Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E / großes Navi Fragen zum Gebrauch

RNS-E / großes Navi Fragen zum Gebrauch

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:58

Hallo zusammen!

So, nun hab ich mein Wägelchen schon 10 Tage.

Leider hab ich aber nicht rausfinden können, wie ich das Radio dazubringe mir Lauftexte anzuzeigen. Das Handbuch hab ich hierzu 3x gelesen.

Meine Kiste im Wohnzimmer zeigt bei den selben Radiosendern immer z.B. Titelinfos etc. an. Im Handbuch steht auf Seite 63 der Audi könne dies auch. Macht er aber nicht....

Mein alter BMW hat im Navi immer auch Informationen zur Höhe des Standorts angegeben. Kann der Audi das nicht?

Auch sind die Angaben zu den Hotels und Restaurants ja sehr dürftig. Rufnummer und Adresse. Da hatte der BMW mehr zu bieten. Hier gab es immer noch ne Beschreibung geliefert.

Ansonsten finde ich das Gerät aber klar besser als das große Navi aus meinem alten 330cd. Freisprechfunktion deutlich brauchbarer und die Navigation qualitativ hochwertiger.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lauftext würde mich auch interessieren!!! Nicht nur bei Radio, auch bei MP3 Wiedergabe wär es ganz nett.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 11:02

...bei MP3 werden die Titel ja im großen Bildschirm angezeigt.

Ist das FIS auf BC gestellt zeigt es die Titel ebenfalls an :-)

Aber halt keinen Text zum Radio. Nur Sendername :-(

Kai

Aber die Titel passen leider zum Teil nicht ganz ins FIS, drum würd ich mir nen Durchlauf wünschen :)

Das mit dem Radio versteh ich allerdings auch nicht, das hatte mein TT aus der Vorkriegszeit schon :D

Mein RNS-E zeigt RDS an. Beim FIS bin ich mir aber jetzt nicht sicher.

MP3-Tags werden aber definitiv nicht durchgescrollt.

Gruß

PowerMike

am 24. Juni 2006 um 14:07

Habe nicht das RNS-E, aber das mit den Radiosender Info´s geht bei mir im FIS.

Es war zwar im Ausland, aber es hat funktioniert.

Die info´s laufen nicht durch das FIS bzw. durch das RNS-E, sondern es hat mir immer nur ein Stück im FIS gezeigt, ging weg, nächste Info kam, sodass immer nur stückchenweise angezeigt wird.

(es waren so info´s wie die tel. nummer vom sender etc.)

Ja, ist bei mir auch so. Denke das ist beabsichtigt, da sonst jeder mehr auf das RDS Display schaut als auf den Verkehr...MP3 wird auch nicht durchgescrollt...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:10

Kann ja irgendwie nicht sein, da im Handbuch auf Seite 63 ja steht wie man es abstellt.

Oder versteh ich da was falsch? :confused:

Hat mal jemand in das Büchlein geschaut?

Ich hab das Heft hier in meinem Ordner, werds mal anschaun.

Ich seh da nix vonwegen Laufschrift :(

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:17

....evtl. anderes Druckdatum?

Meines ist von 5.05

11.03 :(

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 16:28

Nochmals Hallo Zusammen!

Hat denn nun wirklich niemand hier ne Info?

Hotline hatte natürlich keine Ahnung und mein Freundlicher

auch nicht...............:mad:

Kai

am 29. Juni 2006 um 19:01

Werde spätestens bei Abholung am 26.07. nachfragen;)...wenn ich vor Aufregung daran denke,grins

Gruss

Karsten

Kannst Du mal die Seite aus der BDA einscannen? Habe das bei mir auch nicht drin. Vor allem, auf welcher Seite der Navi BDA soll das stehen?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:16

..... Seite 63

Hab leider keinen Scanner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E / großes Navi Fragen zum Gebrauch