ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto... kuriose Versandkosten !!!

Rockauto... kuriose Versandkosten !!!

Chevrolet
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:12

Hallo,

ich habe immer geglaubt, das Rockauto wirklich verschiedene Lager besitzt und die Versandkosten dann je nach Lagerplatz ausfallen...

Mittlerweile glaube ich, das Rockauto mit den Versandkosten

sich bereichert.

Ich wollte 4 Felgen für meinen Cadillac bestellen.

Rockauto hat noch ganze 4 Stück zum Stückpreis von 150 US$.

Bei den Versandkosten kommt dann die Überraschung:

4 Felgen aus 4 verschiedenen Lagern und dadurch 4* die Versandkosten von 85US$.

Mir kann kein Logistiker erzählen, das 4 identische Felgen in 4 versch. Lager lagern.

Ich behaupte, dass hier bewußt betrogen wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:12

Hallo,

ich habe immer geglaubt, das Rockauto wirklich verschiedene Lager besitzt und die Versandkosten dann je nach Lagerplatz ausfallen...

Mittlerweile glaube ich, das Rockauto mit den Versandkosten

sich bereichert.

Ich wollte 4 Felgen für meinen Cadillac bestellen.

Rockauto hat noch ganze 4 Stück zum Stückpreis von 150 US$.

Bei den Versandkosten kommt dann die Überraschung:

4 Felgen aus 4 verschiedenen Lagern und dadurch 4* die Versandkosten von 85US$.

Mir kann kein Logistiker erzählen, das 4 identische Felgen in 4 versch. Lager lagern.

Ich behaupte, dass hier bewußt betrogen wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es sind nicht wirklich Lagerorte, im ERP System von denen werden so wohl einfach die Versandpauschalen zusammengerechnet bzw dem Kunden präsentiert.

Ein eifnacher Fall zB. wenn man die billigsten Teile (in diesem Fall Lenkungsteile für en 3rd gen Camaro) nimmt - dank der Option "finde mir das billigste" - sollte es ja im Endeffekt auch das billigste sein.

Nein

Man nimmt die etwas teureren Teile (wo bei billigsten auch alle vom selben Hersteller) aber oh wunder, ganz andere Frachtkosten - somit billiger als die "billigen Teile"

Nimmt man die teuersten Teile, ist es auch nicht wirklich (glaube es waren 100$) teurer als die "billigste" Option am Anfang.

Somit einfach verschieden Hersteller, gleiche Teile = unterschiedliche Frachtkosten

Anderer Fall, ein kleiner Stecker für die Lichtmaschine eines 2nd Gen Camaro bringt je nachdem wann und wie man ihn in den Warenkorb legt

  • einen ganz neuen Lagerort
  • Versandkosten die um 120$ steigen
  • Versandkosten die um 10$ steigen
  • oder überhaupt nicht zu buche fallen

  • Das System ist echt äußerst trickreich.

    Ebenso der Fall, dass 1 teil mehr vom selben Objekt (zB Ölfilter) einen neuen "Lagerort" nötig macht.

    Aber ich denke in deinem Fall wäre eine e-mail und die bitte um Erklärung wirklich angebracht.

    (apropo es gibt auch unterschiede wenn man verschiedene Lieferaddressen in den USA angibt)

Die Email am besten mit dem Hinweis das man Rockauto dann grundlegend meiden wird.

Ich hab mich wegen dieser Versandkostengeschichte von RA weitestgehend gelöst und kaufe statt dessen bei Amazon.com.

ja ra ist da schon sehr speziell.

ich habe jetzt auch grad wieder für meinen impala ne bestellung gemacht.

ich gehe folgendermaßen vor. ist zwar ein bissl aufwändiger, aber das ergebnis zählt.

als erstes geht alles in den einkaufswagen was ich benötige. egal welcher preis, versandort oder hersteller.

so hatte ich bei der letzten bestellung 17 verschiedene versandstellen.

dann wird einfach geschaut, welche versandstelle die meisten artikel die ich benötige abschickt. somit kann ich andere, die eventuell nur einen artikel versenden ausgliedern.

nach jedem löschen aber nachschauen, ob auch wirklich eine versandstelle gelöscht wurde.

weiter sollte man auch nachsehen, wie bei mir im falle der zündkerzen. ich hatte 8 stück im einkaufswagen, und dachte mit ein zweiter satz kann nicht schaden. nach eingabe des 2. satzes war wieder eine neue verkaufsstelle dazu gekommen.

also alles wieder rückgängig gemacht.

da ich aber am anfang ja alle zündkerzenmodelle in den einkaufswagen gelegt hatte funktionierte es dann bei einem anderen model.

letztendlich konnte ich dann so meine versandkosten von 17 stellen und ca 800$ auf 5 versandstellen und 400$ reduzieren.

kurios ist jetzt nur, das ich aber nun nicht 5 pakete erhalten habe sonder 7. das soll mal einer verstehen.

am 24. Februar 2013 um 18:08

Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal bei rockauto bestellt. Das mit den verschiedenen Lagern fiel mir auf, allerdings auch die Option, dass mittels "^" angezeigt wird, wenn eines der Teile, was ich gerade suche, sich im selben Lager befindet wie das Teil im Warenkorb. Mit etwas Aufwand habe ich 90% der Teile, die ich suchte, aus demselben Lager zusammengestellt bekommen. Den Rest, insbesondere Keilriemen, hebe ich mir fürs nächste Mal auf.

@mushroom

siehe mein Kommentar mit den "billigsten" Teilen, es kommt eben nicht wirklich das günstigste dadurch zustande.

am 24. Februar 2013 um 19:57

Hatte letztens 35 Artikelbestellt aus 5 Lagern. Warenwert $500 Versandkosten $950 naja ist auch ein Tank für meinen Buick dabei. Ich frage nach ob sie nicht die Waren sammlen können und dann als eine Lieferung durchschicken, leider ging dies nicht ... Ich war dann so expermentlustig und liess mich auf einen Packetweiterleitungsdienst ein (Bongous). Ich liess nun alle Packete zu Bongo leiten für $80.

Bongo nahm alles auf und machte ein repacking da ich ein abo min. 3 Monate Laufzeit gelöst habe für $15 pro Monat und machte mir ein super angebot wobei ich $800 sparen konnte nach ihrer Berechnung. Ja sage und schreibe nur $1150 wollte sie für das verschicken in die Schweiz. Darauf hin sprach ich Bongo drauf an wieso es so teuer sein, es war ja billger von Rockauto und an welcher stelle ich nun $800 spare. Sie meinten sie hätten keinen Einfluss auf die Versandskosten DHL sei so teuer etc... Was schlichtweg gelogen ist.

Mein Bruder machte dann den Fang seines Lebens als er seine Roushfront für seinen Mustang zu bongo lieferte, haltet euch fest $2100 Versandkosten und mit meinem Zeug $3100.

Ich habe mich dann mit DHL in kontakt gesetzt und jetzt geht das schwere Zeug mit dem Container LCL für $800.

Die leichten Sachen konnte ich für $166 liefern lassen von Bongous, was in der Tatsache billiger war als von Rockauto direkt.

just my 2cents

Irgendwie hab ich den Eindruck das es langsam schwierig wird, unsere Sachen für einen angemessenen Preis zu transportieren. Abgesehen von den Schwierigkeiten die Spechti letztens beschrieb.

Da freue ich mich wirklich über Amazon.com, die meine Ware per Sammeltransport nach Belgien bringen, verzollen und dann hier ausliefern (Ok, mit DHL aber Nobody ist perfekt). Auch mein erster Verlust wurde von denen superschnell geklärt und ersetzt (komplette Gutschrift hätte ich auch haben können). Und 18 Euro Transportkosten für ein 5 Kilo Teil finde ich angemessen.

Ich kann nur hoffen das Amazon damit auch der Konkurrenz etwas Druck macht sich um günstigere Carrier zu bemühen.

am 25. Februar 2013 um 12:31

Wie läuft das mit der Bestellung über amazon.com?

würde mich interessieren.

Dankeee

Nicht anders als wenn du ein Buch oder eine DVD etc. kaufst. Aber daran denken Amazon.com und nicht .de.

Dann kannst du auch noch die Daten deines Autos angeben, dann wird automatisch geprüft ob das Teil passt. Aufpassen auf die "Eligible for FREE Super Saver Shipping" Option. Die ermöglicht erst die günstigen Frachtraten. Beim Checkout kannst du dann wählen wie schnell und dementsprechend wie teuer es werden soll.

Allerdings, die Supersaver angebote von Amazon sind der Hammer.

Einer aus dem NastyZ hatte vor nem Jahr oder so, neue Zyl. Köpfe so bestellt. Alter, datt war für en Appel und Ei, der hammer.

am 25. Februar 2013 um 20:55

Das habe ich versucht und es hiess das kein versand nach Deutschland möglich sei?

Das kann durchaus vorkommen. Bestimmte Artikel unterliegen vertriebsrechtlichen Restriktionen, also manche Produkte von Lubeguard z.B. bekommst du problemlos, andere werden nicht nach D geliefert. Artikel die von Drittanbietern über Amazon.com verkauft werden, werden meist auch nicht nach Europa versandt.

Aber eigentlich lässt sich fast immer ein alternativer Artikel oder Anbieter finden.

Nachdem ich nun einen halben Nachmittag damit verbracht habe, Teile bei Amazon.com zu finden, die nach Europa verschickt werden, gebe ich nun auf. Nicht EIN EINZIGES Teil ist ohne Shipping restrictions ("This item cannot be shipped to your destination!"). Nicht mal 'ne Zündkerze. Kühler oder Differentialüberholsatz, nicht mal im Traum! Werkzeug auch nicht.

Möglicherweise ist die Usache für dieses recht enttäuschende Ergebnis, daß es speziell für ältere Autos nicht so viele Ausweichmöglichkeiten gibt.

Für uns Altblechliebhaber ist dieser Vertriebsweg also eher ein Griff ins Klo...

Für neuere Autos hat Amazon durchaus ein gutes Sortiment an Verschleissteilen, ebenso bei Werkzeugen und speziellen Tools.

Ich habe schon früher mal etwas gestöbert, aber wie von anderen schon erwähnt, konnte kein einziges Teil geliefert werden. Also wieder vergessen. Eigentlich schade, weil mit Amazon hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Aufgrund dieses Threads habe ich mal wieder reingeschaut - und siehe da: Teile, die damals definitiv nicht geliefert werden konnten, sind nun bestellbar! Sehr interessant. Ob Amazon wohl mitbekommen hat, wieviel ausländische (europäische) Kunden bei Rockauto bestellen und wieviel Umsatz ihnen entgeht?

Werde dort auf jeden Fall auch mal etwas 'Automotives' bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto... kuriose Versandkosten !!!