- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS510 um DVB-T erweitern
RNS510 um DVB-T erweitern
Ich habe in meinem Passat (Bj 10.2008) das RNS510 verbaut. Lässt sich dieses um einen DVB-T Empfänger erweitern?
Welcher Empfänger würde sich eignen?
Beste Antwort im Thema
schau mal hier
Ähnliche Themen
50 Antworten
schau mal hier
Danke für den Link. Ist nur deutlich teuerer wie ich erwartet hatte.
der Preis schreckt mich auch noch ab Das RNS 510 in der Japan Version besitzt einen Panasonic Tuner von Haus aus, aber da ist schwerlich dran zu kommen.
Der oben genannte Link ist derzeit die einzige gescheite Version eines Tuners, der sich vernünftig in das RNS integriert, bzw. ich habe noch nichts anderes gefunden.
Bei dem Preis kaufe ich mir lieber ein kleines Standalonegerät mit eigenen Display. Ich brauche es eh nur im Stand - wenn ich mal wieder auf meine Frau vorm Schuhladen warte......
ich habe diesen Tuner schon über ein halbes Jahr in meinem Touran. Funktioniert tadellos. Der Tuner ist unterhalb des Aschenbechers, also in der Mittelkonsole des Fußraums verbaut worden und wird mittels eines zusätzlichen Kippschalters in Höhe des ASP-Schalters ein u. ausgeschaltet. Das war notwendig, da der Stromverbrauch sonst die Batterie entleert hätte.
Naja, der Japan Tuner ist bei VW u bestellen, das ist nicht das Problem.....
ABER Kostenpunkt 1300€
Zudem braucht man die Rückfahrkamera - oder zumindest deren Steuergerät dann auch noch....
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Naja, der Japan Tuner ist bei VW u bestellen, das ist nicht das Problem.....
ABER Kostenpunkt 1300€
Zudem braucht man die Rückfahrkamera - oder zumindest deren Steuergerät dann auch noch....
ach du Schreck ................. ich habe den Tuner erst einmal abgeschrieben.
hallo,
ich hab mir auch das carlights set bestellt, jedoch ohne die tv-free box von denen. das set hat dann inkl versandkosten 330eur gekostet. hab die tv-free box weggelassen da ich schon seit geraumer zeit das tv-free von kufatec verbaut habe. dachte das haut alles so hin. tuts nicht! hab alles verbaut aber das rns hat unter MEDIA keinen menüpunkt VIDEO angezeigt, auch nach einem reset nicht. hab da heute angerufen weil ich dachte die haben mir das falsche multimedia interface geschickt und die meinten die haben nur das eine. ABER die sagten auch das es nur mit ihrem tv-free modul funktioniere. wenn man ein anderes modul hat müsse man die video in funktion codieren. stimmt das? und wenn: weiß jemand was und wo da codiert werden muss?
Ich habe das Carlights Set auch schon eine ganze weile im Auge und habe mir bei denen auch schon Infos geholt. Die scheinen Kompetent zu sein. Jedenfalls wird das System direkt für das Fahrzeug konfiguriert, also die vorhandenen SW Stände des RNS berücksichtigt. Im Frühjahr ist es dann bei mir soweit. Die Preisleistung passt aber schon. Du hast nen vollwertige TV-Free Funktion die Antennen sind dabei und die Erweiterung von anderen Komponenten ist auch noch möglich. Dazu kommt das du, nicht wie bei anderen Systemen, den Tuner über den Touchscreen steuern kannst. Eine Fernbedienung ist damit hinfällig und sowieso nur lästig.
Gruß
hast du dir auch schon gedanken über die platzierung der antennen gemacht? ich überlege auch, mir TV ins auto zu holen, möchte dies aber gerne so unsichtbar wie möglich haben...
ist bei den dingern die DVD-funktion auch mit freigeschalten?
gruß,
cat
nochmal halllo,
weiß denn keiner ob man das im RNS codieren kann bzw muss das da ein tv tuner dran hängt? möchte ungern die carlights tv free bestellen und verbauen und dafür mein kufatec modul verkaufen :/ (das kufatec lässt sich so schön übers MFL abschalten bei bedarf...)
und so lange des nicht geklärt ist bin ich auch auch über jegliche tipps zur antennen unterbringung dankbar
wenns bis zum einbau keine tipps gibt werd ichs so machen das ich die dinger im auto hin und her wurschtel bis das signal gut genug ist und man sie nimmer sieht. fakt ist: in die türen oder aussenspiegel funktioniert nicht, das kabel der antennen bekommst nich durch die kabeldurchführung von der tür zum innenraum...
und wenn du das original set von carlights.de für die 420eur bestellst dann ist da ALLES dabei und durch das enthaltene tv-free modul auch dvd während der fahrt freigaschaltet
hey catweazle, seh grad du bist aus muc?!? ich auch, wennst fragen hast...
Duwillst es definitiv wissen!
Die TV-Free Freischaltung ist technisch zwar möglich, aber die wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis.
Einziege Möglichkeit die es zur Zeit gibt ist die 3 Tasten Kombination, damit hast du dann auch TV-Free, allerdings nicht dauerhaft.
naja ich mein nicht die drei tasten kombination...ich hab ja ein tv free modul...mein problem ist das das im set beiliegende multimedia interface, welches den video eingang vom tuner zum rns darstellt, nicht erkannt. heisst ich hab im menü MEDIA den menüpunkt VIDEO nur wenn eine dvd drin liegt. sollte aber auch da sein wenn des multimedia interface vorhanden ist...können sie mir folgen ?