1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ROIL-GOLD- kennt das jemand???

ROIL-GOLD- kennt das jemand???

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 29. November 2004 um 22:31

mir wurde n mittelchen angeboten zur Reibungsverringerung, zum Spritsparen und was weiss ich nich noch alles. Kennt jemand das zeug oder hat es vielleicht schon mal selbst benutzt? gibts wohl nur privat zu kaufen und ich bin am überlegen, weil es wohl 35€ kosten soll.

guckt ma bitte nach:

http://www.roil-gold.de/Home.htm

danke schonmal.

52 Antworten

lug und trug, letzter schrott sowas. wurde schon tausend mal von zeitungen wie autobild etc. negativ getestet. bringt genauso wenig oder viel wie normales motoröl...

Wie soll der sowas den Verbrauch deutlich senken? Vernünftige Fahrweise und regelmäßige Öl -und Luftfilterwechsel tun's auch......

ich muss mich lachen, wenn ich bei diesen home shopping sendern diese notlaufprodukte seh, die dem motor auch ohne öl noch laufen lassen *wegwerf*. hat auch eine autozeitung getestet einmal komplett ohne öl und einmal mit dem zusatz. die motoren sind beide gleichzeitig flöten gegangen. sowas ist immer lug und trug. leichtlauföle bringen geringfügig was, mehr ist aber nicht drin....

Ich verstehe irgendwie den Einsatzzweck nicht so richtig....

Wenn man z.B. Ölverlust hat, dann bringt einem die Brühe ja auch nix, wenn die mit rausfließt.

Und wenn man einfach nur zu wenig Öl eingefüllt hat, dann hört man das doch an den Hydros oder das Öl-Lämpchen leuchtet.

....

die bei den home shopping sendern sagen dann immer so schön "das produkt bleibt am metall haften" usw. laut den hersteller kannst du damit ohne öl 50 klimometer bis zur nächsten werkstatt fahren *lachhaft*. wie gesagt, das haben verschiedenen autozeitungen getestet mit dem ergebnis es bringt genauso viel, wie wenn du ohne den zusatz und öl fährst.

Zitat:

das produkt bleibt am metall haften

Und wie bekomme ich das dann später wieder raus? :p

:D keine ahnung. vll gehts weg wenn man nen bissel spülmittel ins motoröl mischt *lol*

wie geil *gg*

Dann kommen aber Schaumblasen in Brennraum und der Zündfunke erlischt :-0

naja dann musst du halt die zündkerzen in honig baden damit der funke nicht erlischt. man darf sich da net so anstellen. man muss halt wissen wie *g*...

ich würde die finger von solchen "wundermitteln" lassen. gutes markenöl ist so weit entwickelt dass man beim schmiermittel wohl kaum noch was rausholen kann. ich hätte eher angst dass sich ein solcher zusatz negativ auswirkt in hinsicht auf irgendwelche chemischen reaktionen mit dem öl.

am 1. Dezember 2004 um 15:53

@Schallpegel und roko: wie könnt ihr schreiben, dass so etwas nichts bringt? Solche Zusätze bringen immer was! Und wenn sie dem Motor nichts bringen, dann wenigstens dem Hersteller.

Von solche Wundermitteln würde ich die Finger lassen. Auch wenn es Additive gibt, die die Reibung und den Verschleiß verringern, so sind solche vollmundigen Versprechungen doch weit von der Realität entfernt. Die Additive, die was bringen, die sind den teuren Markenölen oft schon beigesetzt.

Einige Additive können vielleicht sinnvoll sein, wenn man ein nicht so gutes Öl hat. Würde da aber nur auf namhafte Hersteller zurückgreifen, denn die werden es sich nicht leisten, dass ein Additiv von ihnen sich chemisch nicht mit Motorteilen usw. verträgt aber billiger als gleich mit einem vernünftigen Öl fährt man dann wohl auch nicht.

Wunder gibt es nicht, außer in den USA oder hat schon mal jemand solche Demonstrationen gesehen , wie roko84 sie beschrieben hat, die in Deutschland aufgezeichnet wurden und der Motor das überlebt hat. Muss an der Luft hier liegen. Würde gerne mal einen Motor ohne Öl hören, der Hydros verbaut hat aber bitte nicht meinen und wie lange läuft der dann noch?

Mein persönlicher Favorit ist allerdings diese Politur, wo die einen alten, roten Passat im Wert bei einem Schrotti schätzen lassen, der von oben bis unten mit Vogelscheiße beschmutzt ist und etwa 2 Wochen in einem Zement- oder Kalkwerk gestanden hat. Ein Wunder, dass die den Wagen nicht noch geteert und gefedert haben. Schrotti: „Der ist nur noch Schrott wert!“

Dann einmal mit der super wunder, zauber, besser als neu lackiert Politur drüber und der Nächste schwule Schrotti schleicht zum Wagen, streichelt einmal über den Lack und sagt: „Für den Wagen gebe ich ihnen noch gut und gerne 1 Millionen Dollar “ *lol*

Schade das der Dollar nichts mehr wert ist, sonst würde ich dem meine Wagen auch bringen.

Also bei AMS-TV haben die das mal getestet, wie lange ein Wagen (ich glaube, es war ein alter Fiesta) ohne Öl noch fährt. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau wie lange der lief, aber ein paar Minuten waren es schon, bis der anfing zu kokeln........aber dann war es schon wirklich vorbei.

hab das damals auf nen shopping sender gesehn.

als lehrling haben nen kumpel und ich mal nen schrottauto ohne öl verheizt, dass war ein spaß. erst fangen die hydros an zu klappern dann läuft der motor immer lauter, dann tuts nen ruck und nen schönen schlag und der kolben hat sich gefressen *lol*. motor lief bei vollgas ca. 10 min... boh was haben wir für nen blödsinn gemacht in der lehre :D :D

Es gibt Dinge, die kann man(n) nur erklären wenn man(n) Sie ausprobiert! Deshalb krieg ich einen Hals wie eine Kragenechse wenn ich so dummes gesülze lese über Zusatzprodukte für Öl u. Benzin wenn keiner von euch geistigen Tiefflieger es selber getestet hat!!!!! KLAR!!!!!! Man(n) o man(n).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8