Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. rns-e geklaut

rns-e geklaut

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:33

Hallo Leute,

 

Wie man dem Titel entnehmen kann hatte ich das Glück, das mir irgendein netter Mensch das Auto halb zerstört und mein Rns geklaut hat.

 

Habe letzte Woche bei ebay über einen Händler für 500 Euro ein neues gekauft und heute eingebaut. Alles ohne Probleme geklappt. Gerät schaltet auch normal ein nur will es logischerweise den radio code von mir haben welchen ich leider nicht habe. Von vw kenne ich es so das die Seriennummer auf dem Gerät steht damit dann zum freundlichen und gut ist. Auf dem gerät steht nur leider keine seriennummer ist das normal? Wie komme ich nun an den radio code? Bzw an die Seriennummer? In den sogenannten engenierening mode komme ich leider auch nicht.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal vorab

MfG Stefan

Beste Antwort im Thema

Keine Seriennummer? Dann hast Du wohl ein geklautes RNS-e gekauft oder?

Mit CarPort, VCDS und Co sollte man die Seriennummer auslesen können. Dann würde ich erst mal in Erfahrung bringen ob diese Seriennummer evtl geklaut wurde => Audi => FIN

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Seriennummer? Dann hast Du wohl ein geklautes RNS-e gekauft oder?

Mit CarPort, VCDS und Co sollte man die Seriennummer auslesen können. Dann würde ich erst mal in Erfahrung bringen ob diese Seriennummer evtl geklaut wurde => Audi => FIN

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:50

Mit odis zeigt er mir die Steuergeräte als nicht vorhanden an, also kann ich da auch nix auslesen. Alles andere ist möglich... Motorelektronik Bremse Getriebe usw... Das ist nun auch meine sorge, das das gerät geklaut ist aber habe sehr oft gelesen, dass die Seriennummer bei audi wohl nicht auf den Geräten stehen soll?

 

Was genau meinst du damit:

geklaut wurde => Audi => FIN

Dann versuchs mal mit einem VCDS oder CarPort user.

Mit der SN bei Audi fragen ob sie die Fahrzeug Ident. Nummer FIN rausfinden können => Geld zurück => Anzeige wegen Hehlerei.

am 10. Oktober 2016 um 21:22

Du beschwerst dich das deines geklaut wird und kaufst als Ersatz dann wieder ein geklautes? So kann man natürlich den Kreislauf auch am laufen halten. Ohne Code ist es wertlos, zurück geben und Geld zurück verlangen.

Hab grad nachgesehen, mit meinem CarPort kann ich die Seriennummer von meinen RNSe auslesen, steht schwarz auf weiß.

Nachbau RNS-E gekauft?

->Hidden Menü

Da müsste dir die Seriennummer angezeigt werden.

Diese wird meist verändert und es ist somit meist als nicht gestohlen "unterwegs".

Also behalten oder zur Polizei gehen. Die nehmen es freundlich entgegen und du hast nichts, außer 500€ weniger in der Hand.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 5:38

Das Problem ist Ich komme ja nichtmal auf die Steuergeräte auch mit vcds nicht. Aber auf alle anderen. Somit komme ich ja dann auch nicht an die Seriennummer und in dieses hidden Menü komme ich woe gesagt auch nicht. Werde den Fall gleich paypal melden.

Nach meinem Kenntnisstand, kann Audi nicht auf Diebstahl prüfen .

Hallo, mir wurde es auch gestohlen, aber ohne einen einzigen Kratzer am/-im Wagen. Frag mich immer noch wie genau die es geschafft haben.. irgendwie den Schlüsselcode ausgelesen oder Funk unterbrochen.. Hab ich so gelesen was halt alles so drin steht im Netz..

 

Naja egal meine Vers. Hat mir ein general überholtes Gerät zugeschickt und die freundlichen haben es eingebaut u alles lief über die Teil-kasko..

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 18:06

Also bin jetzt soweit das ich mithilfe von k-line in das Steuergerät gekommen bin und die Geräte nummer herausfinden konnte werde morgen mal bei audi anfragen ob die mir den Code ermitteln können.

Wie genau bist du vorgegangen, um mit k-Line draufzukommen? Ist möglicherweise die Verkabelung nicht korrekt installiert (---> CAN ist nicht dran)?

Schade das sich noch keiner eine massive Diebstahlsicherung für diese Geräte ausgedacht hat. So das man das irgendwie in der Mittelkonsole verankern kann. Aber dann wären die Diebe bestimmt bockig und machen Schaden im/am Auto.

am 14. Oktober 2016 um 17:45

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 14. Oktober 2016 um 19:30:49 Uhr:

Schade das sich noch keiner eine massive Diebstahlsicherung für diese Geräte ausgedacht hat. So das man das irgendwie in der Mittelkonsole verankern kann. Aber dann wären die Diebe bestimmt bockig und machen Schaden im/am Auto.

Geht alles ist kein Problem, aber danach brauchst du trotzdem ein neues Radio +allen anderem was in der Nähe ist und dann zerstört ist nach dem Diebstahlversuch.

Wenn die Leute aufhören würden geklaute RNS-E bei eBay zu kaufen würde die auch keiner mehr klauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen