- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- Robustester BMW
Robustester BMW
guten tag, welcher bmw ist nach eurer meinung der rubusteste?
Beste Antwort im Thema
Der M43 betrachtet aber Zylinderkopfdichtungen als Verschleißteil.
Ähnliche Themen
29 Antworten
E30 E36 E34 E32
In Bezug auf Was genau ?
welche modelle halten auf dauer, abgesehen vom motor, die meisten strapazen aus
E23, E34, E32.
Motor: der 2,5 l aus E 34 etc.
Ich würde sagen der e28 525i 150ps M30,mehr Alteisen kann man nicht zwischen den Zylinderlaufbahnen haben war schon im 2500,e12 525 vergaser,heute relativ selten da beim e28 mehr der 528i/535i M30 verkauft wurde.Ich habe so einen Bj 85 mit über 300000km läuft wie neu.
Also meiner Meinung nach war der M10 im Grunde nicht zu zerstören, habe mehr als einen mit 500.000km gesehen die immer noch einwandfrei liefen und auch kein Öl verbraucht haben!
Der M43 im E36 (318i) wäre der beste BMW Motor aller Zeiten.
Der M43 betrachtet aber Zylinderkopfdichtungen als Verschleißteil.
ok... jeder hat irgendwie eine andere Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Der M43 betrachtet aber Zylinderkopfdichtungen als Verschleißteil.
Verschleißteile?! Kann man die nicht wechseln?
Mach ich fast jede Woche einmal. Ist fast immer die Stelle zwischen Block, Kopf und Räderkastendeckel, weil da zuviel Bewegung drin ist.
Wie? Jede Woche??
Andere Frage, kannst du mir grad mal sagen was der Unterschied zwischen der Zylinderkopfdichtung und der Ventildeckeldichtung ist?
Edit: Also ich glaub ich habs online gefunden aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Zylinderkopfdichtung - Ventildeckeldichtung
Der Name sagts ja eigentlich aber ich konnte mir das bislang bildlich nicht vorstellen, da meine Motorkenntnis nicht die Beste ist.
Waere das nicht ne riesen Arbeit, die Zylinderkopfdichtung jede Woche zu wechseln???
Zu deiner Aussage das der M5umbau oft reparaturen hatte kann ich nur vollgendes melden.1Antriebswelle 1Diff in 8jahren inkl 1/4meilen Belastung,und das die 1992 den umbau in den e30 gemacht haben kann sein aber Wie teuer und welcher motor 3535ccm oder 3798ccm,ich hatte beide davor 1996 E30 mit B7turbo von A.Steinmüller in Hamburg umgebaut.
ups da is mir aber N fehler unterlaufen SORRY sollte woanders hin.ZUM M43.Das problem ist der O-RING zwischen Block und Kopf,dort gammelt es vorsich hin und der motor verliert wasser,keiner findet den Fehler bis die ZKD kaputt ist,danach stellt man dann den Fehler WIE OBENBESCHRIEBEN fest,ist aber oft schon viel zuspät.