhaltet alle an Deutschland angrenzenden Länder!

Gruß Lidija

Die Deutschland-CD des RNS300 beinhaltet auch die Hauptverkehrsstrassen Europas - denke, das das beim 310 nicht anders sein wird.

am 1. Mai 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Die Deutschland-CD des RNS300 beinhaltet auch die Hauptverkehrsstrassen Europas - denke, das das beim 310 nicht anders sein wird.

so ist es

am 18. Mai 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Kieselwurst

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Die Deutschland-CD des RNS300 beinhaltet auch die Hauptverkehrsstrassen Europas - denke, das das beim 310 nicht anders sein wird.

so ist es

Gibt es dazur irgendwo einen Hinweis auf der VW Homepage. Habe sort nichts gefunden!

Danke, Wonder!

Hallo,

 

 

wenn ich ein RNS310 nachrüsten will bei meinem Touran (6 Wochen alt, RNS300 verbaut), ist das so "ohne weiteres" möglich? Sprich, ist dann auch automatisch die optische Parkanzeige möglich, oder muss dieses irgendwie aktiviert werden?

 

Gruss Albert

 

--  quietsch  - hochschieb --- :D

 

Keiner ne Idee oder bereits Erfahrungen?

 

Gruss Albert

am 22. Mai 2009 um 15:30

Zitat:

Hallo,

wenn ich ein RNS310 nachrüsten will bei meinem Touran (6 Wochen alt, RNS300 verbaut), ist das so "ohne weiteres" möglich? Sprich, ist dann auch automatisch die optische Parkanzeige möglich, oder muss dieses irgendwie aktiviert werden?

Gruss Albert

Guten Abend Albert,

vor dem Hintergrund, als dass der Touran erst ab nächste Woche mit dem RNS 310 gebaut wird, dürfte das Handling hier im Touran-Forum sehr dünn sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das RNS 310 im Golf bzw. Tiguan schon etwas länger eingebaut. Vielleicht ist dort im Forum etwas zu erfahren.

Viele Grüße, Volker

am 22. Mai 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Hallo,

 

wenn ich ein RNS310 nachrüsten will bei meinem Touran (6 Wochen alt, RNS300 verbaut), ist das so "ohne weiteres" möglich? Sprich, ist dann auch automatisch die optische Parkanzeige möglich, oder muss dieses irgendwie aktiviert werden?

Gruss Albert

Hi,

soweit mir bekannt, geht der mit Wechsel zum RNS310 einher mit Änderungen im CAN-Bus. Wird ein RNS310 in einen "alten" Touran eingebaut, kann es eventuell zu Problemen in der Bedienung, z.B. mit einem Multifunktionslenkrad, kommen.

Gruss,

tks68

OK, vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal mit meinem :) reden, was machbar ist...

 

Gruss Albert 

am 25. Mai 2009 um 9:43

Hallo,

gibt es beim RNS310 die Möglichkeit zB. MP3´s über micro-sd zu importieren, da ich mir zusätzlich noch die Multimedia-Buchse zum MP3-Hören dazubestellt habe ?!?

}habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das RNS einen micro-SD-Eingang haben soll....

Jemand Erfahrung ??

Danke

Gruss

Scherriff

 

Importieren lässt sich da nichts, da ja keine Festplatte verbaut ist.

Aber Du kannst MP3s direkt von SD-Card (max. 32GB) abspielen lassen. Auf der SD-Card lassen sich gleichzeitig auch die Navi-Daten ablegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen