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Rohr vom Ölmessstab gebrochen
Hallo,
bei meinem Corsa ist Rohr für den Ölmmessstab direkt über der
Ölwanne abgebrochen.
Weiß jemand was so ein neues Rohr kostet und wie aufwendig
der Einbau ist?
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24 Antworten
yay! genau mein fall. 1.0er 12v?
dachte schon das problem könnte ich als einziger in meiner laufbahn eintragen. =))
also das rohr selbst - wenn ich mich entsinne - kostet was bei 15-20€. nicht wirklich teuer. einbau ist auch relativ einfach, da das rohr unten 2 dichtungsringe besitzt, wird dies einfach in das loch der ölwanne mit etwas kraft gesteckt.
das problem ist nur das alte stück wieder heraus zu bekommen. das hatte bei mir damals ein mechaniker-freund ohne ausbau der ölwanne mit irgendeinem aufsatz für die knarre gemacht. war nix spezielles, wurde nur dafür missbraucht. sprich, etwas passendes in das loch gesteckt, mit der ratsche dann gedreht, sodass sich der stecken gebliebene propfen dran verkeilt und so heraus gezogen werden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind99
Hallo,
bei meinem Corsa ist Rohr für den Ölmmessstab direkt über der
Ölwanne abgebrochen.
Weiß jemand was so ein neues Rohr kostet und wie aufwendig
der Einbau ist?
wie kann so was abbrechen ?^^
der motor rüttelt sich die sachen kaputt, genauso wie die kat-halterung die eigtl bei allen x10xe schon mal gebrochen ist. hinzu kommt eine evtl. nicht intakte halterung des rohrs weiter oben am krümmer-hitzeschutzblech.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
der motor rüttelt sich die sachen kaputt, genauso wie die kat-halterung die eigtl bei allen x10xe schon mal gebrochen ist. hinzu kommt eine evtl. nicht intakte halterung des rohrs weiter oben am krümmer-hitzeschutzblech.
Aber ist der Motor nicht gelagert ?
Zumindest habe ich das mal so gehört
Ist ein 1.0 12 V. x10xe
Halterung vom Messrohr oben am Krümmer losvibriert und dann über der Wanne abgerissen.
Bin 200 km gefahren und kommt kein Öl raus. Werde es am Wochenende erneuern. Teil gibts wohl nur
bei Opel direkt.
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind99
Ist ein 1.0 12 V. x10xe
Halterung vom Messrohr oben am Krümmer losvibriert und dann über der Wanne abgerissen.
Bin 200 km gefahren und kommt kein Öl raus. Werde es am Wochenende erneuern. Teil gibts wohl nur
bei Opel direkt.
Schau lieber auf dem Schrottplatz , bei Opel Originalteile zu kaufen , viel zu teuer^^
Kommt aufs Teil an. Und n Schrotti wird dir wahrscheinlich auch nur extrem ungern Einzelteile von nem Motor verkaufen
das rohr kostet nicht wirklich viel wie ich oben schon sagte.
.... abgesehen davon, das es vom Schrott schon "vorgeschüttelt" ist und beim FOH isses neu, also erstmal sorgenfrei
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
.... abgesehen davon, das es vom Schrott schon "vorgeschüttelt" ist und beim FOH isses neu, also erstmal sorgenfrei
Man muss immer die kosten im Auge behalten ^^
Aber neu wird es sicherlich auch nicht sehr teuer sein.
Aber wir wissen nicht wie viel GEld der Treadsteller zur verfügung hat
Das ist kein Argument; wenns beim Foh wirklich nur marginal teurer ist (um mal ne Zahl zu nennen 5€). Er aber, wenn er sich ein vorgeschütteltes vom Schrott holt, dieses schon nach nem Jahr wieder austauschen muss. Hat er nix dran gespart.
Also ich hab grad geschaut; fürn Omega 2L16V kommts neu in der Bucht 12€
Habe das Teil beim FOH gekauft. Kostet 40 Euro. Gebraucht leider nicht
zu bekommen. Aber dafür ist es neu. Wochenende wirds eingebaut.
Laut Opel kann man das alte Rohr mit etwas Glück herausziehen.
Mal sehen ob`s klappt.
Zitat:
@Ronson001 schrieb am 10. Oktober 2010 um 22:52:57 Uhr:
yay! genau mein fall. 1.0er 12v?
dachte schon das problem könnte ich als einziger in meiner laufbahn eintragen. =))
also das rohr selbst - wenn ich mich entsinne - kostet was bei 15-20€. nicht wirklich teuer. einbau ist auch relativ einfach, da das rohr unten 2 dichtungsringe besitzt, wird dies einfach in das loch der ölwanne mit etwas kraft gesteckt.
das problem ist nur das alte stück wieder heraus zu bekommen. das hatte bei mir damals ein mechaniker-freund ohne ausbau der ölwanne mit irgendeinem aufsatz für die knarre gemacht. war nix spezielles, wurde nur dafür missbraucht. sprich, etwas passendes in das loch gesteckt, mit der ratsche dann gedreht, sodass sich der stecken gebliebene propfen dran verkeilt und so heraus gezogen werden konnte.
Wo hast du das Rohr genau gekauft??
Ebay, Opel, ich weiß es nimmer. Ist ja schon sechseinhalb Jahre her.
Ist aber nicht shcwer zu finden: