- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- RNS 510 -> Wie reinigt ihr das Display ?
RNS 510 -> Wie reinigt ihr das Display ?
Moin Moin,
das RNS 510 ist an sich ja echt klasse. Allerdings habe ich jetzt nach einer Woche rumspielen 10000 Fingerabdrücke und Fettflecken auf dem Display !
Wir reinigt ihr das ganze bei euch ?
Einfach ein feuchtes Leder nehmen ?
Oder gibt es einen alten Hausfrauen Trick ?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, wie es geht: Es gibt im Gebäudereinigungs-Fachhandel ein Produkt von Dr. Schnell mit Namen Unimagic. Dies verhindert die statische Aufladung und verhindert ein Verkratzen unter Einsatz von Microfaser.
Da ich wirklich keine Werbung für meinen Shop machen möchte, bitte ich Interessierte nach "mc-clean" und "unimagic"
Für Bestellung mit einem netten Gruss aus diesem Forum bekommt man dann dass passende Microfaserwabentuch, welches im Handel sonst nicht so leicht zu ordern ist...
Es soll wirklich ein Tip und keine Werbung sein. Ein blöder Spruch und ich lösche meinen Eintrag.
Gruss Torben, der auch auf seinen Tiguan wartet!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
wir haben uns in einem gut sortierten Supermarkt ein Mikrofasertuch für Elektrogeräte (LCD Fernseher bzw PC Monitor) gekauft damit funktioniert die reinigung ohne Probs.Ich hoffe wir konnten weiterhelfen.
Bei mir lagen im Handschuhfach ein paar Spezial-Tücher (extra feucht ;-)
hab mir bei aldi einen jahresvorrat an feuchten brillenputztüchern gekauft... die sind dafür perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
hab mir bei aldi einen jahresvorrat an feuchten brillenputztüchern gekauft... die sind dafür perfekt.
Da ich schon jahrelang Brillenträger bin, würde ich dir als nett gemeinten Tipp raten, dass du diese Tücher nicht verwendest. Es zerkratzt angeblich das Kunststoffdisplay. Nur wie gesagt als nett gemeinten Tipp.
LG RoadRunner
Ich weiß, wie es geht: Es gibt im Gebäudereinigungs-Fachhandel ein Produkt von Dr. Schnell mit Namen Unimagic. Dies verhindert die statische Aufladung und verhindert ein Verkratzen unter Einsatz von Microfaser.
Da ich wirklich keine Werbung für meinen Shop machen möchte, bitte ich Interessierte nach "mc-clean" und "unimagic"
Für Bestellung mit einem netten Gruss aus diesem Forum bekommt man dann dass passende Microfaserwabentuch, welches im Handel sonst nicht so leicht zu ordern ist...
Es soll wirklich ein Tip und keine Werbung sein. Ein blöder Spruch und ich lösche meinen Eintrag.
Gruss Torben, der auch auf seinen Tiguan wartet!
bei mir war schon ein putztuch dabei!
Hat in diesem Zusammenhang schon jemand ueber Displayschutzfolien nachgedacht/oder auf dem Radio ausprobiert? Ich habe diese Dinger an meinen Handys, Digicam usw. im Gebrauch und eigentlich gute Erfahrungen.
Zum reinigen reicht dann ein feuchter Lappen.
Gruss gepolcon
Zitat:
Original geschrieben von gepolcon
Hat in diesem Zusammenhang schon jemand ueber Displayschutzfolien nachgedacht/oder auf dem Radio ausprobiert? Ich habe diese Dinger an meinen Handys, Digicam usw. im Gebrauch und eigentlich gute Erfahrungen.
Gruss gepolcon
Dann sollte man aber unbedingt darauf achten, welche man nimmt. Denn ich kenne keine dieser Folien, die dann eine Bedienung des Touchscreens noch ermöglicht. Suche das Gleiche nämlich für meinen iPod Touch, aber das angebotene Zeug in der Bucht oder bei den Amazonen ist schlichtweg Müll.
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
Zitat:
Original geschrieben von gepolcon
Gruss gepolcon
Dann sollte man aber unbedingt darauf achten, welche man nimmt. Denn ich kenne keine dieser Folien, die dann eine Bedienung des Touchscreens noch ermöglicht. Suche das Gleiche nämlich für meinen iPod Touch, aber das angebotene Zeug in der Bucht oder bei den Amazonen ist schlichtweg Müll.
Gruß
Sascha
Hm, na ja, im Prinzip stimmt das schon. Den einzigen Touchscreen habe ich auf meinem Navi und da verwende ich eine Folie von Hama. Mit der Funktion habe ich da keine Probleme. Man kann es ja einfach mal ausprobieren, falls der Touchscreen des RCD/RNS damit Probleme haben sollte, kann man die Folie ja einfach wieder abziehen.
gruss gepolcon
Ich nutze das kleine Läppchen, dass bei meinem iPhone 3G im Lieferumfang war, um den Touchscreen von den Fingerabdrücken zu befreien.
@Sascha - was Du sagst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe auf allen meinen iPhones eine Displayschutzfolie drauf, und man kann trotzdem noch sehr gut mit dem Touchscreen arbeiten! Es kann natürlich qualitative Unterschiede geben, aber ich hab mir die Folien auch nur im Fachhandel gekauft (Doppelpack für 10 Euro) und sie selbst aufgebracht...
Gruß, Lutz
Zitat:
Original geschrieben von lutzh
Ich nutze das kleine Läppchen, dass bei meinem iPhone 3G im Lieferumfang war, um den Touchscreen von den Fingerabdrücken zu befreien.
@Sascha - was Du sagst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe auf allen meinen iPhones eine Displayschutzfolie drauf, und man kann trotzdem noch sehr gut mit dem Touchscreen arbeiten! Es kann natürlich qualitative Unterschiede geben, aber ich hab mir die Folien auch nur im Fachhandel gekauft (Doppelpack für 10 Euro) und sie selbst aufgebracht...
Gruß, Lutz
Prima, dann hast du auf Anhieb eine geeignete Folie gefnden. Ich bin derzeit nur auf qualitativ minderwertiges Material gestoßen, welches die Eingabe über ein Touchscreen-Panel hemmt bzw. unmöglich macht.
Gib bitte die Marke an, damit ich das mal probieren kann.
Danke
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
(...)
Gib bitte die Marke an, damit ich das mal probieren kann.
(...)
Moin, moin!
Jibbet hierzu schon 'n Fred mit reichlich - 21 - Postings.
Guckst du doch bitte auch mal hier.
Hat mittlerweile eigentlich jemand den ultimativen Tip??? Ich habe inzwischen auch ein Problem damit, das Display ordentlich sauber zu bekommen. Eine Folie möchte ich nicht aufbringen. Bei Mikrofasertüchern hört man immer häufiger, es würde ganz feine Kratzer geben.
Die von VW beigefügten Putztücher schaffen es leider nicht, schlierenfrei zu säubern.
Also ich nehm jetzt seit 15 Monaten ein (nicht das billigste)
Microfasertuch, und konnte noch keine Kratzer feststellen.
Ich denke so 2-3 mal die Woche fahr ich damit drüber, und dann
kommt es wieder ins Ablagefach links vom Lenkrad. Perfekt!