ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E erkennt SD nicht ( mp3)

RNS-E erkennt SD nicht ( mp3)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:11

Hallo zusammen!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Avant 2,5 TDi S-line. Habe das große Navi, wo hinter dem Bildschirm 2 Kartenslots sitzen. Habe mir eine 4 GB Speicherkarte gekauft und die voll mit MP 3 Dateien gepackt. Leider passiert gar nichts. Das Radio fragt ob ich CD oder MP 3 hören will. Daraufhin bestätige ich mp3 , aber nichts passiert. Er zeigt immer "LEER" an, als sei gar keine Karte im Slot. Habe auch mal den anderen Slot ausprobiert , ohne Ergebnis. Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Oder stimmt was mit dem Gerät nicht ? Bin für jede Zuschrift dankbar!

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
43 Antworten

Steht auf der SD Karte "HC" ? Dann geht diese nicht im RNS-E, der schluckt nur normale SD Cards.

Matthias

SD Karte in FAT32 formatieren, und nicht mehr als 400 Titel pro SD Karte

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:19

Danke für die schnelle Antwort!

Tatsächlich steht HC drauf. Es ist eine 4 GB Karte die ich bis zum Anschlag voll gemacht habe. Wusste nicht das es unterschiedliche Karten gibt:( Worauf sollte ich noch achten ? Und warum zeigt mir das Gerät gar nichts an ?

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

SDHC hat eine andere Spezifikation. Ich denke Audi könnte es mit einer Firmewareänderung hinbekommen das auch dieses Karten gehen...

Matthias

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:36

Ich versuche morgen mal eine alte 256 MB Speicherkarte und berichte dann mal von dem Ergebnis. Bis dahin , danke und gute Nacht!

Je kleiner desto besser, alles über 2GB macht Probleme...

Leider kriegt man heute praktisch keine so kleinen SD Karten mehr, da gehts bei 2GB immer erst los.

Zitat:

Original geschrieben von Steeli1

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

SDHC hat eine andere Spezifikation. Ich denke Audi könnte es mit einer Firmewareänderung hinbekommen das auch dieses Karten gehen...

Matthias

Daraus wird IMHO wohl nix, dafür ist unsere Hardware zu alt.

Es gibt auch 4GB-Karten, die nicht SDHC sind.

zB von Extrememory - aber schweineteuer.

Ich habe eine 4GB (allerdings kein RNS-E), die zwar lt. Beschriftung SDHC ist, sich aber teilweise auch in Nicht-SDHC-fähigen Geräten lesen lässt.

Also eine Billigkarte, leicht außerhalb der Spezifikation.

Ich denke mal, mit 2x2GB kommst Du einfacher. Und ein paar Minuten mp3 passen ja auch auf 2GB...

am 30. Dezember 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Es gibt auch 4GB-Karten, die nicht SDHC sind.

zB von Extrememory - aber schweineteuer.

Hab so eine drin, die hat mal vor 2 jahren 100€ gekostet, jetzt noch 20€. Ich finde das geht...

Matthias

Stimmt, die 4GB kosten auch nicht mehr die Welt. Ich benutze trotzdem 2 * 2GB Karten, da sie "Kurzstreckentauglich" sind (werden viel schneller eingelesen als die 4GB).

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 20:47

Kleine SD mit 256 mb funzt ! DAnke

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:19

Boah , ich werd bald wahnsinnig....! Habe mir ne 2 GB SB Speicherkarte gekauft, auf diese habe ich 4 Alben in 4 verschiedenen Ordnern angelegt. Sowie 6 einzelne Lieder. Keines der Alben wurden im RNS-E angezeigt, sondern nur 2 der einzelnen Lieder. Daraufhin habe ich die Ordner weggelassen und alles nur noch in einzelnen Liedern untereinander angelegt. Nun zeigt er mir " fehlerhafte mp3 " an. Er zeigte jedesmal auch nur "193 MB" an . Weiß jetzt auch nicht mehr weiter:(

Danke im Voraus und allen einen guten Rutsch !

Oli

Welchen Softwarestand hat Dein RNS-E?

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:52

Keine Ahnung ? Wie bekomme ich das raus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E erkennt SD nicht ( mp3)