- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Rolle Rückwärts beim Radiodisplay
Rolle Rückwärts beim Radiodisplay
Wäre es möglich bei einem Golf 7 Bj 2020 mit Navi ein Display zu verbauen vom VFL mit 6,5 Zoll und Tasten anstatt Touch ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Denke nicht, da andere Auflösung.
Bin mir nicht sicher aber der hat doch MIB 2.5 und es gibt doch auch ein Display mit Tasten und Knöpfen MIB 2. Das sollte doch gehen, oder nicht?
Mal eine Zwischenfrage. Was soll der Vorteil sein.
Der Vorteil des Discover Pro aus dem Vorfacelift?
a) hat physische Tasten
b) einen matten Bildschirm, weniger Reflexionen
c) einen Rand unter dem Screen der zur Fingerablage dient
d) mit dem Carbon Touch Dekor das mMn schönste Dekor im Golf 7
Ich würde einfach das MIB in Verbindung mit Display und Ausströmer (Dekorblende) kaufen. Am besten aus einem Schlachter.
Das MIB mit MP3-fähigem DVD Laufwerk!
Wenn es in einen GTI soll, dann ein MIB von 2016. Vorher gab es keinen Leistungsmonitor.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 4. Februar 2023 um 21:41:31 Uhr:
a) hat physische Tasten
Ich würde einfach das MIB in Verbindung mit Display und Ausströmer (Dekorblende) kaufen. Am besten aus einem Schlachter.
Wenn es in einen GTI soll, dann ein MIB von 2016. Vorher gab es keinen Leistungsmonitor.
Dem stimme ich voll zu. Wenn ich beruflich in ein Facelift einsteige kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Bin froh wenn ich dann wieder in meinem Gtd VFL sitze mit dem großen Bildschirm.
Nun ja, ich finde es als optische und technische Rückschritt
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 4. Februar 2023 um 21:41:31 Uhr:
a) hat physische Tasten
Also meine MIB 2,5 hat Leistungsmonitor Offroadmonitor Sprachsteuerung ( welche Scheisse ist ) usw. Mir geht es rein um das Display. Ich bin der Meinung das die analogen Drehräder von der Klima besser zum Radiodisplay mit Taste passen. Am liebsten wäre mir das Display in 8 Zoll mit Tasten vom Passat B8 aber da passt der hintere runde 4 polige Stecker nicht. Die Frage wäre nur ob die alten Displays auch so Probleme mit Fehlern haben.
Hast du das DP oder DM?
DP nein da höhere Auflösung
Wenn DM dann ja da gleiche Auflösung, kannst da aber das 8“ und 6,5“ verbauen da beide die gleiche Auflösung, nur das 5,8“ aus MIB1 geht nicht da nochmal kleinere Auflösung, aber das will eh keiner haben freiwillig
Alternative: DP VFL kaufen mit Display, Display entweder altes 8 oder 6,5“, beide haben die gleiche Auflösung, es entweder selbst freischalten oder gepatchte Unit kaufen, als Paket meist um die 1000€ erhältlich plus codieren
Ich habe Discover Media. Hinten ist der Stecker Blau 4 polig . Alle mit blauem Stecker die ich gefunden habe hatten 6,5 Zoll. Alle 8 Zoll schwarzer Stecker und anders codiert. Hast Du zufällig die Teilenummer vom 8 Zoll ?
Schau einfach nach Discover pro mib2
Die Steckercodierung ist anders, Belegung nicht, ich hatte damals den Umbau auch gemacht, hab den Stecker etwas fester daraufgesteckt, war allerdings von DM auf DP mit FL Display, aber das alte Kabel benutzt
Zitat:
@mpou schrieb am 5. Februar 2023 um 09:11:47 Uhr:
Hast Du zufällig die Teilenummer vom 8 Zoll ?
Die Teilenummer vom VFL DP Display ist 5G0919606.
Allerdings wird bei dir wohl die Traffic Taste nicht funktionieren.
Die gibt es ja beim FL nicht.
Genauso ist es ja auch mit der APP Taste beim Nachrüsten des FL Displays beim VFL.
Die App Taste hat beim FL 8“ mit DP VFL funktioniert
Wäre also möglich dass es funktioniert
VFL 8 Zoll mit App Taste ?? Das gibt es ??
Meistens beziehen sich Aussagen ohne Zitat auf die Aussage davor
8“ ist eine Größenangabe und kann sich somit nur auf das Display beziehen
DP Facelift gibt es nur mit 9,2“, wenn ich also von einer Taste „App“ mit FL 8“ spreche ist damit das Display gemeint sowie DP VFL entsprechend die Recheneinheit
Es gibt nur ein Display vom DP VFL, egal ob MIB1 oder 2, beide gleiche Tasten und gleiche Auflösung
Umgekehrt bei FL: gibt nur mit App Taste, aber keine Traffic Taste (ausgenommen natürlich das DP FL)