ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-e Random Modus

RNS-e Random Modus

Themenstarteram 15. August 2010 um 15:36

Tag an alle,

Ich habe das RNS-e MJ 2010 und bekomme keine anständige Zufallswiedergabe hin.

8GB SD Karte mit 1500 Liedern, schön nach Interpreten in Ordnern gespeichert

Wenn ich den Modus auf "Mix" stelle, spielt er Lieder aus einem Ordner in zufälliger Reihenfolge ab (nicht alle Lieder), dann zum (alphabetisch) nächsten Ordner und macht dort weiter, usw.

Was ich aber gerne hätte ist, daß er aus allen Liedern unabhängig vom Ordner eine wirkliche Zufallsreihenfolge abspielt und nicht einen Ordner nach dem anderen.

Habe es auch schon mit einer Playlist versucht, gleiches Phänomen.

Alle Lieder ohne Ordner auf die Karte ist keine Option, dann scrolle ich mich zu Tode wenn ich mal gezielt ein Lied will.

Kann das jemand bestätigen oder hat da jemand eine Lösung?

Danke und Grüße,

Klemmkeil

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist bei meinem 2007er-RNS-E auch so, siehe auch hier:

Mix-Mode-Thread

Das scheint sich also seit damals nicht verbessert zu haben...

Nutze den Mix-Mode selbst schon lange nicht mehr, da er so "keinen Spaß" macht. :mad:

Meine "Gegenstrategie":

 

Alle Stücke ohne Unterverzeichnisse/-ordner alphabetisch sortiert auf die SD-Karte.

Funktioniert (RNS-E "alt", SW 0650) prima!

 

Grüße

Markus

habe ich mich bei meinem concert(?) auch schon drüber geärgert, frage mich wer da wieder bei der spezifikation geschlampt hat. vermutlich hat ein deutscher ingenieur wieder gedacht es würde reichen den indern einen random-modus in die requirements zu schreiben ohne zu bedenken, dass die dann einfach eine schleife über alle ordner bauen und für jeden ordner den random-mode starten...

ist jedenfalls meine theorie, kann mir kaum vorstellen, dass jemand der weiss, was der anwendungsfall für random-play ist auf so eine verkorkste idee kommt...

und wie immer ist der nächste zeitpunkt diesen bug zu korrigieren dann das nachfolgemodell.

am 16. August 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

kann mir kaum vorstellen, dass jemand der weiss, was der anwendungsfall für random-play ist

Was wäre das denn? Ich hab's noch nicht vermisst bzw. noch nie gebraucht.

Eine Playlist über verschiedene Ordner stelle ich mir vorher am PC zusammen. Das geht ja ganz einfach als Textdatei.

am 16. August 2010 um 11:08

mich ätzt an das ich beim concert mit dem MuFU nicht durch meine gespeicherten sender switchen kann sondern der den blöden suchlauf macht :mad:

oder hat da einer ne idee?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Was wäre das denn? Ich hab's noch nicht vermisst bzw. noch nie gebraucht.

naja, halt random ein stück von der cd/dem medium abspielen. was nutzen mir 1000 songs wenn er mir die im random mode nach künstler und album sortiert abspielt. bei zufallszahlen von 1-100 käme ja auch keiner auf die idee jeden 10er block zu randomisieren und das ergebnis dann aneinanderzuhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Eine Playlist über verschiedene Ordner stelle ich mir vorher am PC zusammen. Das geht ja ganz einfach als Textdatei.

hm, frage mich gerade ob auch das concert mit m3u's klarkommt. oder was für formate werden bei playlists unterstützt?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

mich ätzt an das ich beim concert mit dem MuFU nicht durch meine gespeicherten sender switchen kann sondern der den blöden suchlauf macht :mad:

und die mode-taste schaltet nicht zwischen radio und cd hin und her. irgendwie sind die buttons am lenkrad alle für die tonne, nur die rollen sind mit nutzbaren funktionen belegt ;)

am 16. August 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

naja, halt random ein stück von der cd/dem medium abspielen. was nutzen mir 1000 songs wenn er mir die im random mode nach künstler und album sortiert abspielt.

Mach's wie ich und hör im Auto Hörbücher. Dann brauchst Du auch keine Random-Funktion.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Mach's wie ich und hör im Auto Hörbücher.

das lassen meine gene nicht zu, entweder autofahren oder einem buch folgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Was wäre das denn? Ich hab's noch nicht vermisst bzw. noch nie gebraucht.

naja, halt random ein stück von der cd/dem medium abspielen. was nutzen mir 1000 songs wenn er mir die im random mode nach künstler und album sortiert abspielt. bei zufallszahlen von 1-100 käme ja auch keiner auf die idee jeden 10er block zu randomisieren und das ergebnis dann aneinanderzuhängen.

Also, das macht mein Random-Modus definitiv nicht.

 

Mein RNS-E spielt alle 400 Stücke auf einer SD-Karte in der Zufallsauswahl über alles ab. Ich habe halt alle Stücke im Format "Interpret - Titel.mp3" auf der Karte ohne irgendwelche Unterordner. Wüsste sowieso nicht, wozu ich die noch brauchen sollte, wenn ich eh nach Zufallsauswahl hören will....

 

Und wenn ich das neue RNS-E hätte, wären halt 1.500 Titel ohne Unterordner auf einer SD-Karte. Und die würden dann garantiert auch in der Zufallsauswahl über alles abgespielt.

 

Grüße

Markus

 

 

*der sich schon ein bisschen ärgert, dass er nicht Random über beide SD-Karten hören kann* ;):D

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich habe halt alle Stücke im Format "Interpret - Titel.mp3" auf der Karte ohne irgendwelche Unterordner. Wüsste sowieso nicht, wozu ich die noch brauchen sollte, wenn ich eh nach Zufallsauswahl hören will....

jaja, dann geht das natürlich, nur kann man dann nicht mehr sagen ich möchte heute aber mal nur interpret x album y hören. ich würde mich halt gerne je nach tagesform für 'gib mir...' oder 'überrasch mich' entscheiden.

am 16. August 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich würde mich halt gerne je nach tagesform für 'gib mir...' oder 'überrasch mich' entscheiden.

Ist das schön, mit welchen Luxusproblemen wir uns hier rumschlagen müssen... Anderen steht das Wasser bis zum Hals.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich habe halt alle Stücke im Format "Interpret - Titel.mp3" auf der Karte ohne irgendwelche Unterordner. Wüsste sowieso nicht, wozu ich die noch brauchen sollte, wenn ich eh nach Zufallsauswahl hören will....

jaja, dann geht das natürlich, nur kann man dann nicht mehr sagen ich möchte heute aber mal nur interpret x album y hören. ich würde mich halt gerne je nach tagesform für 'gib mir...' oder 'überrasch mich' entscheiden.

Schau an, Horst, auch dafür habe ich eine Lösung.  :D

 

Ich persönlich nutze dafür die zweite SD-Karte, auf der ganze Alben in eigenen Unterverzeichnissen enthalten sind oder anders strukturierte Unterordner (nach Genre z. B.). Wenn ich also keinen Bock auf "überrasch mich" (SD-Karte 1) habe, nehme ich halt "gib mir" (SD-Karte 2) ran. ;) Und das funktioniert auch umgekehrt! :D

 

Und selbst bei meinen winzigen 4-GB-Karten geht in ansprechender Qualität schon ganz ordentlich was drauf, wenn ich mir bei Dir die 16-GB-Möglichkeiten vorstelle.... Ein Träumchen.... 1.500 Stücke "überrasch mich" auf Karte 1 und rund 125 komplette Alben "gib mir" auf SD-Karte 2. Also ehrlich, wenn da noch Wünsche offen bleiben, empfehle ich Umrüstung auf VW BNS 510 mit Festplatte und SD-Karten-Slots. ;):D

 

Grüße

Markus 

 

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich würde mich halt gerne je nach tagesform für 'gib mir...' oder 'überrasch mich' entscheiden.

Ist das schön, mit welchen Luxusproblemen wir uns hier rumschlagen müssen... Anderen steht das Wasser bis zum Hals.

Gab es bei Dir kürzlich irgendwo Moralin im Angebot? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen