1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 ausgebaut - wie komme ich an den Code?

RNS510 ausgebaut - wie komme ich an den Code?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 18:18

Hallo,

Habe mein RNS510 ausgebaut und will es verkaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man zum Betrieb einen Code. Wie komme ich da dran?

Danke euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du gehst mit dem Gerät, deinem Ausweis und dem Fahrzeugschein zum VW Händler und bittest diesen um auslesen des Codes.

Kostet in der Regel nicht viel, manche machen es auch gratis. Ansonsten einfach einen 5er in die Kaffeekasse geben.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 19:16

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 9. Februar 2019 um 19:24:37 Uhr:

Du gehst mit dem Gerät, deinem Ausweis und dem Fahrzeugschein zum VW Händler und bittest diesen um auslesen des Codes.

Kostet in der Regel nicht viel, manche machen es auch gratis. Ansonsten einfach einen 5er in die Kaffeekasse geben.

Kopie des Fahrzeugscheins reicht dann hoffentlich auch. Auto ist nämlich in der Schrottpresse.

Du brauchst nur das Radio. Wen der Freundliche was anderes erzählt redet er schwachsin. Oder du suchst dir jemand mit RNS Manager oder Set Config

Radio und Ausweis würde ich mitnehmen. So war es auch bei mir..... Und bei meinem Kollegen, als er sein Rns 310 damals verkaufen wollte.

Mein Ausweis wurde sogar kopiert, als ich aufgefordert wurde ihn vorzulegen.

VW wird einem da mit Sicherheit keinen Schwachsinn erzählen. Außer sie sagen dem TE, dass es nicht geht..... Sowas soll ja auch vorkommen, wie wir alle wissen.

auslesen geht problemlos. auf wunsch auch pin änderung. hab ich neulich bei einem freund gemacht der ein B7 gekauft hat.

Aber nicht mit VCDS/VCP und was anderes sehe ich in deiner Signatur nicht!

nein ich hab den rns manager auch noch. pin auslesen /ändern mache ich nur wo ich 100% die quelle des gerätes kenne.

Genau ich auch

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 9. Februar 2019 um 22:38:29 Uhr:

Radio und Ausweis würde ich mitnehmen. So war es auch bei mir..... Und bei meinem Kollegen, als er sein Rns 310 damals verkaufen wollte.

VW wird einem da mit Sicherheit keinen Schwachsinn erzählen. Außer sie sagen dem TE, dass es nicht geht..... Sowas soll ja auch vorkommen, wie wir alle wissen.

Wobei das Kopieren des Ausweises verboten ist, glaube entspricht sogar dem Straftatbestand.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 10. Februar 2019 um 13:06:35 Uhr:

Zitat:

Wobei das Kopieren des Ausweises verboten ist, glaube entspricht sogar dem Straftatbestand.

Den neuen mit Chip lasse ich nicht mehr kopieren. Gibt Kopierer die den Chip lesen können. Und dien neuen ausweis als Pfand geht auch nicht mehr.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 10. Februar 2019 um 13:06:35 Uhr:

Zitat:

Mhhh wirklich?? Also ich mußte damals immer die Ausweise der Kunden kopieren, wenn diese einen Handyvertrag abgeschlossen haben. Das war von den Anbietern damals so vorgegeben. Ist aber auch schon bissl lange her.... Das war noch zu der Zeit, als die Nokia's grüne Display's hatten :)

Kann natürlich sein, dass sich das nun geändert hat und Kopien vom Ausweis verboten sind.

ohh nokia und grüne displays... das waren noch zeiten da hat der akku auch mal 2 wochen gehalten, und heute?

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:57:19 Uhr:

nein ich hab den rns manager auch noch. pin auslesen /ändern mache ich nur wo ich 100% die quelle des gerätes kenne.

Stimmt, den RNS Manager hatte ich komplett vom Schirm verloren. Damit geht es natürlich auch.

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:28:14 Uhr:

ohh nokia und grüne displays... das waren noch zeiten da hat der akku auch mal 2 wochen gehalten, und heute?

Allerdings, die Akkus haben ewig gehalten. Und heute? Dank Powerbank ist immer Saft drauf.

Deine Antwort