ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS E mit kufatec FSE und doppelt hören / kein Zugriff auf Kontakte

RNS E mit kufatec FSE und doppelt hören / kein Zugriff auf Kontakte

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. März 2017 um 18:03

Hallo Zusammen,

ich habe die kufatec FSE nachgerüstet an meinem RNS E - 193G. Meine Frau sagt sie hört sich immer doppelt. Im Radio habe ich keine Einstellmöglichkeiten. Im FIS finde ich keine Einstellmöglichkeiten. Ich habe keine Multimediatasten.

Woran kann das mit dem doppelt hören liegen? Bei mir kommt alles klar an.

Zudem kann ich nicht das Telefonbuch des Handys nutzen, am Handy sind die Zugriffe aber freigegeben. Woran kann das liegen?

LG

Stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. März 2017 um 19:38

Problem doppelt hören ist beseitigt.

Habe es nach viel googeln etc mit der Lautstärke des Handys versucht / geregelt (Samsung Galxy S7) und es hat geklappt. Testweise habe ich die Lautstärke auch wieder erhöht und zack sagte meine Frau wieder das sie sich doppelt hört.

Also Lautstärke wieder runter und ich hab ne glückliche Frau :-)

 

Jetzt fehlt nur noch warum ich nicht aufs Handy Telefonbuch komme...

Richtig codiert?

Themenstarteram 2. April 2017 um 6:39

Huhu,

ja ist richtig codiert, allerdings werde ich die Fiscon wieder umtauschen. Das Gerät hat laut Aussage meiner Gesprächspartner eine echt schlechte Qualität, mal super und mal richtig grottenschlecht bis hin zum doppelt hören etc. Die Probleme habe ich jetzt von mehreren Gesprächspartner gehört.

Ich gehe nun über zu der originalen FSE, die Fiscon macht mich nicht glücklich, und das für 300 Euro -.-

Kann mir bitte jemand helfen, welche Teilenummer ich für den A3 in Verbindung mit Steuerung über RNS E benötige? Welchen Kabelbaum benötige ich (hab auch AUX)? Könnt mir gerne auch links per PN schicken...

Ich bin hier über jede Hilfe dankbar, denn Audi möchte logischer Weise ihren eigenen Kram verkaufen und werden mir bestimmt nicht helfen. Im Internet findet man nur noch Aussagen der anderen BT Geräte aus China, das ist für mich aber erstrecht keine Option.

LG

Stefan

Zitat:

[........]

Jetzt fehlt nur noch warum ich nicht aufs Handy Telefonbuch komme...

Zufällig Android 6.0? Wenn ja, hab ich das gleiche Problem. Mit 5.1.1 ging es noch.

Kann an der neuen Version liegen.

Themenstarteram 2. April 2017 um 9:26

Auf das Telefonbuch komme ich nun schon - zwar nicht über Namen aber über das Telefonmenü und dann oben links die Taste drücken (von dem Kreuz). Aber alle Nummern werden 10 Fach angezeigt (jaja Synchronisation mit Google, Outlook etc.) total unhandlich.

Hab auf dieses Gerät jetzt echt keinen Nerv mehr.

P.S. Ich habe die aktuellste Android Version, glaube 6.0? (Samsung Galaxy S7)

am 2. April 2017 um 9:55

Hi,

die aktuelle Android Version ist 7.0, auch S7, aber daran wird es nicht liegen, ich würde auch zur originalen FSE tendieren.

Gruß!

Themenstarteram 2. April 2017 um 9:58

Das Problem ist, dass ich mir bei der originalen total unsicher bin was passt weil die Auswahl eben soooo groß ist...

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:18

Brauch ich zwingend das Q Gerät (8P0 862 335 Q) oder geht auch ein anderes?

Geht auch ein anderes würde Ei. 8p1 kaufen

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:26

Also kämen nach dieser Anleitung auch C, F, H, M oder K in Betracht?

Dann bräuchte ich nur noch den "richtigen Kabeksatz. Ist dieser etwas? Was ist SDS?

Sprachdialogsystem ;) Kannst bei Kufatec auch noch nach Kabelbäumen schauen. Kabelbäume sind sehr kurz für die FSE beim 8P und es ist dämliche Arbeit das Steuergerät der originalen FSE ins Auto zu bekommen :P

Themenstarteram 2. April 2017 um 14:13

Ich verstau es hinters Handschuhfach - wenn alle Stricke reißen auch im Handschuhfach

 

Aber passen die Kabelbäume denn???

Ja der aus deinem Link sollte passen. Hinterm Handschuhfach passt jeder von der Länge her. Wird aufjedenfall ne knappe Kiste hinter dem HSF ;)

Themenstarteram 12. April 2017 um 15:55

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun das M Steuergerät geholt und es scheint nicht zu passen. Oder mache ich irgendwas falsch? Muss ich das Gerät noch programmieren? Wenn ja wie? Ich blicke durch die Anleitung nicht durch...

Wenn ich das Gerät einstecke, dann habe ich auch einen komischen Lautsprecher Ton. Bluetooth Gerät wird nicht gefunden. Stecke ich das Gerät aus (Kabelbaum bleibt dran) dann tuts alles wie es soll. Ist das M Steuergerät nicht für das RNS-E ausgelegt?

Anbei die Bilder meiner Geräte.

Mein Kabelbaum:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mein Micro:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

--> Stecker des Micro passt ebenfalls nicht auf den Kabelsatz.

Bitte um Hilfe :-(

Interface
Navi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS E mit kufatec FSE und doppelt hören / kein Zugriff auf Kontakte