Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Bluetooth Verbindung

RNS-E Bluetooth Verbindung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 18:34

Hi,

wie kopple ich ein Handy mit dem Audi RNS-E via Bluetooth?

BT ist aktiviert aber das iPhone findet das Auto nicht. Andere Fahrzeuge haben mit dem Gerät keine Probleme...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nach Zündung an hast du etwa 30sek Zeit dein Handy suchen zu lassen. Da müsste dann Audi UHV .... erscheinen. Passcode ist werkseitig 1234. Solange probieren bis es geht. Bei mir hat’s auch ne Weile gedauert beim ersten koppeln.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 19:17

Alles klar, danke ... werde es mal versuchen. Ich meine sogar dass ich es vor einigen Jahren mal geschafft hatte - hatte aber ein anderes Telefon.

Das Auto hat ja bereits ein snap-in Telefon eingebaut. Welches auch funktioniert. Reicht es wenn ich das Telefon raus nehme oder muss der snap-in Adapter auch weg?

Der kann drin bleiben. Du meinst diese Ladeschale oder? Wenn es mit anderen Handys funzt, wie du sagst, muss es mit deinem auch gehen. Du verbindest dich ja mit dem Telefonsteuergerät und nicht mit dem RNS.

Wenn ein Telefon in der ladeschale ist kriegst du das Smartphone nicht verbunden. Das muss raus. Dann dürfte das verbinden kein problem sein.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:39:38 Uhr:

Wenn ein Telefon in der ladeschale ist kriegst du das Smartphone nicht verbunden. Das muss raus. Dann dürfte das verbinden kein problem sein.

Korrekt.

hört man auch am Kopplungston.

Smartphone koppelt und trennt, wenn was in der Ladeschale ist

Achso, ich dachte er meint die vorhandene Ladeschale an sich. Ohne Telefon darin. Bin vom reinen koppeln ausgegangen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 8:14

hat geklappt - danke ;-)

hallo

ich versuche auch vergeblich mein handy mit der bluetooth freisprecheinrichtung zu koppeln.

finde das audi uhv und immer wenn ich verbinden will kommt verbindung fehlgeschlagen.

bis zur code eingabe bin ich noch nie gekommen.

handy ist ein s5 mini falls das was hilft

danke

Das ist seltsam... Vielleicht hat dein BT-STG einen Schlag. Auslesen wird wahrscheinlich keine Fehler ergeben, da es ja offenslichtlich noch funktioniert, sonst wuerde dir dein Handy das Auto ja nicht anzeigen.

Ich frage mich gerade, ob es irgendwie moeglich ist, mit VCDS auf das STG zuzugreifen und diese Funktion(en) anzeigen zu lassen, also tiefer in das STG vorzudringen. Kann ich dir aber nicht sagen...

Handy in der Ladeschale?

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:22:29 Uhr:

Handy in der Ladeschale?

Nein

Was ich jetzt noch nicht versucht habe ist mit verschiedenen Handy´s ne Verbindung zu kriegen

hallo

also ich komm immer noch nicht weiter. verbindung klappt nach wie vor nicht....

gestern fehlerspeicher ausgelesen, zum bluetooth steuergerät kam keine fehlermeldung......

kann ich direkt drauf zugreifen und schaun ob da was hakt?

mfg martin

keiner eine idee?

Probier mal n anderes Handy zu koppeln.

Welcher PIN ist eingestellt?

Habe mich zuletzt 2016 mit Rns e BT beschäftigt und meine mich erinnern zu können, dass ich zu so nem Problem damals was gelesen habe...

Mit irgend einem Pin (0000 oder 1234) und nem Samsung hat's in dem Fall auch nicht hingehauen...

 

Welches Stg. ist verbaut? Also TNR? Da gibts ja auch ne TNR die wohl eher zu Problemen neigt (könnte Index K gewesen sein).

Blöd, dass viele von den Auflistungen inzwischen verschwunden sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Bluetooth Verbindung