1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E: 193 AUX Anschluss funktioniert nicht

RNS-E: 193 AUX Anschluss funktioniert nicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. August 2024 um 6:50

Hallo zusammen,

Bin neu in dem Thema!

ich habe letztens mein Concert-Radio gegen ein RNSE 193 gewechselt aber nun funktioniert der AUX Anschluss in der Mittelkonsole nicht mehr. Die Quelle ist richtig ausgewählt.

Hinten am Radio befindet sich ein 32 PIN Connector der bei mir nicht belegt ist und es im Concert auch nicht gab. Im Concert habe ich zuvor auch schon AUX genutzt deswegen frage ich mich woran es liegt.

Bilder befinden sich im Anhang.

Vielen Dank im voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten

Du musst den AUX-Anschluss in den 32-poligen Stecker umpinnen (Pin 6 und 21), steht auf dem Navi ja drauf.

Musst du, wie The_Organist beschrieben hat, umpinnen. Sonst wird Sie nicht ohne Weiteres funktionieren.

(Aux In links) Pin 1 umpinnen auf 32-Pol Stecker Pin 22

(Aux In Masse) Pin 3 umpinnen auf 32-Pol Stecker Pin 21

(Aux In rechts) Pin 7 umpinnen auf 32-Pol Stecker Pin 6

Teilenummer 1J0 972 977G ist der 32 polige Stecker.

Themenstarteram 22. August 2024 um 18:55

Wie genau funktioniert das mit dem umpinnen? Was brauche ich noch dafür? Das sind ja fertige Stecker oder nicht?

Ist nur ein Leergehäuse.

Mit einem kleinen Spitzen Gegenstand muss die Entriegelungslasche eingedrückt werden und im neuen Stecker einfach einstecken

Themenstarteram 22. August 2024 um 19:06

ahh alles klar. Dann kaufe ih den Stecker 1J0 972 977G und clipse die pins in den enszprechenden Slot ein und dann den gesamten Stecker einfach rein

Genau das

Themenstarteram 25. August 2024 um 10:57

Zitat:

@stefan9696 schrieb am 22. August 2024 um 20:58:36 Uhr:

Ist nur ein Leergehäuse.

Mit einem kleinen Spitzen Gegenstand muss die Entriegelungslasche eingedrückt werden und im neuen Stecker einfach einstecken

Danke. Hat alles super funktioniert :)

Sehr schön, gerne doch!

Deine Antwort