- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- RNS 501 Radio Code
RNS 501 Radio Code
Hallo Leute,
ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Tiguan und habe schon das ers´te Problem. Auf dem Display des Radios steht, dass ich den Code eingeben soll.Was kann man hier machen? Ich habe keine Radikarte mit den Codenummern.Im Netz steht, dass das Radio automatisch erkannt wird und keine Eingabe erforderlich ist.Ich habe auch die Stromzufuhr nicht unterbrochen und schon gar nicht das Radio ausgebaut.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit diesem Auto!! Ein gelungenes Fahrzeug von VW.
Bitte um Hilfe mit der Codierung.
Gruß
Huba
Beste Antwort im Thema
Dafür musst Du zum Händler.
Er vergleicht online die Fahrgestellnummer und die Radioseriennummer mit der Datenbank in WOB und erhält den Radiocode.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dafür musst Du zum Händler.
Er vergleicht online die Fahrgestellnummer und die Radioseriennummer mit der Datenbank in WOB und erhält den Radiocode.
Ich kenne ne Levis 501, aber ein Navi????
Los gebt mir den roten Balken.
Aber im Übrigen, ab zum Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von kaiserhuba
Hallo Leute,
ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Tiguan und habe schon das ers´te Problem. Auf dem Display des Radios steht, dass ich den Code eingeben soll.Was kann man hier machen? Ich habe keine Radikarte mit den Codenummern.Im Netz steht, dass das Radio automatisch erkannt wird und keine Eingabe erforderlich ist.Ich habe auch die Stromzufuhr nicht unterbrochen und schon gar nicht das Radio ausgebaut.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit diesem Auto!! Ein gelungenes Fahrzeug von VW.
Bitte um Hilfe mit der Codierung.
Gruß
Huba
Also ich hab mit meinen Unterlagen meinen Radiocode bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Hallo Roadrunner1981,
kannst du das bitte etwas näher erläutern... wo und in welcher Form steht der Radiocode bei dir. Ist er auf einem separarten Zettel angegeben... oder in einem der beigefügten Handbücher...? Sollte das der Fall sein, würde ich auch mein VW-Haus ansprechen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Hallo Roadrunner1981,
kannst du das bitte etwas näher erläutern... wo und in welcher Form steht der Radiocode bei dir. Ist er auf einem separarten Zettel angegeben... oder in einem der beigefügten Handbücher...? Sollte das der Fall sein, würde ich auch mein VW-Haus ansprechen.
Gruß FerdiR
Ähmmmm ja also *gg*
In der dicken Mappe wo die Beschreibungen drinnen sind (Service, Sicherheit, Funktionen) ist auf der linken inneren Seite solche kleine Fächer und dort ist ein einfacher Zettel in der größe von ner Visitenkarte. Dort steht drauf: Fahrzeugindividuelle Hinweise....Darunter: Radiodaten.....Dann die Seriennummer und drunter der 4stellige PIN.
Das wars. Also sozusagen auf nen seperaten Zettel.
LG und ne GN8
RoadRunner
PS. Falls ich Rechtschreibfehler drinnen hab tuts mir leid Bin nämlich schon seeeeeeeeeehr müde
Ich habe 2 mal den falschen Code eingegeben wonach ich von dem System eine Meldung bekommen habe, dass ich eine Stunde warten muss und danach wieder die Gelegenheit habe den Code erneut einzugeben. Es wird aber die Fahrzeit bzw. die Zeit der Zündung angenommen, sodass ich heute Morgen nach den samstaglichen Einkäufen die Zeit herabgefahren habe.Danach schaltete sich das Radio wieder ohne Probleme ein, ohne nach einem Code zu fragen.Ich werde mir aber trotzdem den Radiocode über den Freundlichen besorgen, da ich denke, dass dieser Fehler bestimmt wieder kommt.Erstmal Danke für eure Antworten.
Huba
hy,
hatte in letzer Zeit wieder verhäuft Probleme mit meinem RNS 310, zuletzt ging er immer mal wieder während der Fahrt aus bzw machte einen Neustart. Aber das heutige Problem ist, wenn ich es einschalte verlangt er die Eingabe des RadioCodes. Wo ist der gespeichert?
Dieses Problem kommt einfach so von gestern auf heute ohne das ich die Batterie oder Sicherung ab hatte.
Habe selber VCDS, ist irgendwo dort eventuell der Code ablesbar?
Wer kann mir helfen?
mfg
golfi5000
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 verlangt radiocode' überführt.]
Ist der Code nicht in Deinem Wartungsheft notiert? Bei mir steht er dort drin.
Gruß Garnen
Der Code müsste bei deinen Fahrzeugunterlagen dabei sein.
Also mir wurde er mit ausgehändigt.
hy,
hab gerade nochmal nachgeschaut, also im Bordbuch steht nichts drin, im Serviceheft auch nicht. Kann mir auch nicht erinnern jemals den Code irgendwo gelesen zu haben.
In welcher Form und wo habt ihr den code bekommen?
Extra Ausdruck ?
Also habe meinnen Golf VI in WOB Autostadt abgeholt.
Oder ist es die Nummer die auf der Rückseite des Anhänger am 2.Schluessel steht, dort stehen 2 Zahlen einmal eine 2 stellige und darunter ein 5 stellige Nummer und auf der Vorderseite die FIN.
mfg
golfi5000
Den Radiocode kann dein Händler online bei VW abfragen, im Normalfall bekommt den der Kunde NICHT mehr ausgehändigt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin.
Wenn dein Navi aber solche Zicken macht, würde ich dies beim Händler reklamieren. Das ist definitiv ein Mangel, und der liegt am Radio. Normalerweise verlangt das Radio nur den Code, wenn es vom System entfernt wird, und versucht, in ein anderes integriert zu werden. Also beim Einbau in ein anderes Fahrzeug.
Ich dachte, das die Radios/Navis im 6er gar kein Code mehr haben u. nur vom Freundlichen freigeschaltet werden können ......
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ich dachte, das die Radios/Navis im 6er gar kein Code mehr haben u. nur vom Freundlichen freigeschaltet werden können ......
...mir wurde mein Code als Ausdruck bei der Fahrzeugübergabe vom Freundlichen ausgehändigt.
Der Radio Code wird bei der Übergabeinspektion im Werk eingegeben.
Das heisst im einzelnen:
-Tester ans Auto angeschlossen
- Seriennummer vom Radio auslesen
- am PC die Seriennummer eingeben
- PC gibt den Radio Code aus
- Radio Code (4 Stellig) per Hand am Radio eingeben.