ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 500 beim Händler erhältlich???

RNS 500 beim Händler erhältlich???

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:24

Hi.

Nachdem ich bei E-Bay wieder mal ein RNS 500 gefunden habe, hab ich eine Mail an VW gesreiben, ab wann es denn offiziell erhältlich wäre.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Navigationssystem RNS 500 mit Touchsreen-Monitor ist bei Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler erhaeltlich.

Bitte wenden Sie sich fuer eine moegliche Nachruestung an Ihr betreuendes Autohaus. Die Mitarbeiter informieren Sie gerne ueber die weitere Vorgehensweise und teilen Ihnen die Kosten fuer das Geraet und den Umbau mit.

Fuer eventuelle Rueckfragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-Volkswagen (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

 

Meinem Händler war da nichts bekannt. Kennt zufällig wer den Preis oder die Teilenummer?

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das was du brauchst heist RNS510. RNS500 ist für T5 und Touareg,

RNS510= 1T0 035 680

Laut Aussagen läuft es aber nicht im Passat.

Gruß Lutschi

Für den Touran scheint es das Gerät auch schon zu geben. Ich habe eben für meinen Vater einen Touran konfiguriert und da tauchte es im Konfigurator auf. Was mich wunderte war, daß man auch dafür eine Navi-DVD bestellen muß/kann, ich dachte das Gerät sollte eine Platte beinhalten (es gab leider keinen genaueren Details im Konfigurator) ....

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Für den Touran scheint es das Gerät auch schon zu geben. Ich habe eben für meinen Vater einen Touran konfiguriert und da tauchte es im Konfigurator auf. Was mich wunderte war, daß man auch dafür eine Navi-DVD bestellen muß/kann, ich dachte das Gerät sollte eine Platte beinhalten (es gab leider keinen genaueren Details im Konfigurator) ....

Schätze mal, die Daten müssen ja auch irgendwo herkommen.. oder wenn der DAU seine HDD formatiert ;)

am 8. Mai 2007 um 8:01

Habe gerade nochmal mit der Kundenhotline Telefoniert. Das neue RNS 510 soll demnächst auch im Passat kommen. Wohl zum neuen Modelljahr. Da dieses Navi aber einen anderen Bus bzw. eine andere Version des Datenbusses nutzt ist noch nicht sicher, ob es im "alten" Passat läuft. Man sagte mir es wäre wohl technisch möglich, es kommen dann aber höchstwarscheinlich einige Kosten wegen dem neuen Bus aus einen zu.

Mal abwarten, was passiert.

Vieleicht wird aber dann das alte Navi etwas günsiger ?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:34

Dann werd ich wohl auch erst mal warten. Wenn das mit der Umrüstung so kompliziert und evtl. auch Teuer wird lohnt sich so ein Teil dann auch wieder nicht.

Danke

so schön das neue rns510 auch ist, als nachrüsten lohnt sich nicht. Da kommt schon einges an kosten zusammen, wenns überhaupt geht

und wenn ich mir dann noch überlege, daß ich für den preis wohl an die 4 mobile geräte kriege...

na ich weiß nicht. da schmeißt man doch echt geld zum fenster raus.

Die Neuerungen für das Modelljahr 08 sind beim Passat bekannt. Das RNS510 sind nicht dabei!

Bin auch noch am Üerlegen, ob ich ein Festeinbau mitbestelen soll. Ist echt ein bißchen zu teuer. Bei mobilen Navis bekommt man schon TMCPro und inzwischen auch mit internen Kreisel, dann ist die Tunnelfahrt oder kurzzeitig schlechter Empfang auch kein Problem mehr.

Bernd

am 9. Mai 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12

Bei mobilen Navis bekommt man schon TMCPro und inzwischen auch mit internen Kreisel, dann ist die Tunnelfahrt oder kurzzeitig schlechter Empfang auch kein Problem mehr.

Bernd

Dann teile uns bitte mal mit, welches mobile Navi internen Kreisel und TMC-PRO hat, würde mich sehr interessieren.

/meToo

z.B. gopal x4510

siehe hier:

http://www.mediongopal.de/index.php?...

Außerdem ist die Entwicklung auf dem Navibereich zur Zeit so schnell, daß die eingebauten Geräte, welche ja schon veraltet sind, wenn die Fahrzeuge auf den Markt kommen, von der Funktion einfach nicht konkurieren können.

Ein klarer Pluspunkt ist natürlich die bessere Integration, deshalb überlege ich ja auch noch, ob ich doch das MFD DVD mitbestellen soll. Mein Verstand aber sagt mir: Laß es!! Zumahl die Wahrscheinlichkeit, daß es geklaut wird, nicht gerade klein ist.

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12

Außerdem ist die Entwicklung auf dem Navibereich zur Zeit so schnell, daß die eingebauten Geräte, welche ja schon veraltet sind, wenn die Fahrzeuge auf den Markt kommen, von der Funktion einfach nicht konkurieren können.

Ein klarer Pluspunkt ist natürlich die bessere Integration, deshalb überlege ich ja auch noch, ob ich doch das MFD DVD mitbestellen soll. Mein Verstand aber sagt mir: Laß es!! Zumahl die Wahrscheinlichkeit, daß es geklaut wird, nicht gerade klein ist.

Bernd

Das aktuelle (bzw. eher alte) MFD DVD im Passat ist für den Preis der letzte Steinzeitschrott: lahm, miese Grafik, keine MP3-Unterstützung, .....

Das neue RNS510, welches bereits im Touran bestellbar ist, entspricht endlich dem Stand der Technik. Im Touran kostet das RNS510 genauso viel wie das alte MFD DVD!

Hier die Daten des neuen Navigationsgerät RNS 510

- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format), Touchscreen-Bedienung

- DVD für Westeuropa

- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)

- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung

- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)

- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers

- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)

- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie für CDs und DVDs

- Radiosystem 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten

- SD-Kartenschacht

- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich

- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner

gem. meinem Händler (ich bin ja am überlegen ob ich ein passi kaufen soll) kommt das neue navi im bj 2008 noch nicht. er ist weiter am abklären- eigentlich ne schweinerei. bei uns in der CH ist das neue navi nicht mal in der konfiguartion beim touran möglich, in Deutschland ja schon.......umbau/austausch zu einem späteren zeitpunkt wohl dann zuuuuuuuuu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 500 beim Händler erhältlich???