ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rochester Quadrajet

Rochester Quadrajet

Chevrolet
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 15:57

moin in die runde ...

der oben genannte ist der vergaser der bei mir verbaut ist ...

nun die frage ...

wenn ich meine wagen starte dann läuft er meiner meinung nach zu lange zu hochtourig ...einfaches antippen reicht auch meißt nich um ihn in normale drehzahl zu bringen ...auch wenn ich dann so rumfahre und den wagen abstelle und er nur ne z.b. halbe std steht ist er nach dem start wieder so hoch am drehen ..

 

...und nun wollt ich mal wissen ob man die kaltstartautomatik abklemmen kann ...??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nun wäre es interessant welchen der ca 40 verschiedenen Qjet typen du hast.

und was für ein Choke System du hast.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:49

wenn ich das mal wüsste :-) 4mc 4mv

den da auf dem bild ist meiner .....

am 7. Juli 2013 um 17:09

Hallo,

so wie auf dem winzigen Bild sehen so gut wie alle Quadrajet aus. Ist er elektronisch geregelt, wird die Bimetalldose elektrisch oder anders beheizt, hat er eine oder zwei Vakuumdosen dran, ... ein paar weitere Informationen wirst Du wohl herausrücken müssen. Fotos könnten evtl. auch helfen.

MfG

DirkB

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 17:21

Ok Ok :-D ich hoff ich hab die richtige seite geknibbst

am 7. Juli 2013 um 17:59

Nö. Der Choke sitzt auf der anderen Seite. :D

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:19

so ????:rolleyes:

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:25

andere seite ;)

Du hast einen sogenannten "Divorced Choke". Der Rod der von der Chokemechanik zur Ansaugspinne hinunter geht wird über eine Bi-Metall Feder betätigt. Diese wird über das Exhaust Gas Crossover beheizt. Entweder funktioniert der Heat-Riser, der nach dem Krümmer sitzt nicht, oder die Bi-Metall Feder ist kaputt.

Ist die Choke-Mechanik überall leicht zu bewegen?

 

Edith sagt: Könnte natürlich auch sein das die Heat Passage in der Spinne verstopft ist.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:59

Also alles was ich da so bewegen kann das funzt auch ganz leicht ....ist die bi metall feder die die auf der gegenüberliegnede seite am krümmer sitzt ?? da is auf jeden fall eine ...und die sieht auch ok aus

Wenn die Bi-Metall Feder am Heat Riser ok ist, sollte der auch funktionieren.

Ist aber nicht die die ich meine. Die Bi-Metall Feder die ich gemeint habe sitzt unter der Stange die vom Choke hinunter in die Ansaugspinne führt.

 

Wenn möglich nimm mal die Leitung vom Heat Riser zur Ansaugspinne runter und schau ob sich das ganze nicht mit dem Dreck der Abgase zugesetzt hat.

 

Ist das Problem über Nacht aufgetreten oder eher schleichend?

 

 

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:31

:rolleyes:du weißt schon das ich da kein plan von hab :D welche ist denn die leitung vom Heat Riser zur Ansaugspinne runter ?? das is schon so lang wie ich den wagen hab ... wie gesagt das geht mir halt n bissl auffn zeiger ...

Mach mal ein großes Foto von der fahrerseite des Motors inklusive Krümmer.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:44

mach ich morgen abend ebn fertig und stell das dann rein ...

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:24

moin moin ....also ich habe es nun mehrfach versucht ...aber ich bekomme kein bild hin wo am alles drauf erkennen kann ....naja .....muss ich ma guckn wie ich das gelöst bekomme ...danke nochmal ---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rochester Quadrajet