ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 via Bluetooth Musik hören

RNS 310 via Bluetooth Musik hören

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:46

Hi Leute,

habe das Forum durchsucht, nur leider nichts gefunden.

Habe eine Freisprecheinrichtung von VW inkl. einen Touch-Adapter (das benötigt man für das HD2 da es keine Ladeschale ist)...

Telefonieren kann ich ja.

Aber wie in Gottes Namen kann ich Musik vom Handy über das Radio abspielen ???

Kann mir das einer sagen ?

Liebe Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf die Media Taste drücken auf Bluetooth drücken dann am Handy im Audio Manager (geht bei mir automatisch auf) auf "Play" drücken

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:58

Handy - AudioManager???

Hmm, habe ein HTC HD2..... da gibbet das nicht...

am 12. Juli 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

Handy - AudioManager???

Hmm, habe ein HTC HD2..... da gibbet das nicht...

Doch, einfach mal googlen...;-))

Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 5:11

Na das war jetzt ne Mords-Hilfe... :(

Glaub mir, so dumm bin ich nicht....

im Bluetooth-Menü gibt es im HD2 den Punkt "Objekt senden"....

Wenn ich hier eine mp3 anhake und auf Senden drücke, kommt eine Fehlermeldung.

Dies geschieht bei jeder mp3.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

Na das war jetzt ne Mords-Hilfe... :(

Glaub mir, so dumm bin ich nicht....

im Bluetooth-Menü gibt es im HD2 den Punkt "Objekt senden"....

Wenn ich hier eine mp3 anhake und auf Senden drücke, kommt eine Fehlermeldung.

Dies geschieht bei jeder mp3.

nee senden musst du ja auch nicht sonst wär ja deine fse sehr schnell voll :D

eigentlich müsste es sowas wie a2dp oder streaming geben. war bei deinem

htc hd2 kein handbuch dabei?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 5:57

ojee, wenn du das Handbuch vom HD2 sehen würdest.....

vergiss es...

möchte mal wissen wie ich nun Musik auf dem HD2 via Lautsprecher und Bluetooth hören kann.

am 13. Juli 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

ojee, wenn du das Handbuch vom HD2 sehen würdest.....

vergiss es...

na so schlimm kann es ja nicht sein...;-))

Ich habe das xda orbit 2 - ist doch ähnlich, oder? - und da gibt es die Möglichkeit, über Start --> Programme --> Audiomanager aufzurufen. Ausserdem gibt es bei mir einen sog. Touch Flo (so ähnlich wie beim iphone) und da habe ich eine Schaltfläche Musik. Wenn ich die anklicke, kommt ebenfalls der Audiomanager.

Sorry, kenn mich nicht so gut aus, stamme aus der "Vor-Handy-Ära", habe aber die Anleitung des XDA durchgelesen, sind doch bloss 200 Seiten...

Grüße

Edit: Evtll. hilft Dir ja das weiter

http://www.pocketpc.ch/.../70915-audio-manager-probleme.html

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 8:46

danke für deine Antwort.

Ich tippe dein Handy hat Windows 6.1 ?

Mein HD2 hat 6.5

In Multimedia habe ich alles abgegrast, finde da keinen Audio-Manager...

Was ist dieser Audiomanager ? was macht der ?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass das Audio-Streaming evtl. vom HD2 nicht unterstützt wird, was mich hart treffen würde, für so ein transportables Büro namens HD2

am 13. Juli 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

 

Ich tippe dein Handy hat Windows 6.1 ?

In Multimedia habe ich alles abgegrast, finde da keinen Audio-Manager...

Was ist dieser Audiomanager ? was macht der ?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass das Audio-Streaming evtl. vom HD2 nicht unterstützt wird, was mich hart treffen würde, für so ein transportables Büro namens HD2

Ja, ich habe Windowa 6.1, sollte aber keine Rolle spielen...Der AM managt, wie der Name schon sagt, Deine "Audios"

Stimmt, evtll unterstützt Dein PDA kein Auto-Streaming. Aber es gibt ein Tool zum Nachinstallieren, guckst Du:

http://www.handy-faq.de/.../...8-htc_audio_manager_1_2_614_712_de.html

Gruß und viel Erfolg!

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:40

und was bewirkt dieser audio-manager ?

(was das hd2 von hause aus quasi anscheinend nicht kann) ?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 5:37

keiner ne idee?

am 15. Juli 2010 um 8:51

Ich habe ja wie gesagt das XDA Orbit und kenne mich eben mit Deinem Gerät nicht aus. Aber hast Du schon ´mal einen BT Kopfhörer "angeschlossen"? Und wenn nicht, sollte sich doch was darüber in der Anleitung finden lassen. Sollte dann genauso funktionieren wie die FSE.

Grüße

am 15. Juli 2010 um 10:35

Intersssante Fragestellung!

 

Ich dachte auch, nach der BT-Aktivierung im Menü "System" des RNS310 (erst dann hat man im Media-Menü den BT-Audio-Button)  würde das klappen.

Pustekuchen!

 

Momentan befürchte ich ein wenig, dass A2DP in Verbindung mit dem Touch-Adapter nicht funktioniert.

Laut Anleitung der FSE muss die FSE für A2DP mit dem A2DP-fähigen Handy gekoppelt sein. Soweit alles logisch.

Da aber bei der Nutzung des Touch-Adapters eben dieser mit der FSE per BT gekoppelt wird (und das Handy dann mit dem Touch-Adapter...)  besteht das Risiko, dass A2DP nicht über den Touch-Adapter (nur über den reinen BT-Adapter) geht.

Wäre zumindest eine Vermutung.

In der Anleitung des Touch-Adapters ist von A2DP-Kompatibilität jedenfalls nix zu lesen; auf der VW-Homepage steht eine Liste der möglichen Funktionen je Handymodell (auch für den HD2) und A2DP ist auch dort nicht dabei.

 

Da man aber so oder so keine Bedienung des Audioplayers über den Touchscreen des RNS310 hätte, wäre die ganze A2DP-Nutzung imho ohnehin eine totale Krücke.

 

Einfach die Mucke über SD oder USB kopieren und an das RNS310 anschließen und das Handy Handy sein lassen.

 

 

am 15. Juli 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Intersssante Fragestellung!

Ich dachte auch, nach der BT-Aktivierung im Menü "System" des RNS310 (erst dann hat man im Media-Menü den BT-Audio-Button)  würde das klappen.

Pustekuchen!

 

Einfach die Mucke über SD oder USB kopieren und an das RNS310 anschließen und das Handy Handy sein lassen.

...oder das Handy über AUX anschließen, wenns denn schon sein muss, das klappt 100%ig. Kabel kostet ein paar Euronen und das Handy kann man ja dann in den Aschenbecher oder die entspr. Box legen.

Oder noch einfacher: SD Karte raus aus dem Handy und rein ins RNS, sparst noch Strom dabei...

Aber dass das über BT nicht geht, ist schon erstaunlich. Kanns leider nicht ausprobieren, da keine FSE

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 via Bluetooth Musik hören