1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Roadster zu QP (vorzeitiger Leasingwechsel)

Roadster zu QP (vorzeitiger Leasingwechsel)

BMW Z4 E85
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:58

Hallo Motor Talk Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe leider vor knapp 1 1/2 Jahren einen meiner Meinung nach schlechten Leasing vertrag abgeschlossen.

Es war ein 2.0 Z4 Roadster in uni schwarz mit null Ausstattung (nur open air paket) mit 25tkm pro jahr für 490€ brutto ohne Anzahlung geholt. (Neuwagen)

Nach 1 1/2 Jahren nervt es mich tierisch dass der Wagen keine Aussattung hat und ich habe mich bei meinem BMW Händler nach einem vorzeitigen wechsel auf einen besseren Wagen informiert.

Er hat mir folgendes Angebot gemacht:

Z4QP 3.0Si, saphirschwarz metallic, walknappa caramel Ledersitze, elektronische Sitzverstellung, Scheinwerfer Waschanlage,

park distance, Xenon, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregler, Navi Professional mit Bluetooth, Spracheingabesystem, M lederlenkrad, M Leichmetallräder Doppelspeiche 135M, Edition Exclusive

Fahrzeuggesamtpreis beträgt 55,414€

Sein Leasing angebot:

Laufzeit 36 monate

15tkm pro Jahr

5000€ Anzahlung

Leasingrate brutto 550

Ich fühle mich irgendwie ein wenig beschissen, wenn ich einige Angebote hier aus dem Forum gelesen habe mit 250-400€ brutto monatlich mit der selben Ausstattung und 15tkm pro Jahr ohne Anzahlung.

Täusche ich mich oder ist das Angebot schlecht? Ich hatte meinen Verkäufer auf die subvention des Z4 QP angesprochen und er meinte, dass war einmal und das wäre definitiv das maximum was er rausholen könnte. Lügt er oder kann das wirklich sein? Das Problem ist natürlich, dass ich vorzeitig ja aus meinem alten Vertrag raus komme und da ich dort schon einen schlechten Vertrag hatte, warum sollte er mir einen besseren Wagen für besseren konditionen geben? Mir würde es reichen wenn er sagen würde, dass die Anzahlung wegfällt und die Leasingrate 550brutto liegt.

Meint ihr dass er dazu im Stande wäre mir solch ein Angebot zu machen? was haltet ihr von meinen Situation? wie sollte ich da am besten dran gehen?

Vielen dank schon einmal

Liebe grüße Khiem

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 21:22

Hallo!

Ein vorzeitiger Austritt ist möglich, es wird jedoch eine Zahlung wegen der vorzeitigen Vertragsbeendigung erforderlich, weil du ja eigentlich zugesagt hast, drei Jahre lang schön deine Raten zu zahlen. Es ist keine Selbstverständlichkeit dass du "raus" darfst. Da du ja Kunde bleiben willst, wird man es möglich machen, sonst wäre es noch erheblich schwerer. Natürlich will man ja weiterhin an dir verdienen, auch beim nächsten und übernächsten Auto...

Die günstigen Z4 dieses Jahres waren meines Wissens allesamt KEINE Neufahrzeuge und obendrein subventioniert, ein Angebot in diesem Preisbereich wirst du folglich zur Zeit nicht bekommen können.

Ich an deiner Stelle würde das alte Leasing bis zum Ende ertragen, dann werden die Karten neu gemischt. Alles andere wird erhebliche Kosten verursachen, sowohl der Abbruch des einen als auch das neue Leasing. Lass es dir ausrechnen, aber überstürze bloß nichts. Ist es dir das wert, mach es, wenn nicht eben nicht. Der 3.0er wird auch im gesamten Unterhalt teurer als der kleine 2.0, also noch mehr Kosten, die auf dich zukommen.

Vor dem nächsten Vertragsabschluss solltest du auf jeden Fall besser überlegen worauf du Wert legst, bevor du unterschreibst...

Gruß, Michel

edit: Bei BMW kann ich übrigens empfehlen, die jährlichen km auf ein Minimum zu vereinbaren und letztlich nachzuzahlen, das ist günstiger als von vornherein meinetwegen 25.000 km zu vereinbaren. Einfach mal durchrechnen.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:49

danke für deinen Beitrag. Ich hatte bevor ich mir den Roadster geleast hatte mein Restaurant erst recht neu eröffnet und da wollte ich nicht direkt einen teuren Wagen mit viel Ausstattung haben. Da das Restaurant nun fast 2 Jahre läuft ist das jetzt ein bisschen was anderes!

Leider fühle ich mich immoment einfach mit dem Wagen nicht wohl und werde schauen, dass ich mit meinem Händler eine gute Lösung finde... Ich habe ihm gerade eine ellen lange email geschrieben und mal schauen was er darauf antwortet.

Best case wären 550€ auf 15tkm auf 3 Jahre ohne Anzahlung. Aber ich glaube das wird wohl nicht realisierbar sein.

Ist das Angebot das er mir gemacht hat sehr schlecht oder ist das "ok"?

Vielen dank für den Tipp mit den kilometern, werde definitiv auf 15000km runter schrauben.

am 29. Oktober 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von akia

Vielen dank für den Tipp mit den kilometern, werde definitiv auf 15000km runter schrauben.

Wenn es immer noch so ist, dass Nachzahlen günstiger ist als vorher eine hohe km-Laufleistung zu vereinbaren solltest du noch niedriger gehen. 10.000km p.a. wird wohl das Minimum sein. Wie gesagt, einfach mal ausrechnen. Ich glaube BMW nimmt 4,2 cent für den zu viel gefahrenen km, wobei 2.500 (in drei Jahren) noch als Karenz ohne Zusatzzahlung ok sind.

Gruß, Michel

Hallöchen,

also wenn ich das lese, kriege ich echt ne Krise. Du mußt schon ein bisschen schauen im Internet und so. Das Angebot von BMW ist viel zu teuer, was man Dir gemacht hat. Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen neuen Z4 2.5 si Vollausstattung mit M-Technik und 19 Zoll-Felgen!!! für NP 52.500 Euro, bei Procar geleast. Ich zahle 300 Euro inkl. MwSt. an Rate, 15.000 km im Jahr und habe keine Anzahlung geleistet.

Schau auch mal bei leasingtime.de oder mainleasing.de! Ansonsten würde ich mal bei Procar gucken. Ich hoffe, Du kommst weiter, denn das was Du jetzt hast mit der kleinen Maschine ist m. E. wirklich Verarsche gewesen. Sorry, Viele Grüsse aus Düsseldorf, Nicole

das jetztige angebot ist doch vollkommen ok, ich verstehe nicht was du hast. klar ist der 2.0 damals ein teures "highlight" gewesen, da war er aber noch angesagt und gefragt, mitlerweile ist er ja "tot" und dadurch sind die leasing-raten auf ein minimum begrenzt. ich würde mir eh nie ein leasing holen, allein die tatsache, das das auto nicht mir gehört macht mich stutzig aber das steht ja hier nicht zur debatte.

ich würde, egal welche zahlungsmethode, immer direkt bei BMW einkaufen und nicht mittelhändler a là Procar oder ähnliches. ich habe bei meinem 5er viele rabatte bekommen und auch im nachhinein, durchaus winterfelgen (-1500euro NEU!) neue kupplung (gratis) öfters einen 6er etc. für 2-3 tage gehabt (gratis) uvm. wenn ich da mit nem procar leasing auto ankomme und mich keiner kennt werden rechnungen ordentlich gepfeffert, das solltest du wissen.

das, was im leben einen _wirklich_ weiterbringt, sind gute beziehungen.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von Nicole1404

Hallöchen,

also wenn ich das lese, kriege ich echt ne Krise. Du mußt schon ein bisschen schauen im Internet und so. Das Angebot von BMW ist viel zu teuer, was man Dir gemacht hat. Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen neuen Z4 2.5 si Vollausstattung mit M-Technik und 19 Zoll-Felgen!!! für NP 52.500 Euro, bei Procar geleast. Ich zahle 300 Euro inkl. MwSt. an Rate, 15.000 km im Jahr und habe keine Anzahlung geleistet.

Schau auch mal bei leasingtime.de oder mainleasing.de! Ansonsten würde ich mal bei Procar gucken. Ich hoffe, Du kommst weiter, denn das was Du jetzt hast mit der kleinen Maschine ist m. E. wirklich Verarsche gewesen. Sorry, Viele Grüsse aus Düsseldorf, Nicole

Das ist extrem billig und keinesfalls die Regel! Klar sind dieses Jahr die Autos günstiger zu bekommen, als noch vor 1-2 Jahren, der NEUE steht ja auch schon in den Startlöchern. "Normal" sind Leasingfaktoren um 1% und etwas darüber.

500€ Rate für ein 50.000€ Fahrzeug also angemessen. Allerdings ohne Anzahlung!

Richtig ist aber, dass es z.Z. noch reichlich "junge" Z4 QP für 350-400€ Rate zu bekommen sind.

Das Angebot von AKia ist deutlich zu teuer!

Deine Antwort