ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 310 Reihenfolge der Titel ändern

RNS 310 Reihenfolge der Titel ändern

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 14:42

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Reihenfolge der Titel in einem Ordner. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Titel nicht alphabetisch sondern nach Datum auf dem RNS abgespielt werden? Wäre doch sinnvoller bei einzelnen Singles, wenn die Neueren oben stehen würden?!

Merci

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab mein Radio immer auf "Mix Ordner". Die Funktion nach Datum zu ordnen wäre in der Tat ganz nett.

Hallo,

ich nehme an, du hörst höchstwahscheinlich MP3's .

Diese werden automatisch in alphabetischer Reihenfolge auf dem Datenträger gespeichert.

Also Zahlen zuerst, dann nach ABC.

Im Radio kann man soweit ich weiß keine Abspielreihenfolge nach Datum einstellen. Wäre mir neu. Du hast nur die Zufallswiedergabe.

Wenn du die neuen Songs zuerst hören möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Dateinamen zu änderen bzw. die Titel zu numerieren.

greetz cap

am 22. Januar 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von cap82

Hallo,

ich nehme an, du hörst höchstwahscheinlich MP3's .

Diese werden automatisch in alphabetischer Reihenfolge auf dem Datenträger gespeichert.

Also Zahlen zuerst, dann nach ABC.

Im Radio kann man soweit ich weiß keine Abspielreihenfolge nach Datum einstellen. Wäre mir neu. Du hast nur die Zufallswiedergabe.

Wenn du die neuen Songs zuerst hören möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Dateinamen zu änderen bzw. die Titel zu numerieren.

greetz cap

passend dazu ein tipp:

Geht ganz easy mit dem Freeware Tool MP3Tag!

Schön anzusehen, dass hier im Forum auch mal nach nur 3 posts geholfen werden kann! :)

Danke MrGPunkt!

greetz cap

am 22. Januar 2010 um 22:22

alternativ einen iPod am media in nutzen. der hat von haus aus die playlist "zuletzt hinzugefügt" in der sich je nach voreinstellung die von dir zuletzt zu deiner itunes-bibliothek hinzugefügten titel, sortiert nach... na... genau, dem datum. ;)

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:06

Moin Moin!

Vielen Dank an euch für die Antworten. Schade, dass man die Titel nicht umändern kann. Vielleicht ja mal irgendwann mit nem Software-Update. Ich werde dann wohl auch mal den MP3Tag probieren.

 

Cya

am 25. Januar 2010 um 15:27

ist hier eine deplatzierte Frage aber ich habe in der SuFu nix gefunden..

habe auch das RNS 310. welche SD-Karten funktioneiren den mit dem Gerät ( Normale SD-Karten / SDHC Karten )

Und was sind die Unterschiede..

Danke und nochmals entschuldigung.

SD = alt und langsam

SDHC = aktuell und schneller :)

Ich habe eine 16GB SDHC drin und die funtkioniert einwandfrei.

Ich glaube die ist Klasse 6, also 6mbyte. Spielt auch alles sofort ab.

32GB soll mit der aktuellsten software wohl auch gehen. Aber Preis/Leistung lässt da zu wünschen übrig.

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

am 25. Januar 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

SD = alt und langsam

SDHC = aktuell und schneller :)

Ich habe eine 16GB SDHC drin und die funtkioniert einwandfrei.

Ich glaube die ist Klasse 6, also 6mbit. Spielt auch alles sofort ab.

32GB soll mit der aktuellsten software wohl auch gehen. Aber Preis/Leistung lässt da zu wünschen übrig.

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

hi danke für die schnelle antwort..

habe sd-karten gesehen die 15Mbit/s lesen können. könnte es mit denen probleme geben ?

Oh, verschrieben. Klasse 6 ist natürlich 6MByte! Ein 8facher fehler sozusagen ;)

Die kleinste SD Karte ist auf jeden fall ausreichend von der Geschwindigkeit vom Abspielen her. Das ist halt der Vorteil von .mp3. Anders rum weiß ich nicht in wie fern das einlesen da hinzukommt.

Es gibt schon Threads wo das besprochen wurde, weil sich manche über die lange Ladezeiten beschwert haben... Erfahrungen dazu habe ich nicht.

am 25. Januar 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Oh, verschrieben. Klasse 6 ist natürlich 6MByte! Ein 8facher fehler sozusagen ;)

Die kleinste SD Karte ist auf jeden fall ausreichend von der Geschwindigkeit vom Abspielen her. Das ist halt der Vorteil von .mp3. Anders rum weiß ich nicht in wie fern das einlesen da hinzukommt.

Es gibt schon Threads wo das besprochen wurde, weil sich manche über die lange Ladezeiten beschwert haben... Erfahrungen dazu habe ich nicht.

hast du gerade den link parat ?

Nabend,

also ich hab ne 32 GB SDHC. Hab ca. 20 GB Musik drauf und zusätzlich noch die Navi-Daten.

Navigieren plus Musik hören funktioniert einwandfrei.

greetz cap

am 25. Januar 2010 um 21:46

@ cap82 Wie lange sind denn bei dir denn die Ladezeiten?

Ladezeiten beim Navigieren? Beim Einschalten? Beim Musik hören?

greetz cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen