ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rns-d firmware flashen auf Stand 2003

Rns-d firmware flashen auf Stand 2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 5:10

Guten Tag liebe Motor-Talk Community,

zwar habe ich ein Problem, ich hab ein a6 Baujahr 02/2002 das ab Werk Navigation mit rns-4.2 ausgestattet ist. Da wollte ich jetzt die Firmware flashen auf Stand 2003, habe jetzt die Firmware heruntergeladen und auf cd gebrannt allerdings funktioniert es nicht. Habe gelesen, dass es eventuell wegen der Linse sein kann wegen staub, aber wenn ich eine sicherheitskopie erstelle von der Karte funktioniert es, dann kann ich es ja mit der Linse mal abhaken oder nicht??? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich komme aus Raum Stuttgart, wenn jemand das flashen kann in der Umgebung würde ich auch gerne vorbei kommen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Ich würde mich freuen wenn jemand ein funktionierendes Flash uploadet oder pm schickt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie und mit welchem Tool hast Du die gebrannt?

Am besten einen 650MB Rohling suchen und mit einfacher Geschwindigkeit brennen. So hat es bei mir auf Anhieb mit CloneCD funktioniert...

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:16

dankeschön das du schreibst, zuerst habe ich mit nero gebrannt leider hat die nicht funktioniert habe die min. schreibgeschw.x10 genommen. Ich wollte ja von anfang mit CloneCD brennen aber mir fehlte von der firmware die ccd für clonecd. Deswegen hab ich als erstes mit nero versucht aber ohne erfolg. die cd wiederrum hab ich dann mit clonecd scan gemacht und so habe ich die ccd datei erhalten. Leere Rohling rein mit clonecd 1xfach gebrannt aber funktioniert noch immer nicht.

An der Rohling kann es nicht liegen, da ich schon sicherungskopie von meiner TeleatlasDX Karte gemacht habe und die funktioniert tadellos. Kannst du vielleicht mal deine Firmware uploaden oder pm schicken.

Ich denk das Liegt an der Firmware das nicht funktioniert und zu irre führt.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:18

Um mit CloneCD zu arbeiten brauche ich ja zuerst die ccd datei woher hast du die??

hast du auch auf "nur iso 9660" und 8+3 zeichen eingestellt? ansonsten erkennts die CD nicht!

welchen rohling du da nimmst ist eigentlich wurst, ich hab nen ganz normalen 700mb rohling genommen und mit der langsamsten geschwindigkeit gebrannt die geht. und natürlich keine multisession sondern die disc finalisieren.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:49

Hab schon alles versucht bei nero bekomme ich sowieso kleinste Geschwindigkeit 10x, bei clonecd kann ich runter bis auf 1x aber fehlt die ccd Datei für Firmware. Hab eins selber erstellt hat aber nicht funktioniert. Hab gelesen dass die Schreibweise auch von Dateien wichtig ist. Kannst du mir deinen schicken??

Hab ich ja geschrieben, du musst auf NUR ISO und 11 Zeichen stellen in Nero, dann klappts auch. Wenn nicht weniger als 10x geht, vielleicht doch mal andere Rohlinge versuchen.

Und meinen WAS schicken?

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:59

ob du die fimware auf meine email zu schicken kannst. Dann habe ich wenigstens eine Firmware die funktioniert

schicken ist schlecht, das sind 133 MB und das hochzuladen würde stundenlang dauern bei meiner leitung. aber schau dir mal den screenshot an, ob du die gleichen dateien hast. lad die firmware doch einfach nochmal von ner anderen quelle.

Fw2003
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 15:39

ich werde es jetzt nochmal versuchen alles auf iso zu brennen mal schaun hast du bei nero smart burn ein häkchen oder nicht??

Hi, vielleicht eine komische Frage, aber welche Vorteile hat dein Vorhaben?

Speller, erweiterter Zoom, reagiert irgendwie bisschen schneller imho.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-92

Hi, vielleicht eine komische Frage, aber welche Vorteile hat dein Vorhaben?

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:59

Eine Firmware oder eine Software Update ist nicht umsonst entwickelt oder programmiert sonst würde es nie auf den Markt kommen. Die Hersteller bzw. die Entwickler finden immer mit der Zeit irgendwelche Probleme oder Optimierung deswegen. Und weil sie ja überall sparen wollen komnmen sie halt nicht immer auf den Ziel gleich deswegen kommen nach hinein immer wieder firmware's bzw. Software Update's. So welche fragen könnte man sich eigentlich sparen wenn sich wenigstens jemand nicht auskennt, dann könnte man es sich doch überlegen bzw. vorstellen. Die Hersteller und Entwickler haben nicht die Zeit Zeit gleich Geld und die Unternehmer haben sowas nicht mehr sondern der Kunde sollte diesen Aufwand ausgleichen:)))

Alles klar. Dachte, ein Forum ist dazu da um sein Wissen mit anderen zu teilen. Wenn man sich solche Fragen sparen kann, frag ich mich, warum hier überhaupt noch jemand irgend etwas fragt.

Würde ich mich dann auch fragen, war ja alles legitim von Dir. Von daher, mach weiter... :)

Zitat:

Original geschrieben von RS4-92

Alles klar. Dachte, ein Forum ist dazu da um sein Wissen mit anderen zu teilen. Wenn man sich solche Fragen sparen kann, frag ich mich, warum hier überhaupt noch jemand irgend etwas fragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rns-d firmware flashen auf Stand 2003