ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E MJ 2010 Titelwechsel

RNS-E MJ 2010 Titelwechsel

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 22:05

Hallo,

ich habe seit heute das neue 2010er RNS-E bei mir verbaut, vorher hatte ich das alte RNS-E. Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem neuen Gerät, aber eine Sache stört mich schon. und zwar wenn ich im SD Modus das nächste lied abspielen möchte, ist dazwischen eine 2-3 sec. Pause. Beim alten RNS-E kam ohne jegliche Unterbrechung gleich der nächste Titel. Kann man das irgendwie - ggf. mit VCDS - einstellen, wie schnell der nächste Titel kommt? weil ich finde es jedes mal ärgerlich mit der Pause.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
82 Antworten

Stimmt das ist mir seit dem wechsel auch schon aufgefallen, regt mich auch total auf!

am 13. Mai 2011 um 22:47

Hallo,

ich kann leider kein Fazit zum alten RNS-E ziehen, jedoch habe ich festgestellt, dass nach dem Umstieg von einer 4GB auf eine 16GB SD-Karte (bei ca. 40%iger Füllung) die Zugriffszeit ebenfalls bei ca. 2 bis 3 Sekunden liegt.

Vorher (mit der 4 GB Karte) ging es relativ flott.

 

Gruß

Montgomery Banse

am 14. Mai 2011 um 7:07

Muss gestehen dass ich seit Umstieg auf meinen MJ2010, das SD Laufwerk zugunsten des AMI mit 200GB Festplatte komplett vernachlässigt habe. Allerdings würde ich denjenigen mit diesen Problemen raten, das Ganze mal mit 4GB Non-SDHC Karten, z.B. von Extrememory (auf Ebay) zu versuchen. Die alten RNS-E waren nicht SDHC kompatibel aber vielleicht brachte das auch den Vorteil, dass diese Verzögerung dort nicht auftritt. Würde mich auch auch total nerven zumal ich häufig non-stop Mixes höre, sprich wo ein Lied gemischt in das nächste übergeht. Da die Probleme mit AMI nicht auftreten, muss es wohl am SD Kartenleser im RNS-E liegen...

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 7:40

noch als ergänzung: ich habe 2 GB San Disc Ultra Karten, also keine SDHC. genau die selben Karten habe ich auch im alten RNS-E betrieben.

aber das neue hat ja einen viel schnellernen Prozessor etc. da sollte doch der Übergang ohne Pause machbar sein, wenn das sogar das alte geschaft hat.

@mrschabak genau das ist es, ich höre auch viel so mixtapes und da nervt das ungemein.

Lösung gibt es wohl keine?

am 14. Mai 2011 um 7:58

Momentan fällt mir dazu leider auch nicht wirklich eine Lösung ein. Vielleicht mal den Freundlichen fragen, ob er das erklären kann. Weiss nicht ob technisch bzw. finanziell die Möglichkeit auf Aufrüstung auf AMI besteht. Das ist für mich bis heute ein wahrgewordener Traum, meine gesamte MP3 Sammlung von knapp 100 GB stets auf Abruf zu haben. Und da existiert dieses Problem definitiv nicht...

gehts hier schon darum, wenn man mit der walze am lenkrad umschaltet oder?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:10

ja genau, wenn ich mit der Walze weiterschalte dauert es eine gefühlte ewigkeit bis der nächste Titel läuft, im alten RNS-E war er immer sofort da.

Genau und das meine ich auch, ich hab die SD-Cards von meinem alten RNS-E übernommen, also daran kanns ned liegen!

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:28

sind deine Karten bis aufs letzte MB voll oder hast du noch Platz, weil ich hab noch gehört, dass je voller die Karte, desto langsamer der Titelwechsel beim neuen RNS-E :confused:

Meine sind komplett voll.

Nö meine sind halb leer!

am 14. Mai 2011 um 15:00

also bei mir tritt das problem nciht auf...habe auch die 2.generation des rns-e.

was mir aber aufn sack geht, dass bei jedem start die random funktion aus ist...kann man das irgendwie so einstellen, dass das nciht jedes mal wieder "vergessen" wird?

Das Problem tritt bei mir aber nur bei SD auf, beim CD Wechsler funktionierts einwandfrei!

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Das Problem tritt bei mir aber nur bei SD auf, beim CD Wechsler funktionierts einwandfrei!

Das random Problem oder das Verzögerungs Problem?

Das des Verzögerns!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E MJ 2010 Titelwechsel