Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Road to Munich / Auf dem Weg zum G30 540i...

Road to Munich / Auf dem Weg zum G30 540i...

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. März 2017 um 20:00

Heute war ein Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe heute Nachmittag meinen 640d GranCoupe bei meinem Händler in Oldenburg abgegeben.

Die Abgabe war komplett ohne Stress. Der Verkäufer hat mich noch mit einem G11 730d nach Hause gefahren. Top Service. Somit ist der Kopf jetzt frei für die Dinge, die da kommen.

Habe meine Kennzeichen und den Schein hier liegen und mache mich am Sonntag auf den Weg nach München. Dienstag ist die Abholung. Im Anschluss haben wir dann noch 10 Tage Urlaub mit dem neuen Wagen. Ich habe erstmal nur von Sonntag bis Dienstag ein Hotel in München gebucht. Was danach kommt, ist komplett offen. Wir wollen uns erst entscheiden, wenn wir gegen 17:00 Uhr vor der BMW Welt in dem neuen Auto sitzen.

Ich werde wieder berichten...

Img-1147
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 21:37

So, ich bin heute Abend wieder an der Nordsee angekommen und habe mittlerweile 1.700 KM auf der Uhr. Noch ein paar Nachträge:

1.) Verbrauch

Über alles seit Abholung 8,8 Liter. Alles dabei: Berg und Tal, ecoPro-Fahrten, Autobahn mit 140 KM/H und zum Schluss auf der A31 eine längere Strecke mit 200 KM/H über den Tempomat (Momentananzeige dann bei 16 Liter). Alles in allem vollkommen in Ordnung...

2.) Leistung

Auf dem letzten Stück, als ich über 1.500 KM war, konnte ich die Leistung mehr abrufen. 0-100 mit dem 640d zu vergleichen. 100-200 deutlich für den 540i.

3.) Driving Assistant Plus

Wenn man ihn "erfühlt" hat und längere Touren gemacht hat, wird er wertvoll:

- im Dunkeln arbeitet er gefühlt zuverlässiger

- im Stau (heute bei Köln ordentlich getestet) arbeitet er fehlerfrei

- Auf der mittleren oder linken Spur arbeitet er auch fehlerfrei.

- auf der rechten Spur fliegt er öfter raus. Vermutlich durch Abfahrten, Parkplätze, etc...

- mit einem Vordermann optimal, ohne Vordermann ab und zu leicht tänzelnd zwischen den Markierungen.

- da ich recht groß bin, kann ich das Knie leicht an das Lenkrad legen. Dann kommt die Handanforderung nie. Ohne Knie sind die Zeiten recht kurz.

4.) Qualität

Ich habe bisher nicht eine knarzende, klappernde Stelle gefunden. Alles funktioniert gut. Für ein "frühes" Fahrzeug bin ich recht beeindruckt...

Wenn es noch Fragen gibt, immer gerne her damit...

Gruß

Union2000

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. März 2017 um 21:33

Hey das klingt spannend!

Bei mir wird es komplizierter lol gebe einen audi zurück und sehe schon, dass die Wunder was nachträglich berechnen werden... glaube die rufen mir nicht mal ein Taxi haha

 

Dir ganz viel Spaß - muss noch bis Ende Juni warten.

 

Wir erwarten Bericht und Fotos ;-)

Themenstarteram 27. März 2017 um 9:31

So, bin mittlerweile in München angekommen. Hotelzimmer mit Blick auf den Vierzylinder...

Img-1170

Hab ich damals bei der Abholung meines ersten (und wie ich finde nach wie vor schönsten 5er (E61) auch so gemacht...

... ggf. sind wir sogar im gleichen Hotel gewesen.

Waren glaube ich in einem Mercure wenn ich mich recht erinnere - ist auch schon locker 10 Jahre her....

... dir viel Spaß und freue mich auf die Bilder der Abholung.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 27. März 2017 um 11:31:01 Uhr:

So, bin mittlerweile in München angekommen. Hotelzimmer mit Blick auf den Vierzylinder...

in welchem Hotel bist Du? ich darf auch bald abholen und müsste noch ein Zimmer buchen

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 27. März 2017 um 14:18:47 Uhr:

Zitat:

@Union2000 schrieb am 27. März 2017 um 11:31:01 Uhr:

So, bin mittlerweile in München angekommen. Hotelzimmer mit Blick auf den Vierzylinder...

in welchem Hotel bist Du? ich darf auch bald abholen und müsste noch ein Zimmer buchen

Ich bin zwar nicht er, aber meine Frau und ich haben vorletztes Jahr bei unserer Abholung im Leonardo Royal Hotel Munich übernachtet. Das ist recht modern und hat uns insgesamt gut gefallen. Die BMW Welt war damit fußläufig durch einen Spaziergang im Olympiapark innerhalb von 30 Minuten erreichbar. Kann ich nur empfehlen. Im Auto sitzt man noch genug... :D

am 27. März 2017 um 17:52

Zitat:

@Union2000 schrieb am 24. März 2017 um 21:00:22 Uhr:

Heute war ein Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe heute Nachmittag meinen 640d GranCoupe bei meinem Händler in Oldenburg abgegeben.

;) Wie kann man nur.....eines der schönsten und zeitlos elegantesten BMW..... an dieses wunderschöne Design kommt doch lange nichts ran.....

Trotzdem viel Freude mit dem "Neuen"

am 27. März 2017 um 18:15

Berichte aufjedenfall wie es weiter geht! Allzeit gute Fahrt mit dem 40i

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:29

Hallo zusammen,

ein aufregender Tag liegt hinter mir/uns. Die Abholung mit dem Premiumpaket hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Das gebotene Programm war es mir auf jeden Fall wert. Nach einem langen Tag sitze ich nun auf der Terrasse unserer Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen. Hier verbringen wir jetzt die nächste Woche, bevor es zurück Richtung Nordsee geht. Das tolle Wetter hat den Tag perfekt eingerahmt.

Zum Auto:

1.) Verbrauch

Ich bin vom Werk nach Garmisch gefahren mit max. 140 KM/H und ordentlich Stop-and-Go in München. Ergebnis: 9,2 Liter. Das ist vollkommen in Ordnung.

2.) Motor

Die Laufkultur und die Reaktion des Motors sind sehr angenehm. Da ich den Wagen aber ordentlich einfahren will, ist das sicherlich noch eine begrenzte Erfahrung.

3.) Sensatec

Ich finde es echt okay. Auch nicht schlimmer als mein Dashboard im 6er. Für die Wahl nichts oder Sensatec auf jeden Fall richtig entschieden.

4.) Teilautonomes Fahren

Klappt ganz gut. Die Zeiten sind kurz, jedoch habe ich auf dem Weg nach Garmisch immer eine Hand am Lenkrad gelassen. So funktioniert das ohne nerv. Aber auch hier: nur ein erster Eindruck.

5.) Qualitätseindruck

Auch hier: finde ich echt gut. Klar, die genannten Details sind ärgerlich, aber das Gesamtpaket stimmt.

6.) Fotos

Folgen, sobald ich mein Problem mit dem iPhone gelöst habe. Ich schreibe gerade mit dem iPad. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe eine Meldung auf dem Display, die ich nicht wegbekomme. Auch neu starten lässt sich das Gerät nicht.

Ich füge einen Screenshot bei. Wie gesagt, Affengriff funktioniert nicht. Ich habe es auch schon mit Kabel im Wagen angeschlossen. Auch keine Realtion...

Gruß

Union2000

Img-0498

Ganz lange (bis zu 60 Sekunden) den affengriff testen (iPhone 7 ist es power und Lautstärke minus Taste - alle phones davor power und homebutton...).

 

Freuen uns auf weitere Infos. Premium habe ich auch gebucht, muss aber noch auf den tag genau 3 Monate warten ;-)

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:43

Das war schon die Lösung. Danke Dir!!!

Ich habe bereits minutenlang auf Power und Homebutton gedrückt. Das mit der Minustaste wusste ich nicht...

Dafür gibt es jetzt Bilder...

Img-1226
Img-1232
Img-1238
+7

Sehr schön - hab den E61 damals auch in der BMW Welt abgeholt - war ein schönes Erlebnis - aber nochmal bräuchte ich das nicht - dafür wären mir 6 Stunden hin und wieder zurück a bisserl zu aufwändig.

Sieht toll aus dein Neuer - allzeit gute und sichere Fahrt!

Ich werde es auch nur einmal machen und dann gewiss Jahre lang nicht wieder. Aber einmal muss das sein ;-)

 

Schön dass der hardreset geklappt hat! Viel Spaß mit dem Auto und nen schönen Urlaub!

Gespannt habe ich auf deinen Bericht gewartet! Danke für deine Eindrücke. Die Bilder sind klasse.

War am Samstag selbst in der BMW Welt. Jedoch war dort leider der G31 noch nicht ausgestellt (7. Bild)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Road to Munich / Auf dem Weg zum G30 540i...