ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E MJ 2010 Frage

RNS-E MJ 2010 Frage

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:51

Hallo Leute,

Wie ich bisher hier gelesen habe, hat das RNS-E MJ 2010 ein paar Neuerungen, die mich sehr interessieren: Größere Auflösung, Unterstützung für SDHC Karten und noch ein paar Gimmicks. Zudem wurde wohl die Taste CD/TV in "Media" umbenannt (was jetzt allerdings kein Kaufargument ist).

Nun habe ich bei ebay ein angebliches MJ 2010 gesehen, Teilenummer 8J0 035 193, das aber die CD/TV Taste auf dem Bild hat. Das verunsichert mich nun etwas.

Kann jemand bestätigen, daß es das neue RNS-E mit eben hoher Auflösung und SDHC Fähigkeit aber noch alter CD/TV Taste gibt? Ist die Teilenummer dafür ein Garant?

Danke und ein verspätet gutes Neues,

Rainer

Ähnliche Themen
12 Antworten

Soweit ich weiß:

8j0 035 193 -> alt

8j0 035 193 A -> neu

Ich würde den Verküfer einfach mal konkret auf die Taste ansprechen und sehen was er dann sagt....

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:54

Hi,

Ich habe ihn kontaktiert und er behauptet es sei ganz sicher MJ 2010 und hat angehängtes Foto beigefügt. Ich kann damit aber wenig anfangen, da ich mich da gar nicht auskenne. Mich irritiert eben die Taste und man hört unterschiedliche Aussagen über die Teilenummer 8J0 035 193, ab wann denn die Neuerungen vorhanden sind... Ohne zumindest die SDHC Karten ist mir das den preis nicht wert.

Daher wären Erfahrungen gut von Leuten, die eventuell ein MJ 2010 mit der alten Taste haben.

Grüße,

Rainer

Sein Bild sagt eigentlich nicht viel aus um ehrlich zu sein. Mal abgesehen davon das es echt sein kann aber nicht muß :-).

Hier hab ich nochmal eine Teileübersicht gefunden: http://audiforum.us/part-numbers/7635-audi-tt-part-numbers.html aber ohne Gewähr :-). Kannst dich ja evtl. explizit auf die Übersicht nochmal beziehen.

Das ist ein Modell 2010 (8J0 035 193 A)

Nur mal kurz zur Info:

8j0 035 192 M altes RNS-E ohne Sprachdialogsystem

8j0 035 192 N altes RNS-E mit Sprachdialogsystem

diese beiden sind die zuletzt verbauten Europa Geräte vor dem Wechsel auf RNSE PU

8j0 035 193 neues RNS-E ohne Sprachdialogsystem

8j0 035 193 A neues RNS-E mit Sprachdialogsystem

diese sind die Aktuell verbauten Europa Geräte (RNSE PU)

 

Bei dem ebay Angebot wäre ich etwas vorsichtig. Denn die neuen Geräte haben definitiv die Media Taste. Es könnte zwar sein, dass die ersten neueren Geräte (Prototygeräte) noch die CD/TV Taste haben, da das Gerät laut Aufkleber aber am 22.06.2009 gebaut wurde müsste auf jeden Fall die Media Taste vorhanden sein. Ich denke es ist ein zusammengebasteltes Gerät. Frag doch mal nach der Seriennummer und lass es bei der Polizei und bei Audi überprüfen. Außerdem glaub ich dem Verkäufer nicht, dass es nagelneu und unbenutzt ist.

Hallo,

brauch mal euren Rat

habe mir ein RNS-E 2010 gekauft,das Gerät ist neu.

Tn 8J0 035 193 F

SW 0200

HW 05

Woche 18.06.2010

(siehe Bild)

http://data.motor-talk.de/.../img-0027-5988822414500576887.JPG

Habe das RNS-E angeschlossen und es hat soweit alles funktioniert,CD Mp3,Radio,SDHC Karte Mp3.

Dann habe ich die Navi DVD (8P0 919 884) eingelegt und und im herunter geklapptem Display stand

"CD/DVD Update"

Als ich das Display hoch fuhr tat sich nichts.Im Display stand "Bitte legen sie Navigations Medium ein",

obwohl die Navi DVD im laufwerk war....:-(

Dann habe ich die zweite DVD eingelegt und es passierte das gleiche.

Nun gut habe ich gedacht,vielleicht falsche Navi DVD,

ab zum Audi Händler und die Navi DVD 8P0 060 884 gekauft und zu hause eingelegt,

was passierte,wieder nichts und im Display stand wieder "Bitte legen sie Navigations Medium ein".

Eventuell hat einer von euch eine Idee???

Danke

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Steppi888

Hallo,

brauch mal euren Rat

habe mir ein RNS-E 2010 gekauft,das Gerät ist neu.

Tn 8J0 035 193 F

SW 0200

HW 05

Woche 18.06.2010

(siehe Bild)

http://data.motor-talk.de/.../img-0027-5988822414500576887.JPG

Habe das RNS-E angeschlossen und es hat soweit alles funktioniert,CD Mp3,Radio,SDHC Karte Mp3.

Dann habe ich die Navi DVD (8P0 919 884) eingelegt und und im herunter geklapptem Display stand

"CD/DVD Update"

Als ich das Display hoch fuhr tat sich nichts.Im Display stand "Bitte legen sie Navigations Medium ein",

obwohl die Navi DVD im laufwerk war....:-(

Dann habe ich die zweite DVD eingelegt und es passierte das gleiche.

Nun gut habe ich gedacht,vielleicht falsche Navi DVD,

ab zum Audi Händler und die Navi DVD 8P0 060 884 gekauft und zu hause eingelegt,

was passierte,wieder nichts und im Display stand wieder "Bitte legen sie Navigations Medium ein".

Eventuell hat einer von euch eine Idee???

Danke

Stefan

Also codiert hast du es auch schon (lassen). Transportmodus ist also inaktiv?

Also, das RNS-E mit der Teilenummer 8J0 035 193 F ist für den Nord Amerikanischen Markt. Demnach wird es mit den Europa DVDs auch nicht laufen. Die Europa Versionen des RNS-E erkennst du an den Teilenummern 8J0 035 193 (ohne SDS), 8J0 035 193 A (mit SDS), 8J0 035 193 D (Facelift ohne SDS) und 8J0 035 193 E (Facelift mit SDS).

Kurzgesagt, du hast ein falsches Gerät gekauft.

@ speedmike Ja hab den Transport modus deaktivieren lassen.

@ UserB Danke für die Auskunft.

Wäre es denn möglich daraus ein EU Navi zu machen,neue Software oder so?

Stefan

am 16. September 2010 um 17:49

Wenn das Gerät eine Media-Taste anstelle der TV-Taste hat, ist es das aktuelle, sonst ist es das álte Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Also, das RNS-E mit der Teilenummer 8J0 035 193 F ist für den Nord Amerikanischen Markt. Demnach wird es mit den Europa DVDs auch nicht laufen. Die Europa Versionen des RNS-E erkennst du an den Teilenummern 8J0 035 193 (ohne SDS), 8J0 035 193 A (mit SDS), 8J0 035 193 D (Facelift ohne SDS) und 8J0 035 193 E (Facelift mit SDS).

Kurzgesagt, du hast ein falsches Gerät gekauft.

Da muß ich jetzt mal eben kurz einklinken, und zwar bzgl. der Definition "Sprachdialogsystem". Ich habe z. Zt. noch ein BNS 5.0 und kann per Sprache eine Nummer oder einen Namen wählen. Mehr kann ich mit dem Gerät (weitere Bedienung) nicht quatschen. Wenn ich jetzt ein RNS-E nachkaufe mit "193 D" am Ende, fällt das also auch weg ? (Denke ja, will aber sicher sein).

Hast'n Danke !

GUT, daß wir darüber gesprochen habe, stand auch kurz vorm Fehlkauf ! ( http://cgi.ebay.de/.../150484496234?... )

Dank & Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Da muß ich jetzt mal eben kurz einklinken, und zwar bzgl. der Definition "Sprachdialogsystem". Ich habe z. Zt. noch ein BNS 5.0 und kann per Sprache eine Nummer oder einen Namen wählen. Mehr kann ich mit dem Gerät (weitere Bedienung) nicht quatschen. Wenn ich jetzt ein RNS-E nachkaufe mit "193 D" am Ende, fällt das also auch weg ? (Denke ja, will aber sicher sein).

Hast'n Danke !

GUT, daß wir darüber gesprochen habe, stand auch kurz vorm Fehlkauf ! ( http://cgi.ebay.de/.../150484496234?... )

Dank & Gruss,

Celsi

Das Sprachdialogsystem welches du besitzt ist das der Freisprecheinrichtung. Dieses bleibt, egal welches gerät du kaufst, erhalten. Bei dem SDS vom RNS-E kannst du auch noch ein paar Funktionen mit der Sprache bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen