- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS 510, iPhone verbinden nicht möglich
RNS 510, iPhone verbinden nicht möglich
Hallo Leute bin neu hier,
Ich hab da ein problem mit meinem passat cc bj. 2011
Als ich den wagen vom vorbesitzer gekauft habe konnte er sein Handy mit dem auto verbinden und anrufe übers auto empfangen
Ich versuche mein Handy zu verbinde , klicke auf telefonsuche, es findet mein handy, ich klick drauf, es erscheint ein 16 stelliger code, den ich im handy eintippe
Danach: Anmeldung nicht möglich
Als mediaplayer kann ich den verbinden mehr nicht. Kann da vielleicht einer weiterhelfen?
Einstellungen wurden alle auf werkseinstellungen gesetzt
Vielen dank falls einer Ahnung hat
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn dein Telefonsteuergerät nur rSAP kann,dann ist keine Koppelung mit dem iPhone möglich.Was für ein Handy hatte der Vorbesitzer?
Der hatte auch ein iPhone
@Matthias_Nau ich hab heute mal das Verbinden mit einen iPhone 7 und einem Huawei probiert.
Es hat geklappt
Ich hatte Einblick aufs Telefonbuch, konnte anrufen annehmen und tätigen. Alles konnte ich
Mein iPhone 12 unterstützt wohl kein rSAP. Kennst du wohl irgendwelche möglichkeiten, wie man es doch verbunden bekommt?
Die einzige Idee die ich habe wäre ein Radio mit apple carplay einzubauen
Es gibt zwei Telefonsteuergeräte,die HFP unterstützen:
Beides Premiumgeräte
3c8 035 730 D oder E.
Diese einfach gegen das Steuergerät unterm Beifahrersitz tauschen.
Gruß
Matthias
Was meinst du mit HFP?
Ich habe nämlich ein 3c8 035 730 B steuergerät verbaut.
Einfach gehen D und E austauschen? Es muss doch sicherlich noch codiert werden oder?
Worin unterscheiden sich D und E?
dein Steuergerät sollte eigentlich alles können. Sowohl rSap als auch HFP. Ich habe mit dem Iphone 12 mini auch gewisse "Probleme" was Kopplung allgemein angeht. Da hat Apple wohl noch stärkere Authentifizierungen eingebaut, sodass Bauteile nicht mehr ordnungsgemäß oder nur eingeschränkt funktionieren. Auch Zubehör funktioniert mit dem 12 plötzlich nicht und mit allen andere schon.
Wenn sich andere Iphones ohne Probleme verbinden können, dann liegt erstmal kein Problem mit dem FSE Steuergerät vor.
Du müsstest halt herausfinden, ob überhaupt jemand ein Iphone 12 gekoppelt bekommen hat. Und welches FSE-Steuergerät es dann war.
Kannst du die Unterschiede auch hier rauslesen:
@Exili123 ich probiere mal andere iPhone 12's aus
Ich hab ein 3c8 035 730 b steuergerät und es hat alles außer die WIFI Funktion.
Ich hab was von gelesen dass das iphone 12 kein rSAP unterstützt/ akzeptiert dies das
Ich muss mich mal erkundigen
iPhone können kein rSAP sondern nur HFP. Da dein FSE aber HFP unterstützt und nur das 12er nicht geht, ist halt hier zu untersuchen.
@Exili123 ich untersuche es mal. Ich frag mal rum
Eine sache die ich vergessen habe zu erwähnen
Ich habe es früher auch mal mit nem iphone 11 pro max und einem iphone 13 pro probiert
Beide haben das gleiche gemeldet wie mein iphone 12
Ich gehe halt mal davon aus dass ab einem bestimmten iphone das verbinden nichtmehr ging
handy wohl zu neu oder steuergerät will nicht
@Exili123 kleines Update:
Anderes iPhone 12 versucht zu verbinden.
Problemlos verbunden
Warum will meins aber nicht?
Dann hast du die Fehlerquelle zumindest auf dein eigenes handy einkreisen können. Ich würde trotzdem mal alle Verbinden im RNS löschen und auch im Handy.
Wenn das nicht hilft, würde ich wohl ncohmal versuchen das Handy neu aufzusetzen.
Gruß
@Exili123 ich werd mein glück versuchen. Hoffentlich liegt es daran. Dann wäre ich direkt happy. Danke dafür
Welche Möglichkeiten hat man mit einem RNS310 und / oder RNS 510 und einer Premium FSE mit BAP DDP und HFP ..
Könnte man mit einer premium fse Musik streamen auf einem RNS310 oder 510? Würde es da dann eine Trackanzeige geben wie im KI ?
Dazu muss das FSE Stg. Noch A2DP können. Eventuell muss dann noch eine Leitung von FSE zu RNS gezogen werden für Stereo. Und dann kann man streamen inkl. Anzeige im KI