- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- RNS 510 mit Bluetooth Schnittstelle
RNS 510 mit Bluetooth Schnittstelle
Hallo Leute,
bin mit der sufu nicht so richtig weitergekommen daher meine Frage an euch:
Hat das RNS 510 eine Bluetooth Schnittstelle oder gibt es eine zum nachruesten?
Gruss x Hägar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Audio Bluetooth ist beim RNS510 dabei. Sonst ist mir nix bekannt!!!
Was Du als "AudioBluetooth" bezeichnest ist nur eine RNS-Funktionalität die es prinzipiell ermöglicht eine Multimedia-UHV (die dann die Bluetooth Verbindung herstellt) zum A2DP Audiostreaming zu nutzen. Dabei hat das RNS selbst aber definitiv auch keine Bluetooth Schnittstelle.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das RNS510 selbst hat keinerlei Bluetooth Schnittstelle. Man kann auch keine nachrüsten - zumindest nicht daß ich wüßte...
Allerdings haben z.B. die meisten FSE's (z.B. PFSE) Bluetooth Interfaces für die Handy-Anbindung.
Zitat:
Ach ja?
Kannst Du mir dazu mehr Infos geben?
Sehr gerne. Nur musst du dich noch 4 Wochen gedulden. Ich hab es im Konfig von VW Österreich gelesen (ist komischerweise momentan offline [04.05.08 14:14]) Aber es ist, glaube ich, einfach nur für Musik gedacht. LG und ich halte es mir in Vormerk.
PS.
OT: Spike, ich finde du hast nen sehr schönen SLK
Zitat:
Sehr gerne. Nur musst du dich noch 4 Wochen gedulden. Ich hab es im Konfig von VW Österreich gelesen (ist komischerweise momentan offline [04.05.08 14:14]) Aber es ist, glaube ich, einfach nur für Musik gedacht. LG und ich halte es mir in Vormerk.
PS.
Dann werde ich mich mal die 4 Wochen noch gedulden. Bin ja nun schon 5 Monate ohne die Funktion ausgekommen, da kann ich die 4 Wochen auch noch verschmerzen.
Wobei ich es etwas ironisch meine, weil ich die Funktion nicht kenne und auch nicht daran glaube. Aber ich lasse mich gerne überraschen, denn niemand ist allwissend.
SLK ??? Hmmm. Habe zwar noch nie einen Mercedes besessen, werde es auch wohl nie. Aber ich denke mal, dass es eine andere Abkürzung ist. Bin noch am Suchen.
das würde mich auch mal interessieren!
Zitat:
PS.
Hallo,
Ich glaube auch nicht dass Bluetooth Audiostreaming dabei ist. Beim RNS510 wird Bluetooth nur in Verbindung gesetzt mit der Premium Telefonanlage und hier wird nur SAP über Bluetooth benutzt, sonst nichts!
In der RNS510 Bedienungsanleitung steht auch kein Wort über Bluetooth Audiostreaming etc .... es wird nur über Bluetooth in Bezug mir der Premium Anlage geredet! Du kanns die Bedienungsanleitung hier herunterladen .
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bbs7107
Zitat:
PS.
Hallo,
Ich glaube auch nicht dass Bluetooth Audiostreaming dabei ist. Beim RNS510 wird Bluetooth nur in Verbindung gesetzt mit der Premium Telefonanlage und hier wird nur SAP über Bluetooth benutzt, sonst nichts!
In der RNS510 Bedienungsanleitung steht auch kein Wort über Bluetooth Audiostreaming etc .... es wird nur über Bluetooth in Bezug mir der Premium Anlage geredet! Du kanns die Bedienungsanleitung hier herunterladen .
grüsse
Na so ganz kann das nicht passen, schließlich wollten sie bei Ferdi das BlueTooth einrichten. Und da war wohl nicht das Handy gemeint. Ob er die Funktion nun schon gefunden hat, weiß ich nicht. Aber zumindest war dies bei seiner Übergabe im Gespräch.
Zitat:
Was Du als "AudioBluetooth" bezeichnest ist nur eine RNS-Funktionalität die es prinzipiell ermöglicht eine Multimedia-UHV (die dann die Bluetooth Verbindung herstellt) zum A2DP Audiostreaming zu nutzen. Dabei hat das RNS selbst aber definitiv auch keine Bluetooth Schnittstelle.
Hmmmm, bin zwar touareg-fahrer, aber das 510er wird sich ja wohl nicht so deutlich unterscheiden, oder? hab heute beim das neueste update fürs 510er bekommen und seit dem ist im menü der punkt bluetooth-audio, im media-menü allerdings nicht auswählbar. premium fse hab ich, von daher müsste ja irgendwas passieren, oder? und da der auswahlreiter im menü media angezeigt wird, scheint es sich doch wohl um musikübertragung zu handeln?
Zitat:
Original geschrieben von donnsen
Hmmmm, bin zwar touareg-fahrer, aber das 510er wird sich ja wohl nicht so deutlich unterscheiden, oder? hab heute beim das neueste update fürs 510er bekommen und seit dem ist im menü der punkt bluetooth-audio, im media-menü allerdings nicht auswählbar. premium fse hab ich, von daher müsste ja irgendwas passieren, oder? und da der auswahlreiter im menü media angezeigt wird, scheint es sich doch wohl um musikübertragung zu handeln?
Das möcht' ich wohl meinen. Mich dolcht, hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle um via Blauzahn-Protokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) Audio-Files zu übertragen.
Hallo,ich habe einen Touareg 11.2008 gekauft als Komplett R line Ausstattung und es hat das 510 als Radio! ich habe auch eine Lenkradbedienung also alles was es gab aber ich frage mich wie ich mein handy anschiessen kann oder wo ich etwas errausfinden kann wo die FSA ist.. kann mir jemand tipss geben dank aus berlin
Hi,
ob RNS510 oder RCD510:
Die A2DP- und somit auch BT-Funktion liegt unterm Beifahrersitz im Telefonsteuergerät vergraben.
Die Radios selbst haben kein BT.
Grüße