ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 IM TOURAN

RNS 510 IM TOURAN

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:56

HALLO FREUNDE, BIN SEIT ZWEI WOCHEN TOURAN-FAHRER AUS 2-TER HAND. EINFACH EIN TRAUM-AUTO:-)) 125 KW, HIGLINE- AUSSTATTUNG, AUTOMATIK, LEDER, SD, XENON USW.

VON WERK IST DAS AUTO MIT DER RNS 300 AUSGESTATTET. ICH WÜRDE MIR GERNE DIE RNS 510 EINBAUEN.

HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGSWERTE MIT DEM EINBAU GEHABT, SPRICH: MUSS ICH AUSSER DEM NAVIGATIONSGERÄT NOCH ETWAS DAZU KAUFEN (KABEL, ADAPTER, STECKER IRGENDWELCHER ART) ODER EINFACH PLUG AND PLAY. ACH JA, UND WENN ICH SCHON DABEI BIN, DIE LÜCKE UNTER DER ARMLEHNE TÄT ICH AUCH NOCH GERNE AUSFÜLLEN MIT DEM 6-FACH CD-WECHSLER. AUCH DA MEINE FRAGE WIE OBEN BEI DER NAVI :-)) LIEST DER WECHLER AUCH CD´S IM MP3 FORMAT?

UND NUN MEINE LETZTE FRAGE: WO BEKOMME ICH DAS GANZE ZU "FAIREN" PREISEN. MEINE BETONUNG LIEGT AUF FAIR, NICHT BILLIG.

ICH FREUE MICH AUF BALDIGE ANTWORTEN VON EUCH.

LIEBE GRÜSSE AN ALLE JUAN

Beste Antwort im Thema

Der CD-Wechsler kann kein MP3 und bei der eingebauten 30GB-HDD und SD-Speicherkartenleser braucht sowas beim RNS510 kaum jemand... Das Geld kannst Du Dir sparen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juanaco

[jede Menge Caps]

Kein Grund gleich so zu schreien..

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:41

?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?

Der CD-Wechsler kann kein MP3 und bei der eingebauten 30GB-HDD und SD-Speicherkartenleser braucht sowas beim RNS510 kaum jemand... Das Geld kannst Du Dir sparen

GROSSCHREIBUNG bedeutet du SCHREIST!

Hallo Juanaco,

auch ich habe auf RNS 510 aufgerüstet. Mein altes RNS MFD habe ich verkaufen können. Der nun überflüssige CD Wechsler nimmt nur Platz weg.

Ich habe mir das RNS beim FREUNDLICHEN einbauen lassen. Bin gut damit gefahren, da gleich das neueste Firmware Update gemacht wurde und vor allem wurde das RNS 510 vollständig im System angemeldet. Es funzt alles prächtig und ich bin sehr zufrieden.

Nur eine NAVI DVD Europa West ist nicht beim RNS 510 dabei. Muss zusätzlich gekauft werden.

Gruß vom Stern

Nabend zusammen,

 

auch ich möchte das RNS510 nachrüsten. Unterstützt dieses eigentlich das OPS? Und wird dieses auch direkt aktiviert sein, wenn man das 510er anschliesst? Oder muss man noch irgendwas anderes beachten?

 

Danke im Voraus.

Gruß Albert

Themenstarteram 7. September 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von stern60

Hallo Juanaco,

auch ich habe auf RNS 510 aufgerüstet.

HI JÜRGEN, ICH BLEIB BEI DER SCHREIEREI :-)) KANNST DU MIR BITTE GANZ LEISE VERRATEN WAS DICH DER UMBAU INKL. RNS 510 GEKOSTETE HAT?

DEN WECHSLER KANN ICH MIR JA SCHON SPAREN, HABEN DIE NETTEN KOLLEGEN GESCHRIEBEN.

VIELEN DANK JUAN

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

 

auch ich möchte das RNS510 nachrüsten. Unterstützt dieses eigentlich das OPS?  

 

Gruß Albert

Natürlich unterstützt das RNS510 auch OPS

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

 

auch ich möchte das RNS510 nachrüsten. Unterstützt dieses eigentlich das OPS?  

Gruß Albert

Natürlich unterstützt das RNS510 auch OPS

Ob Dein Touran das allerdings unterstützt, müsste geprüft werden. Ansonst wird ein neues Steuergerät für die PDC fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

 

Natürlich unterstützt das RNS510 auch OPS

Ob Dein Touran das allerdings unterstützt, müsste geprüft werden. Ansonst wird ein neues Steuergerät für die PDC fällig.

Da er einen Touri von 2009 hat, wird er auch OPS nutzen können, ohne ein neues Steuergerät zu verbauen

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

 

Ob Dein Touran das allerdings unterstützt, müsste geprüft werden. Ansonst wird ein neues Steuergerät für die PDC fällig.

Da er einen Touri von 2009 hat, wird er auch OPS nutzen können, ohne ein neues Steuergerät zu verbauen

Besten Dank, dann lass ich mich mal überraschen. Mein laienhafte Frage kommt daher, da ich noch eines der letzten RNS300 erhalten habe (United aus Ende März 09), der das OPS ja nicht unterstützt. Da ich zuerst auf das neue RNS310 wechseln wollte, jetzt aber überlege, mir vielleicht doch das RNS510 zu gönnen, wollte ich mal grob abchecken, ob dieses das auch kann, bzw. ob mein Touri das unterstützt. Den Rest, was das 510er kann, suche ich mir dann auch brav über die SuFu heraus ;). Aber habe ich das denn jetzt richtig verstanden, ist es wirklich nur "Plug and play", also 300er raus, und 510er anklemmen?

 

Gruß Albert 

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

 

Da er einen Touri von 2009 hat, wird er auch OPS nutzen können, ohne ein neues Steuergerät zu verbauen

Besten Dank, dann lass ich mich mal überraschen. Mein laienhafte Frage kommt daher, da ich noch eines der letzten RNS300 erhalten habe (United aus Ende März 09), der das OPS ja nicht unterstützt. Da ich zuerst auf das neue RNS310 wechseln wollte, jetzt aber überlege, mir vielleicht doch das RNS510 zu gönnen, wollte ich mal grob abchecken, ob dieses das auch kann, bzw. ob mein Touri das unterstützt. Den Rest, was das 510er kann, suche ich mir dann auch brav über die SuFu heraus ;). Aber habe ich das denn jetzt richtig verstanden, ist es wirklich nur "Plug and play", also 300er raus, und 510er anklemmen?

 

Gruß Albert 

Hallo Albert!

 

Genau so habe ich es gemacht. RNS300 raus, RNS 510 rein (Antennenadapter notwendig) , bei VW einmal codieren damit die Lautsprecher richtig erkannt werden und die richtige Oberfläche in der Anzeige erscheint und los geht es.

OPS geht hervorragend. Ich habe mittlerweile die neue FW 2660 drau und da ist die OPS Anzeige noch feiner dargestellt.

 

Viel Spaß!

 

chaoti

Hallo Stern60,

würdest Du mir deinem CD Wechsler verkaufen, wenn du ihn nicht mehr benötigst?

gruß Wurzel

Zitat:

Original geschrieben von chaoti2

 

Hallo Albert!

 

Genau so habe ich es gemacht. RNS300 raus, RNS 510 rein (Antennenadapter notwendig) , bei VW einmal codieren damit die Lautsprecher richtig erkannt werden und die richtige Oberfläche in der Anzeige erscheint und los geht es.

OPS geht hervorragend. Ich habe mittlerweile die neue FW 2660 drau und da ist die OPS Anzeige noch feiner dargestellt.

 

Viel Spaß!

 

chaoti

Hallo chaoti,

 

 

besten Dank. Dann weiss ich was zu tun ist... ;)

 

Gruß Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen