- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RNS 510 Unterschiede zwischen und A und B Version und noch ein paar andere Fragen
RNS 510 Unterschiede zwischen und A und B Version und noch ein paar andere Fragen
Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der A und B Version beim RNS 510??
Und dann habe ich die V3 mit Blitzer POIs drauf, habe die DVD auf die Platte gespeichert, kann die Blitzer auch im Menü auswählen, aber leider werden die Symbole in der Map nicht angezeigt.
Bei mein Vater oder alle anderen hier und aus anderen Foren die die DVD von mir auf die Festplatte gespeichert haben, werden die Blitzersymbole angezeigt.
Und wie komme ich denn in das Menü rein um zu gucken welchen Softwarestand habe??
Lange die Setuptaste drücken bringt nichts
Hat da vielleicht jemand ein Rat woran es liegen kann
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei der B werden keine hinzugefügten POIs in der Map angezeigt. Du musst dafür originale "opfern".
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Bei der B werden keine hinzugefügten POIs in der Map angezeigt. Du musst dafür originale "opfern".
Und wie kann ich die opfern.
Was muss ich da genau machen??
Danke schonmal??
Und wieviele POis muss man dafür opfern??
Hallo.
Das würde mich auch interessieren.
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der A und B Version beim RNS 510??
Außer das mit dem Fader, ich habe irgendwo gelesen das B soll eine andere Grafik haben? Hat da mal jmd. vergleichsbilder dazu?
Sollte man grundsätzlich das B bevorzugen?
Hallo,
mich würde auch interessieren wie ich rausbekomme ob ich A oder B habe?
Zitat:
1. hier die benötigten Tools herunterladen, enthalten sind:
rns510.poi.inspector.v2.5.zip
POI Edit 2007
ultra-iso 9.3
2. Du musst ein Image von deiner Karte V2 oder V3 machen also .iso (ist nötig um die weiteren Sachen einzubinden)
3. Zu beachten ist die POI müssen im .asc Format sein, wenn du andere Formate hast z.B. TomTom .ov2 benutz den POI Edit 2007 zum wandeln
4. Programm starten (POI Inspector) CD auswählen oder das ISO Image mounten mit Daemon-Tools oder UltraISO
5. GER auswählen und schon sieht man die Struktur
6. Jetzt kann man einfach Kategorien hinzufügen und da runter dann seine POI wichtig ist das man alle Feldern einen Namen gibt wenn man eigene Gifs benutzt sonst bringt das Programm ein Fehler das der Name schon vergeben ist
7. wenn ihr nun alles drin habt ist in dem Ordner"localsave" wo ihr das Programm installiert habt alles drinn was ihr in die CD einbinden müsst
mit ultra ISO oder Daemon-Tools.
8. bevor die DVD erkennt wird im RNS 510 müsst ihr noch 2 Sachen ändern und Zwar den Namen von der DVD zb . die V2 hat das Label cd_6160 das in cd_6161 und die cdrom.toc mit notepad im root Verzeichnis der DVD auf die neue Version NR es reicht nur die Zahl zu ändern der Rest kann bleiben.
9. nun Brennen max 4 Fach und im Auto kann man es testen und wenn man will danach auf die Platte kopieren
hab ich in anderen Foren des Öfteren schon gefunden und mal hier reinkopiert. Mir fehlt leider noch das RNS510 dafür.
Zitat:
Original geschrieben von TheUgly
Hallo,
mich würde auch interessieren wie ich rausbekomme ob ich A oder B habe?
Wo ist denn die Leiste wenn du das Navi lauter machst?? Unten oder in der Mitte??
Ich habe die B Version und bei mir wird im Navi die Lautstärke wenn ich sie benutzen unten im Navi angezeigt.
Bei der A Version kann man noch ins Servicemenü, Wenn das Navi hochfährt die Setuptaste ca.15 sec gedrückt halten, bei der B Version geht das nicht mehr.
Hallo, um beim RNS 510 B-Version ins Service Menü zu kommen :
Zitat:
Original geschrieben von Bergi000
Hallo,
Um bei den B-Geräten ins versteckte Menü zu gelangen muss dies erst mit VCDS freigeschaltet werden.
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung.
Adaption channel 050 controls if the hidden (test) menu is enabled or not. On the 0210 US firmware it is set to 0 (disabled) by default.
The steps to enable it are (using VCDS/VAG-COM, using a VAG-1552 the steps are the same I just don't know the exact procedure) as follows -
1. Click Select under Select Control Module.
2. Click 37 - Navigation
3. Once controller is open, Click Adaptation - 10
4. Once adaptation screen opens, type 50 in the channel field and click read.
5. The stored value should be 0.
6. Type 1 in the new value field.
7. Click Test.
8. Click Save.
9. Click Done, Go Back
10. From Controller Screen Click Close Controller, Go Back - 06.
11. Reboot 510 with <,> and info keys.
12. Once it reboots, press and hold setup for 20-30 seconds and the hidden menu should appear.
und dies funktioniert bei einen RNS510 oder Columbus der neueren Version.
lg
Ein Unterschied in der B-Version ist der beschaltete Video-Out Ausgang, der es ermöglicht weitere Monitore anschliessen zu können.
klick
Blitzer werden in der B-Version angezeigt, auch wenn KEIN org. POI geopfert wird!
Habs gerade bei meinem Vater getestet... Es läuft. einwandfrei.
Die einzigsten Unterschiede zu der herkömmlichen Herangehensweise:
* ich habe die Blitzer in allen Sprachen mittels POI-Inspector eingefügt
* LSC_EXTENSION.LSC editiert und dort folgendes nur einmal in der richtigen Reihenfolge (PIO Category Number) drin stehen lassen:
Code:
ICONDSC 9000 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 9000 G508-G524-S019/ICONS/SPEEDCAM.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9000 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
* INFO25.PSC editiert und "TPD-DEF 2" nach "TPD-DEF 4" geändert.
Ich habe die DVD auch nicht als Image abgelegt, sondern einfach den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopiert.
Anschließend die geänderten Daten mit den org. Daten zusammengeführt und mit den empfohlenen Einstellungen gebrannt / neuen Namen der DVD "CD_6318" vergeben.
Fertig.
Ciao
was hast du denn in der "info25" datei geändert?
Hallo,
hier mal meine komplette INFO25.PSCund meine komplette LSC_EXTENSION.LSC im Anhang.
Vorher waren in der LSC_EXTENSION.LSC die 3 Zeilen beginnend mit ICONDSC 9000, mehrmals und am Ende der Datei vorhanden...
Habs sie einsortiert und die doppelten Einträge entfernt...
Hoffe das hilft euch weiter.
Ciao
also nur die eingefügten poi´s nach nummern sortieren und dann zeigt das B die neuen an?
wie viele poi´s hast du jetzt im B?
Keine Ahnung ob es unbedingt daran liegt, könnte es mir aber vorstellen...
Was auch noch zu erwähnen ist:
in der LSC_EXTENSION.LSC habe ich am Ende der Datei eine Leerzeile eingefügt. Da das Betriebssystem des RNS510 warscheinlich Linux, VXWorks o.ä. ist, kann es sein, dass die Anwendung diese Leerzeile haben will. Zumindest ist das bei Linux der Fall, dass am Ende so einer Datei eine Leerzeile erforderlich ist. Aber Achtung: nicht etwa Notepad oder Wordpad zum editieren verwenden!
Momentan habe ich im RNS510 ca. 14000 Blitzer POI's drin und es funktioniert einwandfrei auf der A und B Variante!
Ciao