ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 A serie kann man auf RNS 510 C Updaten 100%

RNS 510 A serie kann man auf RNS 510 C Updaten 100%

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:37

Hallo Leute, habe meine RNS 510 A auf C Updaten lassen von ein Profi..........

Habe jetzt sowohl auch Sprachbedienung als auch TV Free und extra symbol für Bluetooth u.v.m.

Ich hatte vorher bedenken, dass es überhaupt funktioniert, aber der Profi hat mir vorgeschlagen, wenn es nicht klappen sollte, werde ich dir den gerät austauschen, er war sich 1000% sicher.

es hat ca. 50 min. gedauert, danach hatte ich den neuesten SW sowohl auch HW, und mein Gerät hatte die endbuchstaben auf den Display C.

Ich war erstaunt, weil ich immer gelesen habe, dass es nicht funktioniert, laut aussage des Profis, sollte es nicht jeder probieren.

Nicht jeder hat den Optimalen Software.....(also Vorsicht) die die keine ahnung haben, sollten es die Profis überlassen.........

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Achherrje!

Das ist und bleibt ein A-Gerät!!

Da wurde lediglich die C-SW draufgebügelt & mitm RNs-Manager die Daten manipuliert das es sich auch als HW C-Gerät ausgibt!!

Zu einem 100% C-Gerät gehört noch ein wenig mehr als die Software! ;)

* LED-Bildschirm

* anderer Lüfter/ somit auch anderes Gehäuse

* grösserer Arbeitsspeicher

* diverse andere (verbesserte) Bausteine

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 20:57

hab mein b-gerät in wuppertal machen lassen, läuft auch :)

scho ne feine sache :)

Achherrje!

Das ist und bleibt ein A-Gerät!!

Da wurde lediglich die C-SW draufgebügelt & mitm RNs-Manager die Daten manipuliert das es sich auch als HW C-Gerät ausgibt!!

Zu einem 100% C-Gerät gehört noch ein wenig mehr als die Software! ;)

* LED-Bildschirm

* anderer Lüfter/ somit auch anderes Gehäuse

* grösserer Arbeitsspeicher

* diverse andere (verbesserte) Bausteine

am 2. Dezember 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Achherrje!

Das ist und bleibt ein A-Gerät!!

Da wurde lediglich die C-SW draufgebügelt & mitm RNs-Manager die Daten manipuliert das es sich auch als HW C-Gerät ausgibt!!

Zu einem 100% C-Gerät gehört noch ein wenig mehr als die Software! ;)

* LED-Bildschirm

* anderer Lüfter/ somit auch anderes Gehäuse

* grösserer Arbeitsspeicher

* diverse andere (verbesserte) Bausteine

Andy, dem kann ich nur zustimmen. Jeder weitere Kommentar wäre überflüssig.

Gruß

derRookie

Absolut, auch von dem Update ändert sich die Hardware nicht. Die Probleme bleiben die Gleichen. Aber Hauptsache jemand hat Geld damit verdient...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Aber Hauptsache jemand hat Geld damit verdient...

...und das wahrscheinlich ned zu knapp :confused: ;)

unfassbar was dieser RNS-Manager alles anrichtet! :mad:

Es scheint eine der üblichen "Internetangebote" zu sein, jemand will mal wieder auf Schnelle Geld abzocken. Es wird ja wohl niemand so blöd sein und sein Gerät dort hinschicken.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Achherrje!

Das ist und bleibt ein A-Gerät!!

Da wurde lediglich die C-SW draufgebügelt & mitm RNs-Manager die Daten manipuliert das es sich auch als HW C-Gerät ausgibt!!

Zu einem 100% C-Gerät gehört noch ein wenig mehr als die Software!

* LED-Bildschirm

* anderer Lüfter/ somit auch anderes Gehäuse

* grösserer Arbeitsspeicher

* diverse andere (verbesserte) Bausteine

Dieser Beitrag ist vollkommen korrekt! :)

da war einer aber äußerst naiv und teilt hier das auch noch der breiten Öffentlichkeit mit :D

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von TSI118kw

hab mein b-gerät in wuppertal machen lassen, läuft auch :)

scho ne feine sache :)

Hallo bei B geräten ist es kein Problem Upzudaten, aber bei A Geräten ist es anders...........

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 22:41

Ich hatte vorher RNS 300 und lies RNS 510 A einbauen, leider hatte ich Probleme mit MFL es funktionierte ned, VW konnte auch nichts erreichen und meinten ich sollte es austauschen B oder C gerät ca 2600€ ........

Binn dann zufällig bei Ebay einen Programierer gestossen, der es mir für paar Euro auf C umgestellt hat.

MFL funktioniert jetzt, ich kann auch Speicherkarten über 2 GB einsetzen, und ich habe Spracheingabe als auch mehrere andere Funktionen.......ich meine es hat sich gelohnt, bei VW haben die mir 130€ abgenommen und ich habe hier lediglich 80€ bezahlt.....

mfg

Nein, Nein, Nein!

Dein RNS ist und bleibt ein A Gerät. Was erzählst du hier im Eröffnungspost für einen Scheiß und widersprichst dir damit noch selbst? "Bei A Geräte ist es anders" - wie anders? SWL-Disc einlegen und gut. Die hardware bleibt ein A Gerät, die Hardwarekennungen via RNS-Manager planieren, bw umbiegen ist nicht so das Problem.

Das Problem ist eher, dass du dich mit der Materie des RNS wohl nicht, bis überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.

Die wurden hier fundierte Antworten zu dem Thema geliefert, auf die die nullkommanicht eingehst.

Der Mist, bei nicht funktionierendem MFL für ein SW-Update zu sein, das spricht auch schon wieder dafür, dass du null Ahnung davon hast, wovon du redest. Das ist eine Codierungssache, hat nichts mit der SW des RNS zu tun.

und 80€ für ein Update, das bei VW meist kostenlos ist i.V.m ein wenig anderem "Beschiss" zu verlangen, ist eher Abzocke, als alles andere. Die Codierung macht jeder VCDS-User für ein paar Euro und ne SWL-Disc bekommt man bei den üblichen Verdächtigen auch meist drauf zu.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von hallo-1977

Ich hatte vorher RNS 300 und lies RNS 510 A einbauen, leider hatte ich Probleme mit MFL es funktionierte ned, VW konnte auch nichts erreichen und meinten ich sollte es austauschen B oder C gerät ca 2600€ ........

Binn dann zufällig bei Ebay einen Programierer gestossen, der es mir für paar Euro auf C umgestellt hat.

MFL funktioniert jetzt, ich kann auch Speicherkarten über 2 GB einsetzen, und ich habe Spracheingabe als auch mehrere andere Funktionen.......ich meine es hat sich gelohnt, bei VW haben die mir 130€ abgenommen und ich habe hier lediglich 80€ bezahlt.....

mfg

Oder war es dumm von mir ??????? ich meine 80€ ist angemessen

Lassen wir das, es macht inzwischen mehr den Eindruck als ob du der Schlaumeier bist der hier andere abzocken will. Thema geschlossen und Ende der Diskussion. Spar dir in Zukunft derartige Themen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 A serie kann man auf RNS 510 C Updaten 100%