ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Road Map Europe Joy 2022-2

Road Map Europe Joy 2022-2

BMW i4 I04
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 7:23

Ready für download ... :)

mfG, Marc2480

Download 2022-2
Ähnliche Themen
33 Antworten

danke für die Info.

ist das ein Screenshot von der Webseite meinbmw.de?

Nein, das dürfte der BMW Downloadmanager zum Download der Navi-Dateien sein.

https://faq.bmw.de/.../...ionskarten-auf-USB-Stick-speichern-yIv3R?...

Danke! Frage mich nur, warum man sich das alles mühselig zusammensuchen muss. Von BMW kam bis dato keine Info, dass es ein Kartenupdate gibt.

…und geht das nicht auch „OTA“ (wenn man den entsprechenden Service dazu gebucht hat)?

Ja, aber später und langsamer. Ich bekomme die Info im Kurzstreckenverkehr oft erst Wochen nach offizieller Freigabe. Und zudem werden per OTA i.d.R. auch nicht alle Gebiete heruntergeladen, meist nur D und angrenzende Länder.

ganz europa wie seit vielen jahren nur per downloadmanager (über 30 GB), das heimatland over the air, wenn man an der reihe ist

Ok, aber wie komme ich zu der Datei? Ich mich auf dem Portal eingeloggt und habe nirgendwo angezeigt bekommen dass es eine neuere Version gibt (ich erinnere mich bei meinem X3 war das so). Kann mich jemand aufklären ob ich da etwas falsch mache? Vielen Dank für euren geschätzten Support…

Wenn du dem Link oben folgst, ist unten auf der Seite ein PDF zum Download, in welchem alles bis ins Detail erklärt wird. Das Video auf der Seite kannst du vergessen, ist total veraltet.

Wenn du dann das für deinen BMW personalisierte Update runtergeladen hast und es auf dem USB Stick gelandet ist, steckst du den Stick in deinen BMW und das Update installiert sich automatisch.

Zitat:

@mopperle schrieb am 10. Mai 2022 um 19:10:38 Uhr:

Wenn du dem Link oben folgst, ist unten auf der Seite ein PDF zum Download, in welchem alles bis ins Detail erklärt wird. Das Video auf der Seite kannst du vergessen, ist total veraltet.

Wenn du dann das für deinen BMW personalisierte Update runtergeladen hast und es auf dem USB Stick gelandet ist, steckst du den Stick in deinen BMW und das Update installiert sich automatisch.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:.

Danke für den zusätzlichen Hinweis, hat einwandfrei geklappt!

Gelöscht

Der Server von BMW ist sowas von lahm... fast 24 Stunden für den Download von knapp 30 GB gebraucht. Grrr...

Dürfte wohl kaum am Server liegen. Eher an der Leitung zwischen dir und dem BMW Server. ;)

Nöpp. Die Leitung liefert den vereinbarten Datenstrom. Alle anderen Anwendungen, Filme etc. laufen absolut einwandfrei.

Es gibt im BMW-Downloadmanager den Pause-Button. Klickt man auf Pause und 2-3 Sekunden später auf Fortsetzen, so beginnt der Download wieder schnell, um ein Paar Minuten später wieder langsam zu werden.

Ich kann natürlich nicht permanent die Buttons drücken, also lasse ich es einfach rödeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Road Map Europe Joy 2022-2