ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Navi Update V8 lässt sich nicht aufspielen

RNS 510 Navi Update V8 lässt sich nicht aufspielen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. August 2012 um 21:14

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Aufspielen der Navi DVD V8. Beim aufspielen auf die Festplatte beginnt der Prozess  leider hört er immer an unbestimmter stelle auf, also es ist mal mehr mal weniger vom Status her. Das Navigieren über DVD funktioniert hingegen tadellos ??? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Die DVD ist nicht gebrannt sondern Orginal VW da die DVD nur geliehen ist kann ich diese nicht immer im Navi benutzen. Kratzer sind soweit auf der DVD keine erkennbar.

 

Was ich auch bemerkte ist, als ich wärend der Fahrt versucht habe die DVD zu installieren erschien in meiner MFA der Kompass den ich normalerweise noch nicht habe ich konnte keinen Momentanverbrauch etc einsehen und über den Lenkstock über den ich normalerweise meine MFA bediene lies sich plötzlich der Radiosender verstellen als wäre es ein Multfunktionslenkrad und ich würde die Tasten davon bedienen, mit einem Multifunktionslenkrad ist mein Passat aber nicht ausgestattet.

 

Kann es sein das es an der alten Firmware liegt die ich verwende? Da ich ein RNS mit Index A besitze ist ein Update der Firmware nicht möglich diese wurde auch nie geupdatet ist es mögliche das die alte Firmware mit der Navisoftware V8 nicht synchron funktioniert?

 

Vielen dank schonmal im vorraus ich weiß es war eine ganze menge doch mit vielen Informationen kann man auch mehr anfangen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Jap das wird es sein. Die Version V8 braucht mindestens nen B Gerät und die 3890 FW

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:34

Ach verdammt also V7 wieder draufziehen und dann sollte es wieder funktionieren mal sehen ob wir auf arbeit noch eine rumliegen haben

Die V8 ist eine DL-DVD und enthält die Daten für die neuen und die alten RNS 510 : klick

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Jap das wird es sein. Die Version V8 braucht mindestens nen B Gerät und die 3890 FW

Das ist nicht richtig! Die V8 funktioniert mit jedem RNS, egal ob A, B, C... Hat auch nichts mit der Softwareversion zu tun. VW will doch Geld verdienen und wenn jemand mit nem A Gerät kommt mit der 1020 oder so dann will er auch ne DVD verkaufen. Er hat dann nur keine POIs.

Kann sein, das deine Software empfindlich auf neue Karten ist, aber im allgemeinen sollte das Navi die V8 ohne Probleme annehmen. Nur eine Lösung kann ich dir da auch nicht bieten.

Themenstarteram 16. August 2012 um 5:54

Was mich halt gleich sehr stutzig gemacht hat ist diese plötzlich auftauchende MFL Funktion die ja nun garnix mit nem Kartenupdate zu tun hat da wäre meine nächste Überlegung ob das MFL Steuergerät schon verbaut ist und man ohne Probleme die Bedienelemente nachrüsten könnte?

 

Naja im Punkto Navi werde ich erstmal zunächst mal versuchen eine ältere Version aufzuspielen. Könnte eventuell ein reset des RNS helfen? Somit wären doch zunächst alle Daten gelöscht und man könnte von vorn beginnen.

Du kannst im Setup deine Daten Löschen, bzw Werkszustand herstellen, aber der Parameterfehler wird wahrscheinlich dennoch da sein, jedoch ist ja nun schon alles weg.

Das mit dem MuFu-Fhler ist wirklich komisch. Hast du das Navi neugestertet nachdem du den Fehler hattest?

(Affengriff: Titel Vor + Titel zurück + I(Lautsprechertaste))

Bei mir läuft V8 auch ohne Probleme, haben aber gleich neue FW aufgespielt. Habe ein B Gerät. Wollte den gleichen Stand wie in meinem Sharan haben. Dann muss ich die POI SD-Karte nur einmal erstellen :cool:

Themenstarteram 16. August 2012 um 11:24

Was mir halt auch sehr komisch vorkommt ist das es keinerlei Fehlermeldung gibt man erkennt es lediglich am Statusbalken der bei verschiedenen versuchen immer unterschiedlich voll wird bis er plötzlich leer ist. Auch ein Anzeigefehler ist auszuschließen da ich es einmal über zwei Stunden hab laufen lassen. Es ertönte auch einmal ein akustisches Signal als wäre der Vorgang beendet jedoch keine Änderung im Display und bei Auswurf der cd verlangte er immernoch nach der cd

Ja, ein Update kann da helfen. Sprich deinen Freundlichen mal drauf an, dann gibt er dir vielleicht die 1200 für dein Navi (Wird online eingespielt). kostet dich sicher ein bischen, aber hast dann original Software drauf. Danach kannst du es ja nochmal versuchen.

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:34

Okay danke schonmal im vorraus ich melde mich wieder was am ende rausgekommen ist

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Die V8 ist eine DL-DVD und enthält die Daten für die neuen und die alten RNS 510 : klick

Jetzt versteh' ich nichts mehr: VW lobt die DVD nur für Geräte ab KW22/2011 aus. Eine DVD mit der V8 für ältere Geräte habe ich im VW Shop nicht gefunden.

Zum Glück kennt Google Alternativen...

Ich sehs da auch, aber das kann ich mir micht vorstellen. Das wär ja ein Skandal, wenn ich für meinen grad 3 Jahre alten Passat keine Karten-Updates mehr bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Die V8 ist eine DL-DVD und enthält die Daten für die neuen und die alten RNS 510 : klick

Jetzt versteh' ich nichts mehr: VW lobt die DVD nur für Geräte ab KW22/2011 aus. Eine DVD mit der V8 für ältere Geräte habe ich im VW Shop nicht gefunden.

Zum Glück kennt Google Alternativen...

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Die V8 ist eine DL-DVD und enthält die Daten für die neuen und die alten RNS 510 : klick

Jetzt versteh' ich nichts mehr: VW lobt die DVD nur für Geräte ab KW22/2011 aus. Eine DVD mit der V8 für ältere Geräte habe ich im VW Shop nicht gefunden.

Zum Glück kennt Google Alternativen...

Und weiter unten unter Kombinationen -> 1T0 035 680 A / B / C usw.

Jo, jetzt seh ichs auch. Man kann's auch kompliziert schreiben. :) Hätt mich auch wirklich schwer gewundert.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

 

Jetzt versteh' ich nichts mehr: VW lobt die DVD nur für Geräte ab KW22/2011 aus. Eine DVD mit der V8 für ältere Geräte habe ich im VW Shop nicht gefunden.

Zum Glück kennt Google Alternativen...

Und weiter unten unter Kombinationen -> 1T0 035 680 A / B / C usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Navi Update V8 lässt sich nicht aufspielen