ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E + USB + Wechsler -> Wer kennt dieses Gerät?

RNS-E + USB + Wechsler -> Wer kennt dieses Gerät?

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. November 2011 um 17:18

Hi zusammen!

Die Tatsache, dass die älteren A3s über keinen USB Eingang verfügen ist ein bekannter Schmerz. Nun gibt es eine Menge teurer Nachrüstlösungen. Aber muss ein USB-SD-Interface heutzutage noch teuer sein?

Daher meine Frage zu dem folgenden, auf eBay gefundenen Gerät. Wer kennt es? Was kann es?

USB SD MP3 Wechsler CD Adapter Audi RNS-E Navi BNS 5.0

Der Beschreibung nach zu urteilen ist es eine Eierlegendewollmilchsau der bisher bekannten Lösungen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

 

Daher meine Frage zu dem folgenden, auf eBay gefundenen Gerät. Wer kennt es? Was kann es?

Der Beschreibung nach zu urteilen ist es eine Eierlegendewollmilchsau der bisher bekannten Lösungen.

ich würde nicht sagen das es alles kann aber du kannst von einen USB-Stick aus die Musik laufen lassen,

das Teil ist nichts anderes als ein CD-Wechsler bzw. gaukelt deinem Radio einen Wechsler vor, für den Preis machst du nichts falsch, habe ich auch verbaut läuft einwandfrei:rolleyes:

man solte nur bedenken keine titelanzeige -. max 6 ordner a 00 Tracks ;) das wars.. für den Preis aber ok!

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:00

@Scotty

Ohne Titelanzeige könnte ich noch leben aber nur 6 Ordner... O_o Ich finde das allerdings nicht in der Beschreibung. Oder weißt du das aus Erfahrung?

In der Beschreibung steht dafür noch folgendes:

"Umschaltung zwischen bereits vorhandenen VW/AUDI CD-Wechsler ist stets möglich!"

Wie soll das denn funktionieren? Ich sehe da keine Y-Kabel oder ähnliche Gerätschaften. Finde die Aussage verwirrend...

@A3Guenni

Hast du das Ding jetzt statt des CD-Wechslers? Kannst du die Aussage von Scotty bestätigen?

das rns-e kann man WECHSLER eingang nicht mehr verarbeiten - es simuliert ja nur den org cd wechsler- mehr nicht!

daher 6 ordner (cds) a 99 tracks ...

wenn müsste es über ein Y-Kabel laufen. was nicht dabei ist

Wird einfach parallel aufgelegt

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:07

Aha, danke. Für das Y-Kabel müsste man dann auch noch einen Schalter haben... Ich muss mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja den Wechsler ganz rauszuschmeißen. Hab sowieso nur zwei CDs, der Rest ist auf MP3.

War nicht irgendein Wechsler ganz begehrt? Da war doch was mit der Seriennummer... Vielleicht hab ich ja so einen..

die wechsler sind nicht begehrt...

nein kein schalter -. einfaches Y Kabel

Scotty hat alles geschrieben ;)

ich habe so ein Teil alleine verbaut, hatte nie einen (Original-)Wechsler und bin mit dem Teil zufrieden.

6Ordner a "99Titel"

(---> mit den Liedern "eines" Ordners fahre ich bis Wien ohne ein Lied doppelt zu hören:D,)

du kannst aber auch mehr Lieder bzw. Tracks im Ordner haben aber die Titelanzeige geht nur bis "99" pro Ordner, das ist das einzigste was vielleicht stören könnte:confused:

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:22

OK danke euch. Das mit "begehrt" war wohl etwas übertrieben ;)

Werden denn Titel angezeigt oder bloß die Tracknummern?

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

OK danke euch. Das mit "begehrt" war wohl etwas übertrieben ;)

Werden denn Titel angezeigt oder bloß die Tracknummern?

TRACK01 02 03 04 05 ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das rns-e kann man WECHSLER eingang nicht mehr verarbeiten - es simuliert ja nur den org cd wechsler- mehr nicht!

daher 6 ordner (cds) a 99 tracks ...

Hi,

ich weiß nicht ob´s beim RNS-E anders ist, aber ich kann bei meinem Concert III mit Dension Gateway mehr als 6 Ordner anlegen.

Aktuell sind 17 Ordner auf dem USB-Stick und es werden alle erkannt.

In der BDA des Yatour steht:

Legen Sie auf einem USB- Stick/SD-Karten 99x Ordnern (abhängig von Ihrem Radio) für die

„virtuellen CDs an. Wichtig ist die Benennung der Verzeichnisse, die dem Muster CD01, CD02,

CD03, ... CD99(abhängig von Ihrem Radio) folgen muss, da die Verzeichnisse sonst nicht erkannt

werden.

Wobei ich beim Dension den Ordnern Namen geben kann, z.B. Albumname.

 

Grüße,

A3-Rocky

Ich habe ein Concert II und da geht es nicht :confused:

mein Radio sieht wie auf dem Bild aus :p wenn der Wechsler aktiv ist

concert II und das teil aus EBAY emulieren nur einen CD WECHSLER - da geht nicht mehr als 6 ordner

das dension ist was anderes- und läuft nicht als WECHSLER...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

concert II und das teil aus EBAY emulieren nur einen CD WECHSLER - da geht nicht mehr als 6 ordner

das dension ist was anderes- und läuft nicht als WECHSLER...

ist bestimmt auch Preisintensiver :o

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das rns-e kann man WECHSLER eingang nicht mehr verarbeiten - es simuliert ja nur den org cd wechsler- mehr nicht!

daher 6 ordner (cds) a 99 tracks ...

Hi,

ich weiß nicht ob´s beim RNS-E anders ist, aber ich kann bei meinem Concert III mit Dension Gateway mehr als 6 Ordner anlegen.

Aktuell sind 17 Ordner auf dem USB-Stick und es werden alle erkannt.

In der BDA des Yatour steht:

Legen Sie auf einem USB- Stick/SD-Karten 99x Ordnern (abhängig von Ihrem Radio) für die

„virtuellen CDs an. Wichtig ist die Benennung der Verzeichnisse, die dem Muster CD01, CD02,

CD03, ... CD99(abhängig von Ihrem Radio) folgen muss, da die Verzeichnisse sonst nicht erkannt

werden.

Wobei ich beim Dension den Ordnern Namen geben kann, z.B. Albumname.

 

Grüße,

A3-Rocky

Es gibt so manche USb Boxen (u.a. der Dension) bei denen kann man mehr als 6 Verzeichnisse

anlegen. Bei der Camubox kann man auch bis CD99 anlegen.

Geht aber nicht bei jeder, wer darauf wert legt, sollte genau beim Kauf schaun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E + USB + Wechsler -> Wer kennt dieses Gerät?