ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS510 SD Karte

RNS510 SD Karte

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:10

Hallo,

ich habe mir eine neue SD Karte SanDisk SDHC 8GB gekauft. Leider erkennt das RNS510 die Karte nicht. Eine 2GB Karte läuft einwandfrei.

Lässt sich das mit seinem Software Update beheben?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Macht doch nicht immer wieder was neues auf. Benutzt mal die Suchfunktion!!!

Das Thema wurde schon x- mal behandelt!

Aber zu deiner Frage, ja mit der V 2660 gannst du 32GB SDHC benutzen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht. Das gerät unterstützt meines wissens keine sdhc karten nur sd-karten bis 2 gb

Macht doch nicht immer wieder was neues auf. Benutzt mal die Suchfunktion!!!

Das Thema wurde schon x- mal behandelt!

Aber zu deiner Frage, ja mit der V 2660 gannst du 32GB SDHC benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von dtk1979

Macht doch nicht immer wieder was neues auf. Benutzt mal die Suchfunktion!!!

Das Thema wurde schon x- mal behandelt!

Aber zu deiner Frage, ja mit der V 2660 gannst du 32GB SDHC benutzen.

Kann ich nur bestättigen. Mit der neuen FW, ist es möglich.

Hi,

hole das Thema noch mal hoch. Wollte heute während des 2 Jahres/30.000 km Check beim Freundlichen auch das Update V 2660 für RNS510 einspielen lassen um die Grenze von 2GB aufzuheben. Ist laut Händler aber nicht von VW freigegeben?!?!? Gibt es ein neueres Update bzw. eines was von VW für den Tiguan freigegeben ist??? Wenn ja welche Versionsnummer? Der Händler fand nichts.

Danke

Jutta

am 23. Juni 2010 um 18:28

Eine Offizielle vom Händler könnte die FW 1200 sein.

Leider ohne Sprachwahl und 32GB SDHC Benutzung

Gruß

 

ebby-x

ebby-x,

danke für deine Antwort. Weißt Du wieviel GB die unterstützt? 2 GB ist ja fast schon austerbende Rasse.

Grüße

Jutta

am 23. Juni 2010 um 21:22

Die 1200 unterstützt auch nur 2GB.

Demnächst soll aber die 1300 erscheinen.

Und die unterstütz dann wohl auch SD > 2GB.

LG Martin

Huhu zusammen,

in meinem Handbuch steht das SD Karten bis 2GB und SDHC Karten bis 32GB benutzbar sind.

Allerdings erkennt er leider weder meine 8GB noch die 16GB SDHC von Kingston...Waren beide ganz normal FAT32 formatiert!

Eine 1GB SD Karte hingegen schon die wir noch hier hatten...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir evtl. einen Tip geben

von welchem Hersteller die SDHC Karten erkannt werden?!

Vielen Dank

Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Threads dazu. Ob Dein RNS510 es kann, hängt vom Gerätetyp des RNS510 und der eingesetzten Firmeware Version ab. Schreib mal was zu den Daten Deines RNS510 und lies bitte die vielen anderen Threads durch.

Ab KW 45 2009 sollte jedes RNS510 SDHC Karten lesen können!

Hallo,

das es diese lesen kann steht sogar in meinem Handbuch!

Aber die Frage ist welche...die SDHC's von Kingston scheint es nicht zu mögen!

Wollte wissen obe jemand schon SDHC's im Einsatz hat die das RNS 510 auch erkannt hat...hat jemand sowas und kann mir sagen von welchem Hersteller die SDHC ist und welche Klasse die hat?!

 

Daaanke!

Ich denke nicht, dass es am Hersteller der Karte liegt. Mit FAT32 hast Du ja auch das Format der Wahl benutzt. Es liegt eher am grundsätzlichen kann es das RNS510 oder nicht?

am 1. August 2010 um 18:06

Also mit den RNS Geräte bis Index B, funktionieren nur 2GB Karten, es liegt hier ein Fehldruck in der Bedienungsanleitung vor (im notfall beim VW-Partner nachfragen nach der TPI). Diese Karten werden erst ab Index C unterstützt. Auch ein Softwarupdate auf den Softwarestand 1300 (nur für Index B Geräte) bringt keine Besserung, nach meinem kentniss stand. Die Version 2660 bzw. 2680 ist offizell nicht für RNS 510 bis Index B frei gegeben, auch kann diese Version nicht über den VW-Partner bezogen oder aufgespielt werden.

Huhu zusammen,

das ist ja der Hammer, ein Fehldruck?!

o.k. also eine SD Karte bis 2 GB!

Dann werd ich mir der mal eine besorgen oder mit der 1 GB die wir haben

nach und nach alles auf die Festplatte laden...

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Also mit den RNS Geräte bis Index B, funktionieren nur 2GB Karten, es liegt hier ein Fehldruck in der Bedienungsanleitung vor (im notfall beim VW-Partner nachfragen nach der TPI). Diese Karten werden erst ab Index C unterstützt. Auch ein Softwarupdate auf den Softwarestand 1300 (nur für Index B Geräte) bringt keine Besserung, nach meinem kentniss stand. Die Version 2660 bzw. 2680 ist offizell nicht für RNS 510 bis Index B frei gegeben, auch kann diese Version nicht über den VW-Partner bezogen oder aufgespielt werden.

Also wenn ma dem hier Glauben schenken darf macht die Firmware 1300 die RNS510 (B-Geräte) SDHC-tauglich. Ich warte auf den Anruf meines :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen