ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 TV FREE per Software?

RNS510 TV FREE per Software?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:01

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass TV Free per Software möglich ist. Ist da was dran? Ich dachte das geht nur per zusätzlicher Hardware oder bei älteren Softwarestand mit den drei Tasten.

Ebay- Artikel 200497253081

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 12:10

Das man über das RNS510 DVDs schauen kann ist schon toll. Aber wann braucht man diese Funktion den? Richtig, während der Fahrt. Wenn man in den Urlaub fährt und ein paar 100 km bis zum gewünschten Ziel zurücklegen muss. Da ist es schon toll, wenn Frau und Kinder eine Ablenkung haben.

Wer als Fahrer Filme während der fahrt glotzt, der ist nach meiner Meinung selber Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt (eigene Dummheit)...

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jr303

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass TV Free per Software möglich ist. Ist da was dran? Ich dachte das geht nur per zusätzlicher Hardware oder bei älteren Softwarestand mit den drei Tasten.

Ebay- Artikel 200497253081

Gruß Jörg

ja funktioniert ;)

Hallo, das ist super, habe auch was dadruber nachgelesen und wie funktioniert das mit der Software, was muss ich machen?.

Da gibt es doch auch einige Threads zu! ;)

RNS einschicken, die schalten das dann mit einer fragwürdigen SW frei und senden es dann hoffentlich wieder zurück! :D

Alternativ kann man sich die HW und SW auch selbst für zwischen 800 und 2000€ zulegen und hat dann sebst die möglichkeit fragliche Zusatzoptionen zu nutzen!

Funktioniert, das wird hinten in die längliche Buchse gesteckt, in die auch die Rückfahrkamera gesteckt wird. Dauert ungefähr ne Minute und ist die einzig saubere Lösung (Hardware-Lösungen sind doch Pfusch, da wird der Navigation auch das Geschwindigkeitssignal unterschlagen). Es wird einfach die Abschaltschwelle hochgesetzt, üblich sind 255 km/h.

Aber verschicken würde ich mein RNS nicht, das wäre mir doch etwas zu heiß, ist ja kein Cent-Artikel. Ich hab jemanden in meiner Gegend gefunden, war auch mal ganz interessant zu sehen wies geht :)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Da gibt es doch auch einige Threads zu! ;)

RNS einschicken, die schalten das dann mit einer fragwürdigen SW frei und senden es dann hoffentlich wieder zurück! :D

Alternativ kann man sich die HW und SW auch selbst für zwischen 800 und 2000€ zulegen und hat dann sebst die möglichkeit fragliche Zusatzoptionen zu nutzen!

wir (ich und noch einer aus MT) haben es per Software Freischalten lassen, funzt einwandfrei. Da wir auch kein Software draufgespielt sondern da wird in Software was verändert ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

wir (ich und noch einer aus MT) haben es per Software Freischalten lassen, funzt einwandfrei. Da wir auch kein Software draufgespielt sondern da wird in Software was verändert ;)

Nein, aber es wird mit einer Software (am Notebook) am Navi was verändert. Genau wie Pit-69 geschrieben hat.

Mit Bordmitteln geht da nix, ist zumindest nichts bekannt.

vg, Johannes

ich bin auch einer der "glücklichen" bei denen es freigeschalten ist.

letztes we mit 2 kindern (beide 8 jahre alt) und eine strecke von je ca 300km. 2 filme und die kleinen waren quasi nicht da.:D

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

wir (ich und noch einer aus MT) haben es per Software Freischalten lassen, funzt einwandfrei. Da wir auch kein Software draufgespielt sondern da wird in Software was verändert ;)

Nein, aber es wird mit einer Software (am Notebook) am Navi was verändert. Genau wie Pit-69 geschrieben hat.

Mit Bordmitteln geht da nix, ist zumindest nichts bekannt.

vg, Johannes

ja da wird das Geschwindigkeit von RNS510 geändert. Statt 10km/h wird 250km/h gemacht, und somit geht das Bildschirm erst bei 250km/h aus, meiner 2.0 TDI 140PS fährt sowieso bis 210km/h :D. Da wird nur das Geschwindigkeit geändert, ob das jetzt mit Software was zu tun hat weis ich nicht, ich kann nur sagen das es nicht mal 1 Minute dauert um sowas zu machen.

Mfg

am 27. Juli 2010 um 15:23

An die "Glücklichen",

habt ihr schon mal per VCDS Scans verglichen? Quasi vorher und nacher? Kann man erkennen ob und wo da Bytes geändert wurden?

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

An die "Glücklichen",

habt ihr schon mal per VCDS Scans verglichen? Quasi vorher und nacher? Kann man erkennen ob und wo da Bytes geändert wurden?

Chris

Da wird kein Bytes geändert, wird auch nicht mit VCDS gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

An die "Glücklichen",

habt ihr schon mal per VCDS Scans verglichen? Quasi vorher und nacher? Kann man erkennen ob und wo da Bytes geändert wurden?

Jain, ich habe zwar vorher einen Scan gemacht, aber nichts verglichen. Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, das ist schon eher "low-level". Egal was auf dem RNS grad läuft (Karte, Musik, was auch immer) kommt dann im Vordergrund Text der Software (Special Thanks, Verweis auf die Website) und recht schnell ist die Sache erledigt.

Anders für tiefgreifendere Änderungen wie z.B. Radiocode, Seriennummer oder Variante (Seat, Skoda, VW) - ich habe den Eindruck, dass dafür ein anderes Betriebssystem gestartet wird ("TSW Mode").

vg, Johannes

Mit dem Tool bewegt man sich in einer Ebene im RNS 510, die man nicht mit VCDS erreicht.

Die Schnittstelle ist daher auch die Audio / Video-Schnittstelle und nicht der CAN-BUS am Quadlock-Stecker.

wer Beziehung zu einem VAS 5063 hat, sollte es damit einmal probieren.

Gibbet denn noch jemand anders der das hier machen kann im Bereich 40764.

Deine Antwort
Ähnliche Themen