ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit SD-Karte für Mp3 abspielen!

RNS-E mit SD-Karte für Mp3 abspielen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2009 um 7:12

Hallo,

Ich möchte mir je ein Ordner für 1 CD Musik erstellt.Ich finde ja überflüssen,wenn alle CD auf einmal SD-Karte.ich finde ja etwas durcheinander.wäre besser jede ein Ordner.ich habe ausprobieren,geht nicht auslesen.das geht nur mp3.datei

weißt vielleicht jemand?wie geht das?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. April 2009 um 7:16

Habe ich das richtig verstanden.Du willst von CD auf MP3 umwandeln fürs RNS-E.

Ich habe 2GB und 4GB HighSpeed SD-Karten im Einsatz. Darauf habe ich mehrere Ordner mit Unter- und Unterunterordner. Alles wird abgespielt. Irgendetwas machst Du falsch.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Habe ich das richtig verstanden.Du willst von CD auf MP3 umwandeln fürs RNS-E.

ja schon klar.ich weiß ja wie geht das. aber wenn z.b 6 CD Musik auf einmal SD-Karte umwandeln,dann sieht alles gemischt datei und schlecht überblick,das will ich nicht,ich möchte mir jede ein Ornder je ein CD Musik umwandeln.geht das?

am 13. April 2009 um 7:19

Was denn 4GB High Speed laufen im RNS-E?

am 13. April 2009 um 7:23

Doch doch das funktioniert.Zum Beispiel deine CD1 ist Depeche Mode,dann leg nen Ordner mit Depeche Mode auf der SD Karte an und übertrage die Lieder auf SD Karte.CD2 wieder neuer Ordner mit Name und soweiter.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Was denn 4GB High Speed laufen im RNS-E?

Ja, muss wohl so sein aber keine reinen HC Typen. Musst Du Dolo mal fragen welchen Hersteller er da hat. Die nach reinem HC Standard laufen nicht.

Habe da auch schon genug getestet, aber den Hersteller oder Type der der 4GB Karten die im RNS-E laufen habe ich noch nicht gefunden.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:26

ich habe mir 2 GB Speicher gekauft,das reicht ja genug!

Also erklär mir bitte genau wie geht das jede Ornder neue aufmachen.Ich habe schon probieren dann in RNS-E rein,dann kann nicht lesbar.

Muß vielleicht andere Format für Ordner beachten ???

am 13. April 2009 um 7:29

Das ist schon klar,du musst auf MP3 umwandeln,sonst funzt es nicht.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:30

ich mache hier beispiel:

Ordner:

1. Name für Musik

2. Name für Musik

3

4.

usw...

oder falsch?

muß immer

CD1

CD2

CD3

CD4

sein?

Aber finde ja blöd,muß immer rein schauen was ist musik drin?

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Das ist schon klar,du musst auf MP3 umwandeln,sonst funzt es nicht.

ich habe aber schon gemacht,das geht kein problem.aber alle 5-6 CD in SD-Karte musik gemischt aufspielen.das mag ich nicht.ich will ordentlich jede Musik in ein Ornder !!!verstanden was meine ich?

am 13. April 2009 um 7:39

Gut gut, wenn du SD Karte reinschiebst,liest das Laufwerk die Karte. Es muss nur ein Lied nicht korrekt drauf sein,schon sagt das Laufwerk nicht lesbar. Die Ordner anlegen wie in mein Vorschlag,Ordner 1" Depeche Mode",einen Ordner auswählen,dann siehst du oben im Bildschirm den Namen des Ordners und drunter sind die Titel aufgelistet.

am 13. April 2009 um 7:48

... das kann doch eigentlich nicht so schwer sein? :D

Du wandelst deine CD am PC in mp3.

Das Produkt fasst du in einem Ordner zusammen.

Diesen dann entsprechend benennen.

So entstehen nach und nach fünf bis sechs Ordner.

Diese vielleicht noch in einem eigenen Verzeichnis zusammenfassen.

Dann Brennprogramm auf und die Ordner (nicht bis zu den einzelnen Liedern runteröffnen) dort reinziehen.

Brennen ... und fertich.

Aber noch drauf achten, dass keins der Programme (CD->mp3 oder HD->CD) Dateinamen mit mehr als 256 Zeichen generiert (bevorzugt versteckt in den mp3 Tags). Damit bekommt das RNS-E imho Probleme und verweigert das Abspielen.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:51

Wieviel Zeichen pro Ordner darf ich machen?letzte mal habe ich jede Ordner den Musik Titel gemacht,klappt nicht lesbar.

wo finde ich Depeche Mode?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Was denn 4GB High Speed laufen im RNS-E?

Ja, muss wohl so sein aber keine reinen HC Typen. Musst Du Dolo mal fragen welchen Hersteller er da hat. Die nach reinem HC Standard laufen nicht.

Habe da auch schon genug getestet, aber den Hersteller oder Type der der 4GB Karten die im RNS-E laufen habe ich noch nicht gefunden.

Ich antworte mal ganz frech auch ungefragt.:p

Alle meine Karten sind von Transcend, natürlich KEINE SDHC-Karten. Nein, ich arbeite NICHT für Transcend, das hier ist KEINE Werbung. Die älteren Karten sind 150x, die neuen 133x. Meine Erfahrung: die 2GB Karten werden viel schneller eingelesen beim Systemstart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit SD-Karte für Mp3 abspielen!