ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker C Masszeichnungen

Rocker C Masszeichnungen

Themenstarteram 4. April 2008 um 6:26

Hallo Leute

Da ich neu bin im Forum, möchte ich alle recht herzlich begrüssen.

Meine Frage: weiss jemand ob es Masszeichnungen der Rocker C gibt ?

Grund: Ich bekomme mein Baby in ca. 1 Monat.(auf dem Schiff ist sie ja schon) und möchte so schnell wie möglich etwas gegen den hässlichen Sitz machen. Und da brauche ich die Masse zwischen Fender und Tank, dann kann ich schon mal wegen einem Prototyp des Stitzes schauen. evtl. Würde ich auch den Tank verlängern. Nur das mit dem Sozius ist dann halt ein problem, denn wahrscheinlich kann meine Liebste nicht auf den Fender sitzen, wegen der Federung.

Oder gibts da schon was im Handel? ich finde nichts, hab schon gegoogelt wie ein Irrer.

Ach und ist ein Lenkerwechsel eine riesen Sache? kabel und so?

Falls jemand einen Link weiss mit Fxcwc Teile, bin ich auch froh

gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
8 Antworten

;) Ne, ist richtig.

 

Was Du benötigst sind technische Zeichnungen und ich könnte mir vorstellen, daß die Company peinlichst darauf achtet, daß diese sich nicht verbreitet. 

 

Du mußt es wohl so wie die Japaner machen. Warten bist das Baby kommt und dann auseinandernehmen, vermessen  und nachbauen. Ggfls verbessern und verändern.

 

Auf einem schwingenden Fender Platz zu nehmen, geht -glaube ich- gar nicht,..ooder?

 

Wie wäre es mit einer Sporty für die Liebste?

 

Besten Gruß in Swiss.

am 4. April 2008 um 7:24

Hi,

da die Rockermodelle, wie Du selbst schon richtig erkannt hast, lediglich die Basis für eine geschmackvolle Umgestaltung darstellen können, hier meine Empfehlung:

Damit Du Deine Liebste hin und wieder (oder auch immer) komfortabel und sicher mitnehmen kannst, solltest Du Dir mal die konventionellen Heckteile von Rick's anschauen. In seiner Customschmiede werden meiner bescheidenen Ansicht nach die elegantesten Heckteile gefertigt, die man für solch ein Fahrzeug (derzeit) bekommen kann. Eine passende Sitzbank wirst Du dort selbstverständlich auch bekommen.

Das Beste wird sein, Du rufst dort mal an, denn bis alle Neuheiten im Netz sind, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Möglicherweise wird die MoCo selbst ein Kit herausbringen, das den jeweiligen Seriensitz und den mitschwingenden Heckfender durch ein konventionell gestaltetes Heckteil ersetzt. Nicht umsonst haben sie ja nun die Rahmenausleger für die Heckteile der Softails abnehmbar gestaltet und nicht mehr fix angeformt. Aber wozu auf so etwas warten? Wenn für derartige Änderungen schon investiert werden soll/muss, dann zumindest etwas Individuelles in Form einer Sonderanfertigung oder aus einer Kleinserie, aber bitte nichts für (zu) teuer Geld vom Hersteller. Würde ausserdem eh unangemessen üppig ausfallen, siehe die 240er Serienhecks der VRSCAW/DX Modelle.

Das Verlängern des Rocker-Serientanks kannst Du getrost vergessen. Wie schon bei den Deuce-Modellen, denen der Tank entstammt, steht er mit seinem hinteren Bereich deutlich über den Rahmenpunkt hinaus, an dem sich eine Verlängerung optisch verträglich gestalten liesse. Ergo: Tank mitsamt der Konsolengrotte runterrupfen und auf die (verlängerte) Ausführung der Standard-Softailmodelle zurückgreifen. Da, wenn ich mich recht entsinne, das Instrument aus der Dyna-Reihe stammt, und somit für das Dash der Standard-Softailmodelle einen zu geringen Durchmesser aufweist, könnte man bei der Neugestaltung des Tanks gleich einen "gecleanten" verlängerten Tank mit unterseitig verbauter Benzinpumpe verwenden. Das wird dann sehr elegant und hat Stil. Das Instrument kann als (digitale) minimalistische Ausführung im Tank integriert , oder am Lenker verbaut werden, je nach Wunsch und Geschmack.

Ein Lenkerwechsel ist generell kein großer Akt, gerade im Zusammenhang mit einem Tankumbau, da man nun (durch den abgebauten Tank) problemlos an die Steckverbindungen der Armaturen kommt, die unter dem Tank liegen. Für eine gänzlich anders angestrebte Ergonomie sei erwähnt, dass in die Serienriser der Rockermodelle kein konventioneller Lenker eingesetzt werden kann. Hier gilt es, entweder eine Ausführung mit integrierten Risern zu wählen, oder einen separaten Lenker und dazu die entsprechenden Riser.

Nicht zu vergessen, dass für die angedachten Massnahmen etliches an Schweizer Franken bereitzuhalten ist.

Schön, dass Du ein klassisches schwarz für Deine Neuanschaffung gewählt hast. So muss nicht händeringend ein Lackierer gesucht werden, der die ersetzten oder geänderten Lackteile wieder perfekt der jeweiligen Farbe der Rahmenlackierung angleicht, sonst hat man leicht ein kunterbuntes Pipi-Langstrumpf Moped. Schwarz bildet hier glücklicherweise die rühmliche Ausnahme.

Bis zur nachfolgenden Winterpause wären dann ein paar Überlegungen angebracht, ob dann nicht noch die Räder ersetzt werden sollten, damit das hochwertige Erscheinungsbild wirklich rund und stimmig wird. Die Serienrundlinge... , au wei.

Gruß, silent

am 4. April 2008 um 7:40

da frag ich mich ehrlich gesagt gerade, warum man sich ne rocker kauft, wenn sie im endeffekt dann doch zur softail umgebaut werden soll....

Themenstarteram 4. April 2008 um 9:03

@softarsch69

ich habe ja auch nicht erwägt eine Softail zu basteln. ist schon erstaunlich, was für eine diskussion gemacht wird, wenn man nur den Sitz der Rocker (der ja wirklich hässlich ist) ändern will, und den Platz zwischen dem Tank und dem Sitz ausfüllen möchte.

@silent

Danke für deine ausführliche Antwort, aber ich möcht nun nicht wirklich einen breitreifen umbau machen. wollte , na du weisst schon, wie du oben lesen kannst nur den Sitz und vielleicht den lenker machen.

greetz red-sox

Themenstarteram 4. April 2008 um 9:06

@silent

ach ja, will meine Liebste natürlich nicht immer mitnehmen, eher in ausnahmefällen.( selten) Sie hat doch ein auto :-)

red-sox

am 4. April 2008 um 11:46

Ich bekomme meine "Rocker" so in 2 bis 3 Wochen. Für meine Sozia habe ich mir bei Chicagoharley, ein Touring-Bügel-Kit bestellt. Komplett mit Sissy Bar. Fußrasten nicht vergessen! Hat man keine Motorradbiene dabei, kann man das Teil auch abrüsten und als Gepäckträger, z.B. für den Schlafsack, Zelt oder Bierkiste nehmen. 

Bestell-Nr.: 53935-08; 52959-08; 52804-08; usw. Hab jetzt nicht alles parat. Sieht montiert scheiße aus, aber die Weiber geben Ruhe. Man kann, durch lösen von 4 Schrauben, alles in wenigen Minuten entfernen. 

Viel Spass, Dele

am 4. April 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von red-sox

Hallo Leute

 

Da ich neu bin im Forum, möchte ich alle recht herzlich begrüssen.

 

Meine Frage: weiss jemand ob es Masszeichnungen der Rocker C gibt ?

Grund: Ich bekomme mein Baby in ca. 1 Monat.(auf dem Schiff ist sie ja schon) und möchte so schnell wie möglich etwas gegen den hässlichen Sitz machen. Und da brauche ich die Masse zwischen Fender und Tank, dann kann ich schon mal wegen einem Prototyp des Stitzes schauen. evtl. Würde ich auch den Tank verlängern. Nur das mit dem Sozius ist dann halt ein problem, denn wahrscheinlich kann meine Liebste nicht auf den Fender sitzen, wegen der Federung.

 

Oder gibts da schon was im Handel? ich finde nichts, hab schon gegoogelt wie ein Irrer.

 

Ach und ist ein Lenkerwechsel eine riesen Sache? kabel und so?

 

Falls jemand einen Link weiss mit Fxcwc Teile, bin ich auch froh

 

gruss aus der Schweiz

Wo ist denn da noch Platz, zwischen Tank und Sitzbank? Eher zwischen Sitz und Heck-Fender? MfG Dele

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:07

hei harley flitzer, grüsse dich

wenn ich den sitz um die ca. 8 cm nach hinten verschiebe, dann hab ich doch die luft wieder vorne, oder?

muss das machen, wegen meiner grösse, 189 cm. kann auch den sitz länger machen!

grüezi aus der schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen