ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rockford Fosgate P215S4 Gehäuse berechnen/bauen

Rockford Fosgate P215S4 Gehäuse berechnen/bauen

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:49

Hallo, ich hatte bis vor kurzem den Rockford Fosgate P210S4 im originalen Rockford Bassreflex Gehäuse. Der Klang war Super und der Druck für einen kleinen 10 Zoll war unglaublich, auch die tiefen Bässe kamen Super in meiner Audi A4 B5 Limousine rüber. Nun hab ich mir den gleichen als 15Zoll gekauft.

Der Sub ist in einem selbstgebauten 30l Geschlossenes Gehäuse eingebaut und klingt nicht gut.

Daher meine Frage: Ich habe gar keine Ahnung von den Programmen womit man sich Gehäuse berechnet. Daher brauche ich eure Hilfe. Ich Höre Electro/Hip Hop ( Hip Hop meistens mit extrem tiefen Bässen)

Es Soll ein Bassreflex Gehäuse werden, da der kleine 10Zoll in dem Org. Bassreflex Super gespielt hat.

Die Daten zum Subwoofer habe ich als Bild angehangen.

Rr
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zuerst "Discontinued" und "Metric" auswählen, dann Punch Serie und dann den Sub raussuchen :

http://www.rockfordfosgate.com/Support/rftech.aspx#boxadvisor

Auf das angezeigte Volumen kannst du sicher noch 20 % draufgeben, wenn du möchtest.

Wichtig : geht es noch um diese alte Serie ??

http://i.seimg.net/images/99148/big/p215s4.jpg

Hier, falls du was anderes möchtest, dann sage dein Budget.

Zitat:

Es Soll ein Bassreflex Gehäuse werden

Das mal lesen :

www.db-junkies-suhl.com/.../Akustik%20der%20LS.pdf

Dieser ausgewählte Sub hat für BR gar keine guten Parameter für Bassreflex ;)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Weißt du, was ich machen würde ? Du hast doch die Mono-Endstufe RS1, Leistung 4 Ohm/300Watt, 2 Ohm/500 Watt

Hol dir doch einfach noch so einen 25er dazu, mach ihn in die selbe Boxengröße rein und betreibe 2 Boxen parallel. So gibt die Endstuife mehr Power ab, die Power legt mit 2 Subs einiges zu