ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 spielt keine DVD ab

RNS 510 spielt keine DVD ab

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:00

Hallo

Bin neu hier ,

Mein RNS 510 aus meinem Tiguan spielt keine dvd's ab .

Hier die Daten , 1T 0035680B / sw 1200 / C_EU_7.112_t1014 .

Kann ich durch ein fw Update das Problem lösen ?

Bitte um Hilfe .

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Das RNS 510 hat ein DVD-Laufwerk. Spielt es keine DVDs ab, ist es defekt -> ab zum :) (sofern noch in der Garantie oder man braucht es wirklich)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wann spielt das RNS 510 keine DVDs ab? Standardmäßig werden DVDs nur abgespielt, wenn das Fahrzeug steht, so wie man auch die Einstellungen der MFA nur bei stehendem Fahrzeug ändern kann.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:12

Nein es spielt nichtmal im stand dvd's ab .

Es kommt die Fehlermeldung und es schmeißt mir die DVD raus .

So ein klein wenig mehr an Infos wäre schon toll.

Also z.B. ob das Gerät früher mal DVD´s abgespielt hat usw.!

Ins Blaue ratend würde ich jetzt mal drauf tippen dass Du das Navi nachgerüstet hast.

Falls das stimmt wären auch hier mehr Details sinnvoll.

Erfolgreiche Ferndiagnosen sind nämlich eh schon schwer bis unmöglich.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:16

Also das navi ist original ab Werk , und ob es schon mal dvd's abgespielt hat oder nicht weis ich nicht da ich das Auto erst so gekauft habe .

Als ich den freundlichen darauf aufmerksam machte meinte er nur es gibt Geräte die keine dvd's abspielen und wahrscheinlich gehört meines dazu .

Welche Infos brauchst du noch ?

:D

LOL geile Aussage von Deinem :),das ist absoluter Quatsch!Jedes RNS 510 hat ein DVD Laufwerk und folglich spielt es auch DVDs ab.Wenn keine gehen sollte,dann hat das Laufwerk wohl selber ein Problem,what ever....Du hast Garantie auf das Fahrzeug also wechseln lassen das komplette Gerät;)

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

:D

LOL geile Aussage von Deinem :),das ist absoluter Quatsch!Jedes RNS 510 hat ein DVD Laufwerk und folglich spielt es auch DVDs ab.Wenn keine gehen sollte,dann hat das Laufwerk wohl selber ein Problem,what ever....Du hast Garantie auf das Fahrzeug also wechseln lassen das komplette Gerät;)

Ich würde mir stark überlegen, ob ich nicht erst den :) und erst dann das Gerät wechseln (lassen) würde.

Hab auch noch von keinem RNS 510 gehört welches keine DVD´s abspielt.

Außer es liegt ein sonstiger Defekt vor.

Wurde der Wagen gebraucht gekauft?

Deinem Händler würde ich erzählen, es gibt Händler die haben keine Ahnung und wahrscheinlich gehört er dazu!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 8:34

Auto ist gebraucht gekauft .

Der Fehler " CD/DVD Fehler. CD/DVD bitte überprüfen "

Music CD's spielt es ab DVD's jedoch nicht .

Probiere es mit einer "Reinigungs CD"wenn das nicht geht,neues Laufwerk rein bzw.Gerät;)

Versuche mal ältere Kauf-DVD´s abzuspielen. Könnte ja sein das die „B“-Version mit ganz aktuellen DVD´s Probleme hat. Oder testest Du das mit selbstgebrannten DVD´s??:eek:

Dann wie „Antoni“ schon schrieb eine Reinigungs-CD.

Parallel könnte es vllt. was bringen, die Werkstatthistorie vom Auto zu checken = vielleicht war da vor dem Verkauf auch schon mal was. Wenn das alles über den einen Händler lief reicht das m.M.n. für eine schriftliche Beschwerde bei VW bzw. da sollte über die (hoffentlich) vorhandene Gewährleistung ohne Wenn und Aber etwas Neues verbaut werden.

Wäre auch hilfreich, wenn Du posten würdest, WAS für DVDs Du abspielen möchtest:

Original-DVDs (DVD9)

selbstgebrannte DVDs (DVD-/+R, DVD-/+RW etc.)

MP3-DVDs (vermutlich nicht)

....

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 19:30

Ich währe schon froh wenn das Gerät Originale Film DVD's abspielen könnte .

Werde es erstmals mit einer reinigungs CD versuchen , obwohl ich da wenig Hoffnung habe .

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Das RNS 510 hat ein DVD-Laufwerk. Spielt es keine DVDs ab, ist es defekt -> ab zum :) (sofern noch in der Garantie oder man braucht es wirklich)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:06

Hätte es nicht für möglich gehalten ;

Habe es mit einer reinigungs DVD versucht , DVD funktioniert wieder .

Vielen vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen