Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS E in einen B 6 ??? kurze frage

RNS E in einen B 6 ??? kurze frage

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:55

hallo!!!

eine freundin hat avant 2.5 tdi, baujahr 2003, sie hat fast vollausstattung, inkl. navigation plus.

leider wurde ihr das ding gestohlen und nun ist nur ein großes doppel- DIN loch in der mittelkonsole..

sie denkt nun über den einbau des neuen navi plus nach (aus dem b7) ! it das technisch "einfach" realisierbar oder passt dort wieder mal nix zusammen???

 

danke & grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. August 2006 um 12:03

den B6 gab es auch mit RNS-E (DVD NAVI). Denke also, das müsste genauso einfach/schwer sein, wie hier im Forum schon oft beschrieben...

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:06

joo denke ich nämlich auch, aber AUDI - händler meint eben da passt gar nix...

ich denke jedoch die wollen sich einfach nur nicht bemühen ;)

am 21. August 2006 um 12:10

Hallo madmax16v,

sollte gehen. Und solltet Ihr auf jedenfall machen.

Das neue RNS-E ist um Läääängen besser als das alte Navi.

Gruß Würger

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:14

ja eben, ganz meine meinung!! danke !!

also benötige ich dafür nur einen adapter- stecker, oder ?!?!?

am 21. August 2006 um 12:18

sollte ziemlich plug and play gehen.

hab dir da ne anleitung ausm A4-Forum (Anleitung)

im a4 forum findest auch viele weitere beiträge zum thema (suche z.b. "RNS-E RNS-D).

RNS-D ist nämlich das alte navi plus.

Nach dieser Selbstbau Anleitung wird das glaube ich aber keine Audi Fachwerkstatt machen, da nicht von Audi so vorgesehen.

Die Aussage der Werkstatt "geht nicht" ist also nicht ganz verkehrt.

Ist ja gerade nicht plug&play sondern löten, frickeln und Schrumpfschlauch ;)

Auch wenns wohl nur geringer Aufwand ist.

Da dürfte wohl eher ein freier Schrauber, der sich an sowas rantraut, oder so ein Hifi/Navi Einbauladen helfen.

Gruß

Raimund

am 21. August 2006 um 12:36

klar, audi/der freundliche wird dir sowas nie machen. zumal man dann das navi+ ja auch bei audi bestellen müsste (ungaublich teuer).

außerdem hat audi keinerlei interesse an irgendwelchen nachrüstaktionen. denn wenn die das machen würden, würd ja niemand mehr extras von werk aus bestellen, sondern einfach nachher nachrüsten lassen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:47

stimmt ;) !!!

 

aber erstmal danke für die gute anleitung!!!

 

naja ansonsten wie gesagt, die aktion steigt nur weil das alte gestohlen wurde, und somit kann man ja gleich die gelegenheit nutzen, zumal die dämliche versicherung nur den zeitwert des alten gerätes erstattet..

also mit anderen worten, der wagen wird NICHT in den ursprünglichen zustand versetzt bzw, die versicherung würde NICHT die vollständigen kosten dafür tragen...

das bedeudet.. die versicherung bezahlt den schaden/zeitwert und das loch blebt einfach in der mittelkonsole drin..

TOLL... so viel zur versicherung mal am rande... :-(

am 21. August 2006 um 13:10

Ich würde gerne nochmal kurz ne Frage anhängen...

In der Anleitung von Christian bei A4-FREUNDE.COM (Link s.o.) steht mittig in der Anleitung

"Zieht nun die Beiden Antennenstecker von Der Tmc-Box ab und steckt sie zusammen.Ansonsten bekommt ihr nur die Stärksten Sender beim Radioempfang rein weil das Antennensignal nicht mehr bis zur Antenne geht."

Kann ich dann statt der TMC BOX einen DVB-T empfänger an die Stelle setzen und die normale Antenne gleich mitnutzen?

Wär der Ideale Platz, oder? Strom und Antenne sind vorhanden...

Hmm, ebenfalls noch ne Frage, wo bekommt man denn ein RNS-E her?

Bei Audi? Wohl zu teuer ...

Bei ebay? Sind irgendwie nur Angebote aus Litauen, Polen, Russland ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

Gruß

Raimund

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:07

ja also wir bekommen es direkt von audi! ist aus einem unfallfahrzeug, inkl. codekarte etc pp für 1100 euro.. ist doch nicht schlecht oder?!

am 22. August 2006 um 21:19

Re: RNS E in einen B 6 ??? kurze frage

 

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

sie denkt nun über den einbau des neuen navi plus nach (aus dem b7) ! it das technisch "einfach" realisierbar oder passt dort wieder mal nix zusammen???

 

In diesem Fall ist das Umbau sehr einfach, Du brauchst nur einen spezielle Adapter für RNS-E, am besten von www.kufatec.de

kostet ca. 39 Euro.

Das RNS-E passt genau so gut rein wie Navi-Plus in das Doppel-Din. Anschliessend muss das RNS-E nur noch codiert werden bzw. an das Fahrzeug Elektronik angepasst werden, das machen die freundlichen mit Sicherheit.

Noch mehr Infos zu dem Umbau findet man hier:

www.navi-forum.net

am 22. August 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Hmm, ebenfalls noch ne Frage, wo bekommt man denn ein RNS-E her?

Bei Audi? Wohl zu teuer ...

Bei ebay? Sind irgendwie nur Angebote aus Litauen, Polen, Russland ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

Gruß

Raimund

Aus Polen und Litauen ja, aber noch nie eins aus Russland gesehen.

Habe meins aus Polen ersteigert, keine Probleme, obwohl man’s nie wissen kann

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:52

ja und wie sieht da die code-karte aus?! alles original oder gefälscht?? denn igendwie ist es komisch das die dinger immer aus den ländern kommen...

obwohl die immer hinschreiben inkl. DVD, CODE-CARD, HANDBUCH..!

verstehe ich nicht wenn die wirlich gestphlen wären!!??

 

und frage 2..

wie meinst du das mit dem umbau?? doch nichts löten oder so?! nur adapter dran, einbauen, fertig!!??

wäre ja genial :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS E in einen B 6 ??? kurze frage