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Road King Gebrauchtkauf Unterschiede Baujahr
Hallo liebe Harley Freunde,
Ich bin der Sandro und verkaufe gerade meine Fat Bob FXDF um mir dann eine Road King zu gönnen.
Nun wollte ich fragen ab welchem Baujahr sie sehr zu empfehlen ist oder welches Baujahr eher weniger zu empfehlen wäre.? Und warum? Ich habe ein Budget von 20 mille evtl 21 aber weniger wäre mir natürlich bedeutend lieber ?? und wenn es da vielleicht keine grossen technischen Unterschiede gibt aber dafür preislich doch dann wäre es mir natürlich lieber ne ältere die günstiger ist aber technisch absolut ok ist.
Hat jemand so seine Erfahrungen gemacht?
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15 Antworten
Was gefällt dir an der Road King? Ich hatte mal ein Baujahr 2004, optisch hat sie mir gut gefallen, und im Prinzip war es ein Modell das mich wirklich immer fasziniert hat. Aber zum fahren war das Teil wirklich schlecht, vor allem in den Kurven usw. Sicher die neuen RK Modelle werden diesbezüglich schon sehr viel besser sein, aber das Fahrwerk ist meines Wissens noch immer eine der Problemzonen. Auf das solltest du Augenmerk legen.
Ich habe mal eine RK 2004 öfter in Südspanien durch die Serpentinen gejagt.
Fuhr sich 1A. Wendig wie ein Hollandrad. Der Motor war auch gummizugartig.
Insgesamt ein sehr leicht zu fahrendes, wendiges Motorrad.
Ich glaube, ab 2018 wurde das Fahrwerk überarbeitet. Soll dann noch besser sein.
Die ältere Version war aber auch ok.
Geht die RK nicht schon ab 15000€ her? 20000€ finde ich etwas hoch.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich hab alle Modelle von HD in meinen Besitz gehabt. Für mich war die Road King mit Abstand der schlechteste Hobel von allen.
Um 15000 euro bekommst du bei uns in Österreich übrigens maximal eine 2006er......
Für eine 2009er werden schon 18000euro fällig.
Bei euch werden die Preise aber sicher wesentlich günstiger sein.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 5. September 2024 um 10:26:03 Uhr:
Ich habe mal eine RK 2004 öfter in Südspanien durch die Serpentinen gejagt.
Fuhr sich 1A. Wendig wie ein Hollandrad. Der Motor war auch gummizugartig.
Insgesamt ein sehr leicht zu fahrendes, wendiges Motorrad.
.....der Wind in meinen Haaren,das vibrieren zwischen meinen Beinen und die Sonne in meinem Gesicht......
Du bist Dir sicher,das Es eine Road King war und das Du gefahren bist?.......ich frage für einen Freund
Ist heute Tag der dämlichen Fragen?
Frage für einen Freund.
Zitat:
@sandro jann schrieb am 3. September 2024 um 16:07:37 Uhr:
Hallo liebe Harley Freunde,
Ich bin der Sandro und verkaufe gerade meine Fat Bob FXDF um mir dann eine Road King zu gönnen.
Nun wollte ich fragen ab welchem Baujahr sie sehr zu empfehlen ist oder welches Baujahr eher weniger zu empfehlen wäre.? Und warum? Ich habe ein Budget von 20 mille evtl 21 aber weniger wäre mir natürlich bedeutend lieber ?? und wenn es da vielleicht keine grossen technischen Unterschiede gibt aber dafür preislich doch dann wäre es mir natürlich lieber ne ältere die günstiger ist aber technisch absolut ok ist.
Hat jemand so seine Erfahrungen gemacht?
Hast du dir schon einmal eine Dyna Switchback angeschaut? Ist einer Road King ähnlich, die 2 Koffer sind kleiner, 2 in 1 Anlage, etwas kürzer. Aber besseres Fahrwerk und der gute 103er Motor mit ABS. Die bekommst du neuer und günstiger. Wird aber seit Jahren nicht mehr gebaut. Ich musste meine wegen Krankheit leider dieses Jahr verkaufen. Allen eine unfallfreie Saison.
Ich fahre seit 15 Jahren eine `96er RK (Importmöhre). Sie war anfangs ziemlich lahm. Also habe ich ihr mit einer Nockenwelle (Andrews EV13) etwas auf die Sprünge geholfen. Dazu noch LuFi von K&N und Schalldämpfer von AMC. Ich bin damit immer noch sehr zufrieden, gab nie Probleme. Die Evos haben noch keine übertriebene Elektronik und einen dankbaren Vergaser. Ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre.
Preis war 2009 mit 12500 mls 9.300,-€. Gekauft von einem hier stationierten US Soldaten. Die RK hatte aber schon deutsche Papiere.
Ich fahre seit 2010 eine 2007er Roadking. 96CI. Das fährt sich wie ein Motorrad. Ohne Geräusche in der Kurve und genug Leistung. Ich habe mal den ganzen Schnickschnack abgebaut und eine LePera Sitzbank verbaut. Jetzt sieht es auch noch ganz gut aus. 2009 ist das Fahrwerk verbessert worden aber ich kaufe deshalb nix neues. Ist mir egal ob die neueren Modelle besser sind. Ich bin zufrieden und kann alles mitnehmen. Preislich liegen die Modelle um die 13-15k.
Zitat:
@Reincarnator2000 schrieb am 21. September 2024 um 09:15:22 Uhr:
Er gilt als der letzte "echte" Harley-Motor, da er der letzte mit nur einer Nockenwelle…
Der M8 hat wieder nur eine NW, dafür aber 4 Ventile pro Zylinder!
Also ich fahre eine 2008er Road King 110cui. Hab mittlerweile 90tsd km am Tacho. Im großen und ganzen unproblematisch, und für eine Harley sehr gute Leistung.
Könnte man auch in die Überlegung einbeziehen.