ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS 850 DAB nachrüsten

RNS 850 DAB nachrüsten

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:56

Hallo,

ich möchte mir einen Touareg, neues Modell, zulegen. Gibt es eine Möglichkeit den digitalen Radioempfang DAB nachzurüsten?

Hat dies schon jemand machen lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Juli 2011 um 20:24

RNS 850 enthält DAB. Seite 17 im aktuellen Technikkatalog

Oder möchtest du im leeren Schacht DAB nachrüsten? Da muss ich passen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

RNS 850 enthält DAB.

Stimmt (leider) nicht. DAB musste bis vor kurzem als Option geordert werden. Gab es nur als Paket mit der TV-Funktion. Mittlerweile soll es DAB auch ohne TV als Option geben.

am 14. Juli 2011 um 7:52

DAB ist bei RNS 850 ganz normal dabei, keine zusätzliche Option, auch keine TV-Option erforderlich.

Gruß Hansreinhard

Zitat:

Original geschrieben von hansreinhard

DAB ist bei RNS 850 ganz normal dabei, keine zusätzliche Option, auch keine TV-Option erforderlich.

Gruß Hansreinhard

...und warum steht dann im Konfigurator unter "Multimediasysteme" die Option "TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB" und unter "Radio- und Navigationssysteme" als wählbaren Optionen "RNS 850" steht nix?:confused:

am 14. Juli 2011 um 8:17

Ich kann dir nur sagen, dass ich RNS 850 bestellt habe (kein TV) und dabei DAB enthalten ist - bei mir in der Gegend (Raum Augsburg-München) sind diverse DAB-Sender vorhanden und mit RNS 850 empfangbar.

Gruß Hansreinhard

Zitat:

...und warum steht dann im Konfigurator unter "Multimediasysteme" die Option "TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB" und unter "Radio- und Navigationssysteme" als wählbaren Optionen "RNS 850" steht nix?:confused:

Dann lad´ Dir mal die aktuelle Preisliste herunter, dort ist DAB beim RNS850 explizit aufgeführt !!

am 14. Juli 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

...und warum steht dann im Konfigurator unter "Multimediasysteme" die Option "TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB" und unter "Radio- und Navigationssysteme" als wählbaren Optionen "RNS 850" steht nix?:confused:

Dann lad´ Dir mal die aktuelle Preisliste herunter, dort ist DAB beim RNS850 explizit aufgeführt !!

Hab ich nicht gefunden. Es gibt ein RNS 850 und ein RNS 850 Technikpaket. Der Unterschied erschließt sich mir nicht.

Gruß Hansreinhard

Zitat:

Original geschrieben von hansreinhard

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

 

Dann lad´ Dir mal die aktuelle Preisliste herunter, dort ist DAB beim RNS850 explizit aufgeführt !!

Hab ich nicht gefunden. Es gibt ein RNS 850 und ein RNS 850 Technikpaket. Der Unterschied erschließt sich mir nicht.

Gruß Hansreinhard

So ist es @i-f-s...also erst denken, dann posten;)

am 14. Juli 2011 um 13:53

@knolfi:

Erst gucken, dann denken und dann posten!

In der von mir eben von der VW-Seite runtergeladenen Preisliste "tup_touareg_kw27_in.pdf" steht auf Seite 17:

Radio-Navigationssystem "RNS 850"

- digitaler Radioempfang DAB

Ich lad mir nix runter...und im Konfigurator steht nix drin, siehe Post 2 und Post3...wie oft muss ich es denn hier noch posten??

Euer Korinthengekacke ist mir aber mittlerweile auch scheissegal, ich ab definitiv DAB in meinem Dicken drinne...und als Goodie 'nen TV dazu.;)

am 14. Juli 2011 um 14:08

Naja - du scheinst ja viel Geld übrig zu haben. In einem anderen Beitrag schreibst du: "Wie gesagt, auf die TV-Funktion hätte ich verzichtet, auf's DAB nicht."

Manchmal lohnt sich das downloaden der Preisliste, hätte dir zumindest schlappe € 1.060 erspart ;-)

Zitat:

So ist es @i-f-s...also erst denken, dann posten;)

dito

Zitat:

Original geschrieben von spritelite

Naja - du scheinst ja viel Geld übrig zu haben. In einem anderen Beitrag schreibst du: "Wie gesagt, auf die TV-Funktion hätte ich verzichtet, auf's DAB nicht."

Manchmal lohnt sich das downloaden der Preisliste, hätte dir zumindest schlappe € 1.060 erspart ;-)

Und der werte i-f-s schreibt in dem selben Thread

Zitat:

DAB ist jetzt wieder Bestandteil des RNS 850!

Also war es das wohl nicht immer...da gehe ich lieber auf Nummer sicher und bekomme noch einen TV dazu...

Wenn man einen Touareg für 115.000€ ordert, kannst du dir sicher vorstellen, dass 1060€ keine Rolle mehr spielt...;)

am 15. Juli 2011 um 5:03

@knolfi:

Verstehe, aber ich bin ein fauler Mensch und für € 1060,- müsste ich 3 Stunden zusätzlich arbeiten :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen