ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 Firmware Update

RNS510 Firmware Update

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 5:58

Hallo Forum,

ich weiß, dass dieser Themenbereich schon mehrfach durchgesprochen wurde, aber leider fand ich keine entsprechende Antwort.

Ich hab seit kurzem einen Passat 3C mit dem genannten RNS510 verbaut aus dem Bj. 07/09. Dementsprechend sind Karten und Firmware veraltet. Karte hab ich bestellt in der V9, so dass ich da zufrieden bin. Leider jedoch bietet mir mein :-) kein Firmware Update, um SDHC Kartensupport zu bekommen, sowie alle weiteren Verbesserungen.

Es ist ein Gerät mit HW11 und folgenden Angaben aus einem Auslesegerät einer anderen Werkstatt:

SW: 1T0 035 680 B

HW: 1T0 035 680 B

Nach wirklich ewigem Suchen und Lesen bin ich nun soweit entweder die SW1300 oder SW3980 für das Gerät verwenden zu können. Diese beiden bieten mir den genannten funktionsumfang und sind auch wohl offiziell freigegeben worden.

Leider finde ich keine offizielle Quelle dafür, sowie auch keine inoffizielle.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen?

ich wäre sehr dankbar!!

VG

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kommt daher das die 1300 die letzte von VW für Dein Gerät freigegebene FW ist. Die 3980 ist nicht für Dein Gerät freigegeben. Die ist für ein D Gerät. Darum wirst Du Offiziel keine andere als die 1300 bekommen.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 8:07

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Ok, ich könnte ja auch mit der 1300 leben, nur leider hat mein VW Händler mir keine Option auf Firmware Update eröffnet. Nun steh ich da und suche eben eine andere Bezugsquelle, aber man kann die nicht mal offiziell im Netz kaufen...

Ich will ja nun nicht jeden VW Händler abfahren um Berlin herum, aber du meinst da komm ich nicht drum herum?

VG

Du wirst von keinem Händler die Option auf ein Update bekommen.

Wenn deins auf dem Stand 1300 ist, dann ist die aktuellste FW installiert für Dein System.

Du kannst die FW auch offiziell nicht kaufen da sie unverkäuflich ist.

Hallo,

habe auch eine Frage bezüglich des RNS510.

Habe schon gefühlte 73542323 Seiten gelesen und bin endlich völlig verwirrt.

Der Passat, den ich bekomme ist EZ September 09.

Verbaut ein RNS510.

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das Teil SD-und MMC Speicherkarten bis zu 2 GB, sowie SDHC Speicherkarten bis 32 GB unterstützt. /weiß nicht, ob das wichtig ist für die Bestimmung des Gerätes).

Nun meine Frage:

Kann ich auf dieses Gerät schon die neueste Kartenversion für Westeuropa (CY Europa West V9) aufspielen, ohne ein FW Update zu machen?

Auf der Seite des Volkswagen Zubehör Shops stehen bei der DVD tausende von Kombinationen. Was sind das für Zahlen?

Kann mir da bitte jemand helfen? Wie gesagt, ich bin mittlerweile komplett ratlos....

Hier mal die Seite, die ich meine. Darf man die hier posten? Ist ne ganz offizielle Seite. Wenn nicht-einfach löschen (dann sorry)

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Danke

Hallo zusammen hier für alle Firmware Update und noch mehr für RNS 510.

Achtung Seite ist aus der Italien aber mann kann mit Google Chore deutsch übersetzen MfG Erdogan.

http://www.vwitalia.it/.../lista-firmware-rns-510-columbus-6383.html

P1010089yw
P1010090r
P1010092w
+2
am 8. August 2013 um 12:59

Moin moin, ich gref das Thema mal wieder auf.

 

Durch google bin ich auf folgende Continental Seite gestoßen

 

www.rns510.de/kartenaktualisierung.html

 

Dort wird auf NavTeq verwiesen, dort VW ausgewählt und ich kommme zu folgender Seite

 

www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/View-Promo

 

Dort kann ich jetzte zwischen Discover Pro und Discover Media auswählen, welches davon ist den jetzt für das RNS510? Wie es da aussieht gibt es das Kartenupdate auch kostenlos. Wäre natürlich sehr geil.

 

Hilfe? :D

 

Edit, merke gerade bin von FW Update verrutsch auf Kartenupdate. Sry

Schön wärs, das ist aber kein RNS510. Sieht aus wie der Nachfolger aus dem Golf 7.

am 9. August 2013 um 6:30

Discover Pro und Discover Media hat nichts mit dem RNS510 wie havanna schon sagte, die werden aktuell nur im Golf 7 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von tispokes

...

Dort kann ich jetzte zwischen Discover Pro und Discover Media auswählen, welches davon ist den jetzt für das RNS510? Wie es da aussieht gibt es das Kartenupdate auch kostenlos. Wäre natürlich sehr geil.

...

Leider nein. Das Kartenmaterial gibts legal beim fVWH für 199€. Guckst Du hier .

Billigere Angebote werden meistens Raubkopien sein. Oft im 321-Laden von in Litauen ansässigen Verkäufern offeriert.

Illegale downloads und damit erzeugte selbstgebrannte DVDs nutzen wir natürlich nicht...

hallo ,

auf dem Etikett meines RNS510 steht 1T035680 A

H04

SW1000

 

 

und im Hidden menu steht 1T035680 C

H04

SW2760 (Firmware update)

Ich wollte es auf 3980 updaten und jetzt bin ich mir unsicher was ich für eine Version habe.

Ich blicke da nicht mehr durch, habe ich einen A gerät oder einen C Gerät

Kann mir bitte einer helfen.

Zitat:

Original geschrieben von hasanguenay

hallo ,

auf dem Etikett meines RNS510 steht 1T035680 A

H04

SW1000

 

 

und im Hidden menu steht 1T035680 C

H04

SW2760 (Firmware update)

Ich wollte es auf 3980 updaten und jetzt bin ich mir unsicher was ich für eine Version habe.

Ich blicke da nicht mehr durch, habe ich einen A gerät oder einen C Gerät

Kann mir bitte einer helfen.

Du hast ein 'A' Gerät. Eine normale 3980 funktioniert darauf eindeutig nicht.

Danke, für deine schnelle Antwort.

Welche Firmware kann ich denn max updaten?

Alles was unter 3xxx ist?

 

Aso,

was meinst mit normaler 3980

gibt es da was anderes

Zitat:

Original geschrieben von hasanguenay

Aso,

was meinst mit normaler 3980

gibt es da was anderes

Es gibt 'frisierte' Versionen, die z.B. den Radioteil der Firmware aus alten Versionen mit dem Naviteil der Firmware aus neueren Versionen kombinieren, bzw. dafür sorgen, dass genau dieser Teil nicht geupdatet wird, weil die A-Radio Hardware nicht kompatibel mit den späteren ist.

Das Problem besteht darin, dass Du im Einzelfall nicht sicher sein kannst, wer die Firmware wie manipuliert hat und was Dein Navi dann davon hält...

Deine Antwort
Ähnliche Themen