ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS850 auf Facelift umrüsten

RNS850 auf Facelift umrüsten

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 22:53

Hallo,

ich habe mal wieder eine ungewöhnliche Frage ;)

Ich habe mir günstig ein gebrauchtes facelift RNS 850 gekauft (also die Anzeige, Bedieneinheit in der Mitte)

Leider ist der Bildschirm kaputt (man muss sehr viel Druck ausüben, damit es funktioniert), deswegen war es auch so günstig:)

Jetzt dachte ich mir, ich bau einfach meinen Bildschirm in das neue RNS ein. Geht das? Also sind die Bildschirme identisch?

Beim Facelift ist ja auch ein Knopf für die Lenkradheizung in der oberen Schalterleiste (muss ich noch kaufen). Würde das bei mir auch funtionieren? oder kann ich den Knopf nirgendwo anschließen?

Ich könnte auch nur die Blende umbauen?:confused:

Wenn gar nichts geht, bau ich nur die Knöpfe um, weil ich die schöner finde :):)

Die Schalter für das Luftfahrwerk etc. gibt es ja auch relativ günstig bei Ebay.

Gruß Tino

20180210-231318
20180210-231329
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Wo gibt es den diese schönen Knöpfe?

Hast du mir evtl einen link?

Merci

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:37

Die sind original am Facelift-Navi dran.

Ich guck die Tage mal ob die abgehen. Sehen eigentlich gleich aus wie die Knöpfe im Facelift Audi a3 meiner Frau. Vielleicht gibt es die ja einzeln.

Gruß Tino

Die runden Drehknöpfe mit dem Wabenmuster gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Ob die Bildschirme identisch sind, wird dir sicher keiner sagen könne, man wechselt einfach das ganze Teil aus.

Den Bildschirm wirdst du sicher ausbauen können, dieser wurde ja auch aus veschiedenen Teilen zusammengebaut.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 13:24

Das wichtigste wäre mir der Knopf für die Lenkradheizung. Weiß vielleicht ob der einfach anzustecken geht?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 19:34

Gerade gesehen, es gibt bei Ebay doch solche Schalter. Kann nur nicht sagen, ob die 100% passen. Sind von Audi.

https://www.ebay.de/itm/122937971498?ul_noapp=true

Gruß Tino

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 19:36

Gibt auch coole für die Sitzverstellung :)

https://www.ebay.de/.../122729204988?...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 22:03

Sooooo, hab jetzt mal etwas gebastelt :)

Hier sieht man mal den Knopf. Der ist eigentlich nur draufgesteckt.

Der Bildschirm ist auch nicht kaputt, sondern "nur" die Touchfläche. Die hat nämlich nicht nur Kratzer, sondern auch richtige Risse.

Gibt es einen "Experten" der Weiß ob man solche Touchpanels bekommt?

MFG Tino

20180211-222706-resized
20180211-222714-resized
20180211-222719-resized
+3

Zitat:

@tinom87 schrieb am 11. Februar 2018 um 14:24:13 Uhr:

Das wichtigste wäre mir der Knopf für die Lenkradheizung. Weiß vielleicht ob der einfach anzustecken geht?

Die Schalter solltest du von hinten leicht rausbekommen!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Wenn der Touch noch funktioniert, dann einfach ein Schutzfolie aus dünnem Glas drauf kleben. Sieht astrein aus, lässt sich perfekt bedienen und man sieht die Schäden nicht mehr.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 7:31

Hallo Bubi,vielen Dank, aber ich meinte ob ich an meinem Vorfacelift auch einen Steckplatz für das Kabel von der Lenkradheizung dann habe, also das er auch funktioniert.

Twinni: gute Idee, ich habe jetzt aber auch eine Seite gefunden, die Displays und die Touchfläche für das RNS verkauft :)

Gruß Tino

Zitat:

@tinom87 schrieb am 12. Februar 2018 um 08:31:19 Uhr:

...ich habe jetzt aber auch eine Seite gefunden, die Displays und die Touchfläche für das RNS verkauft :)

Das ist natürlich noch besser.

Tino, das wäre wo?

am 24. März 2018 um 22:12

Ja sind identisch.

Beim facelift wurde beim RNS850 nur die SW und das Design geändert.

Es gab keine HW-Funktion die neu dazukam. Also ist das Pinnig gleich zum alten Bildschirm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen