ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS-510 - Fehlermeldung - " Keine Zielführung möglich. "

RNS-510 - Fehlermeldung - " Keine Zielführung möglich. "

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 13:31

Hi,

ich habe mit meinem RNS-510 (Mj. 2009) folgendes Problem:

Ab und an kann keine (neue) Navigation gestartet werden, es erfolgt eine Fehlermeldung sinngemäß "Zu diesem Ziel ist keine Zielführung möglich" :( Ein anderes Mal bricht eine laufende Navigation mit der gleichen Fehlermeldung ab!

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass die Navigation mit eingelegter Navi-DVD möglich ist (bzw. fortgesetzt werden kann).

Die Fehlermeldung tritt IMHO nur in einem regional begrenzten Gebiet auf.

Als ich das Auto beim Händler abgeholt habe, war die DVD offensichtlich bereits auf die HDD kopiert (Die Navigation erfolgte ohne DVD).

Obwohl ich bereits tagelang mit eingelegter DVD gefahren bin (um evtl. den Kopiervorgang zu vervollständigen) taucht die o.g. Fehlermeldung immer wieder auf.

Nun meine Fragen:

- Ist es möglich, dass der Kopiervorgang (DVD auf HDD) unvollständig bzw. fehlerhaft erfolgt ist (evtl. wegen Unterbrechung Stromversorgung)?

- Kann ich ein erneutes Kopieren mit meiner DVD erzwingen (ich habe leider keine Osteuropa-DVD zur Hand)?

- Gibt es eine andere Lösung? Oder ist eine andere Ursache für meine Fehlermeldung verantwortlich?

Vielen Dank vorab für alle konstruktiven Beiträge!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Einfach nochmal neu kopieren. Wenn du das navi hast, haste auch ne DVD bekommen entweder West oder Osteuropa. Einfach nochmal versuchen. wenns nicht geht einfach zum :)

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Einfach nochmal neu kopieren. Wenn du das navi hast, haste auch ne DVD bekommen entweder West oder Osteuropa. Einfach nochmal versuchen. wenns nicht geht einfach zum :)

Sicher habe ich die DVD, habe ich doch geschrieben!

Nur, wenn Du die Funktion kennen würdest, wüsstest Du, dass ein "einfaches, nochmaliges Kopieren" nicht möglich ist. Oder kannst Du mir erklären wie?

IMHO ist irgendwo auf der HDD die Ausgabe / Version (West- bzw. Osteuropa / Version) gespeichert und solange sich die nicht ändert / erhöht, wird nichts kopiert.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

IMHO ist irgendwo auf der HDD die Ausgabe / Version (West- bzw. Osteuropa / Version) gespeichert und solange sich die nicht ändert / erhöht, wird nichts kopiert.

So ist es!

Schau doch mal hier nach, Du brauchst nur die Schritte 2, 8 und 9. Also den DVD-Titel ändern und cdrom.toc entsprechend anpassen, nur dann wird die DVD als neue erkannt und auf die HDD kopiert.

Dann hat er die DVD zweimal auf Platte und die Platte ist dank Datenmüll mehr als halbvoll. Also lieber zum Händler.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Dann hat er die DVD zweimal auf Platte und die Platte ist dank Datenmüll mehr als halbvoll. Also lieber zum Händler.

Nein, es ist immer nur eine Navi-DVD auf der HDD. Zudem ist die in einer für mp3 Daten nicht zugänglichen Partition, was auch erklärt, daß von der 30GB HDD nur 20 GB für Musik nutzbar ist, unabhängig davon, wie oft man seine Kartendaten schon überschrieben hat.

Ich habe meine bereits mehrfach mit eigenen POIs überschrieben, da das Gastankstellennetz schnell wächst und ich immer auf dem neuesten Stand sein will.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

So ist es!

Schau doch mal hier nach, Du brauchst nur die Schritte 2, 8 und 9. Also den DVD-Titel ändern und cdrom.toc entsprechend anpassen, nur dann wird die DVD als neue erkannt und auf die HDD kopiert.

Hi,

danke für den Tipp.

Eigentlich suche ich eine Lösung die vorhandenen Daten zu löschen und meine DVD erneut zu kopieren.

Ich bezweifle nicht, dass Dein Tipp funktioniert: aber was mache ich wenn nicht (oder später ein anderer Fehler auftritt)?

Dann bekomme ich die Original-DVD garantiert nicht wieder installiert. Und der Händler schiebt garantiert mir die Schuld in die Schuhe...

Dann fahre ich wirklich lieber zum Händler, obwohl ich bezweifle dass der mir helfen kann (wenn mir hier im Forum niemand weiterhelfen kann).

Zitat:

Eigentlich suche ich eine Lösung die vorhandenen Daten zu löschen und meine DVD erneut zu kopieren.

Ich bezweifle nicht, dass Dein Tipp funktioniert: aber was mache ich wenn nicht (oder später ein anderer Fehler auftritt)?

Dann bekomme ich die Original-DVD garantiert nicht wieder installiert. Und der Händler schiebt garantiert mir die Schuld in die Schuhe...

Dann fahre ich wirklich lieber zum Händler, obwohl ich bezweifle dass der mir helfen kann (wenn mir hier im Forum niemand weiterhelfen kann).

Löschen geht leider nicht ....

"Downgrade" auf original DVD geht auch, die Frage, ob HDD Daten mit der eingelegten Navi-DVD überspielt werden soll, kommt immer dann, wenn die cdrom.toc bzw. der DVD Titel eine andere Zahl aufweist - es muß nicht notwendigerweise eine höhere sein!

Einfacher dürfte aber in der Tat sein, den Händler zu bitten, temporär mal die Osteuropa DVD draufzuladen bzw. eine ältere/neuere Westeuropa-Kartenversion.

Hallo,

ich hatte auch so ein Problem. OsT-Europa DVD rein und kopiert, und Ziel angewählt. Dann kam einen Meldung, dass die Navigationsdaten korrigiert wurden. Dann wieder die West-Europa DVD rein. Von da ab gings ohne Fehler

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 18:50

Zitat:

Zitat:

So ist es!

Hi,

nun habe ich es doch probiert, leider ist der erste Versuch fehlgeschlagen :( ("DVD-Fehler")

Daher benötige ich noch ein paar Erläuterungen:

Wozu benötige ich den Schritt 2?

Ich habe:

1. die Daten auf die Festplatte kopiert,

2. mittel editor/notepad in der Datei "cdrom.toc" den Eintrag "Volume CD_6317" in "Volume CD_6318" geändert,

3. mittels InstandDisc dem Medium den Titel "CD_6318" vergeben und gebrannt.

Was habe ich falsch gemacht?

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:32

*push*

Kann mir denn niemand einen Tipp geben? Gerne auch per PN.

Zitat:

Zitat:

So ist es!

Hi,

nun habe ich es doch probiert, leider ist der erste Versuch fehlgeschlagen :( ("DVD-Fehler")

Daher benötige ich noch ein paar Erläuterungen:

Wozu benötige ich den Schritt 2?

Ich habe:

1. die Daten auf die Festplatte kopiert,

2. mittel editor/notepad in der Datei "cdrom.toc" den Eintrag "Volume CD_6317" in "Volume CD_6318" geändert,

3. mittels InstandDisc dem Medium den Titel "CD_6318" vergeben und gebrannt.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich denke mal, Du hast nur die Daten kopiert, das funktioniert nicht.

Du mußt von der original Navi DVD ein Image anlegen (das kann z.B. Nero => .nrg File).

Dieses Image mußt Du editieren (Volume Name und cdrom.toc Datei). Das kann Nero nicht, sondern z.B. nur die UltraISO Vollversion, oder Daemon-Tools. Angeblich soll es auch eine Ashampoo Demoversion geben, die das kann, kann ich aber nicht bestätigen.

Dieses editierte Image kannst Du dann wieder mit Nero etc. brennen.

am 9. Oktober 2008 um 12:43

Probier's mal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit oder einer anderen Rohlingmarke...

Deine Antwort